Tach zusammen!
Erstmal nach ausgiebigem Lesen (und natürlich ) ein freundliches Hallo in die Runde. Bin neu hier und nach einiger Zeit wieder angefixt worden auf dem Drachenfest Kite in Kamen. Anfang/Mitte der 90er fing mein Hobby auf Sylt in Westerland an. Da gab es in einem Drachenladen Dynamics (ich meine so heißen die) von Knoop in den schönsten Farben. Ihr wisst schon, neonpink, neongelb, alles was das Herz begehrt mit 13 also das erste mal richtig Spass an Drachen gehabt und die Dinger auf ein 3er Gespann ausgebaut, das schon ordentlich Zug und Speed hatte. Als ich dann letzens im Drachenladen stand wurd mir nicht wirklich geglaubt was Zug und Speed angeht, vll auch zurecht, das Gespann wartet noch auf seine Reanimation, sieht aber schon wieder ganz brauchbar aus.
Also: Schnell sollte mein Kite sein und ziehen sollte er auch. Posi mitgenommen für Speed und Antigrav für die Mischung. Irgendwie hab ich mich aber nicht wirklich unterschätzt obwohl ich das angenommen hatte...ich denke ich wollte einfach mehr.
Posi ist sauschnell und spinnt wie bekloppt, überdreht mir aber doch öfter mal zu schnell und zieht zu wenig.
Antigrav ist ok. Geflogen bei Kachelwind an der Küste hat er schon ganz gut aufgedreht. Schnell genug war er mir aber trotzdem nicht und von der Stelle bewegen konnte er mich auch nicht, auch wenn er's ordentlich versucht hat :-O Ich werd an den beiden noch etwas rumdoktern müssen was die Waage angeht...
Da ich auf Speed und Power wert lege, habe ich mir den Gedanken hier im Binnenland fliegen zu können mittlerweile aus dem Kopf geschlagen (zumindest mit viel Spaß und abgesehen von Ausnahmen). Werde also wohl wie bislang hauptsächlich an der Küste fliegen.
Das macht ein Probefliegen unter angemessenen Bedingungen meiner Meinung nach nicht einfach. Nachdem ich viel hier im wie ich finde sehr informativen Forum (Kompliment :H: ) gelesen habe und obwohl ich als Student im Budget ein wenig eingeschränkt bin, habe ich den Gedanken mit dem recht günstigen Graviton mein Set zu vervollständigen verworfen, ich glaube er ist nicht was ich suche.
Jetzt also (endlich ) zum Threadtitel: Der X-plosion im Angebot bietet meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis nach dem was ich hier im Forum über die Verarbeitungsqualität gelesen habe, und 170 € würd ich auch noch ausgeben. Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass er mit dem Tauros vergleichbär wäre, und an einer anderen Stelle, dass der Tauros eher gutmütig ist. Da hab ich Angst vor, genau so etwas will ich für so viel Geld nicht :-o
Da ich zum X-Plosion nicht viel gefunden habe, weder Erfahrungsberichte noch aussagekräftige Videos, überhaupt dieser Thread und meine Frage: Ist er da was ich suche? Oder anders gefragt: Was explodiert denn ab reichlich Wind, nur die Power oder auch Speed? Wird der so richtig böse und randaliert (weiß nicht ob man das so sagen kann) am anderen Ende der Leine? Ich will mein Arschleder endlich mal richtig einsetzen, aber dann auch keine lahme Gurke...also reines Powern ist glaub ich auch nicht mein Ding.
Ihr merkt schon, ich such die eierlegende Wollmilchsau. Was mir richtig gefallen hat war der Satz auf der HP von Herrn Tiedtke: "Der X-Plosion entwickelt seine Power aus der Geschwindigkeit" oder so ähnlich.
Damit ihr wisst was ich mit böse und randalieren meine:
Das Video von Sandstern mit dem Tiger II finde ich genial (auch den Sound), wenn der mich jetzt noch anschleppen würde, also sowas in größer :-O Früher oder später brauch ich so einen eh glaube ich...
Zu mir: Bin noch 28 Jahre alt und bringe bei knapp über 1.80 m ca. 90 trainierte Kilos auf die Waage.
Also erstmal sorry für den langen Text, wollte aber dass ihr euch ein möglichst gutes Bild machen könnt. Und an dieser Stelle schonmal danke für alle (gerne auch subjektiven) Empfehlungen und Kommentare, bin auch in anderen Foