X-Plosion schnell?

Argument, dann brauchst du aber weniger einen X-Plosion, kauf dir lieber noch einen S-Kite.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

ich will keinen X-Plosion, würde auch gerne s-kite xs nehmen bekomme die aber nicht mehr.
    Würde nen 09 bekommen deswegen die Frage wie sich der 1,7DW zum 09er S-kite verhält und wie man den 09 pimpen könnte.
    Tiger II? hab ich jetzt auch ein Angebot bekommen. Oh man ich weiß auch nicht die Qual der Wahl halt.

Zitat

Original von Krausen
    (hoffe das stört dich net)

Nee, gar kein Problem

Zitat

Original von Krausen
    WeirdKiteR was ist den bei dir jetzt rausgekommen?

Konnte den X-Plosion probefliegen (nochmal vielen Dank an Ursel01). Leider hat an dem Tag der Wind nicht so wirklich mitgespielt, trotzdem war schon ordentlich Zug auf der Leine. Werde mir wohl einen zulegen müssen, weil der doch schon recht früh Spaß macht von der Zugkraft her, was für mich im Binnenland durchaus interessant ist, und weil ich mir eine ungefähre Vorstellung davon machen konnte, was passiert, wenn der mal richtig Zug aufbaut wenn er z.B. an der Küste geflogen wird.

Ansonsten werde ich auch was einen Kite angeht, der gerade auch auf der Geraden schnell ist, weiter die Augen offen halten. Ich denke mal um einen Tiger II oder etwas ähnliches werde ich auf Dauer nicht drumherum kommen..

Was ich unbedingt nochmal fliegen will um mir ein Bild davon machen zu können, sind S-Kites. Da auch das hier im Binnenland bei recht wenig Wind nicht wirklich aussagekräftig oder möglich sein wird, befürchte ich, dass ich da genau wie jetzt beim X-Plosion nicht wirklich um einen zumindest halbblinden Kauf drumherum komme. Was vermisst Du an Deinem S-kite 1.2?

Gruß
    WeirdKiteR

Gruß

Hendrik

Ich vermisse nichts will halt nicht nur körperlich sondern auch geistig and die Grenze und suche halt einen Drachen der beides kann
    :D
    Wenn du aus dem Pott kommst hast es doch auch nicht soweit zum Kanal oder?
    Hast du dir schon den Dw 1.7 oder ne Nummer größer angeguckt?
    - Editiert von Krausen am 02.11.2009, 22:03 -

Hm ich habe hier noch nen Fanatic Gespann bei Sturm gibt es nichts geilers! Hab hier geselsen das jemand die zum Speedwing umgebaut hat, als ich das gelesen habe mußte ich ein bissel weinen.
    ansonsten danke für den tipp ;)

Zitat

Original von Krausen
    Hm ich habe hier noch nen Fanatic Gespann

Ja genial, jetzt weiß ich auch wieder wie mein Gespann heißt :-O Danke! nach all den Jahren wusste ich den Namen schon nicht mehr und der wollte mir einfach nicht einfallen.

Zitat

Original von Krausen
    bei Sturm gibt es nichts geilers!

Das kann ich nur bestätigen, ich freu mich schon auf Mitte November in Holland an der Küste, da wird das Gespann nach ca. 15 Jahren das erste mal wieder reanimiert :)

Gruß

Hendrik

Das Fanatic-Gespann gewinnt durch den Umbau auf Speedwings eindeutig, wie ich finde ;) Und bei Sturm gibt es definitiv geileres :)

Thema Hawk oder Powerhawk, das sind beides keine zeitgemäßen Kites mehr, und im Handling nicht mit X-plosion etc zu vergleichen. Wobei ich meinen Hawk ab und an noch gerne auspacke, alleine shcon weil es mein erster selbst genähter Kite ist 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ein Delta-Hawk fällt wirklich total aus dem Vergleich. Ich habe ihn mir vor ca. 2 Jahren auf Anraten meines örtlichen Dealers zugelegt. Anfangs fand ich ihn recht gut und habe mich auch der ultimativen Lobhudelei im Forum angeschlossen. Mittlerweile bin ich zu meinem Urteil zurückgekehrt, das ich vor dem Kauf aufgrund der Drachenform und der Verpackung gefällt hatte. Er ist ein problemloser Anfänger- oder Aufsteigerkite, der bei starkem Wind für seine Größe unverhältnismäßig stark zieht und zügig spinnt. Auf der Geraden ist er nicht besonders schnell. Sein Flugverhalten empfinde ich als pummelig.
    Das entspricht auch seiner Form. Schöne präzise Geraden und knackige Ecken kann man mit ihm nicht fliegen. Elegant fliegt er nie. Von seiner Anfassqualität und Optik kann er sich mit keinen Spacekites messen. Das kann man auch von einem Drachen für 50€ nicht erwarten. Ich würde ihn ja gern verkaufen, aber meine Tochter hat sich in die Regenbogenoptik verliebt und ich musste ihr versprechen, dass ich in ihr abtrete, wenn sie ihn auch bei stärkeren Winden fliegen kann.
    Wenn die Devil Wings auch von HQ sein dürften, schaut auf der Website vom Drachenmichel nach. Der hat 1.7 und 2.5 momentan im Angebot: 79€ / 159€. Ich hätte mir selbst den 1.5 bestellt, wenn ich nicht zum Geburtstag die Lizenz zum Zugang in den Torero-Club bekommen würde: Noch 7X schlafen.
    Der wäre im übrigen auch eine Überlegung wert. Ich durfte vor 2 Wochen einen in Dornumersiel probefliegen. 7- 9 bft gehen gewaltig in die Arme. Die Geschwindigkeit ist hoch, aber auch die Präzision, die er stets hält. Der Zug mag aber den Threaderöffnern zu niedrig sein, denn er hat mich nicht über die Wiese gezogen, obwohl ich schon auf meinem Hintern in Startposition gesessen habe.
    Hier aber eine ketzerische Frage an die Threaderöffner: Wo gibt es im Pott eine Wiese, auf der man sich kontrolliert, ohne andere zu stören. oder zu gefährden, ziehen lassen kann. Wenn nein, wozu lohnt sich dann solch ein Kite, den man im Stand oder Sitzen nicht mehr halten kann? Aber das ist halt Geschmacksache und sicher eine Frage des Alters. In Bezug auf die Vergleichbarkeit der Spacekites untereinander ruft doch einfach Michael an. Ich weiß aber nicht, ob er tagsüber mittlerweile unter seiner Nummer erreichbar ist. Vor 2 Wochen hatte er in seinem neuen Laden noch kein Telefon.
    Gruß
    Jürgen
    Gruß
    Jürgen

Nochmal deutlich, Hawk und Delta-Hawk sind zwei verschiedene Kites 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Das Fanatic-Gespann gewinnt durch den Umbau auf Speedwings eindeutig, wie ich finde ;) Und bei Sturm gibt es definitiv geileres :)

Den Fanatic gibt es halt nicht mehr zu kaufen deswegen die Elefantentränen. Speedwings habe ich auch, mag aber die Fanatics lieber warum weiß ich auch nicht, ist halt ein anderes Fluggefühl.

Zitat

Original von Leuchte
    Wie wärs mitm Delta Hawk oder der Power Hawk? :-O

Ich glaube auch nicht das es ernstgemeint war bin aber beide nicht geflogen?

Ein DW 1.7 zieht meine 82 kg +dicke Klamotten bei geschätzten 6-7 locker weg wenn ich ihn mittig im Windfenster spinne. Kommt dann wohl auch auf die Leinenlänge,Waage,Flugtechnik und deine Gleiteigenschaften an.
    Ich werde mir wohl nen s-kite 09 zulegen und wenn es die wieder gibt halt nen xs.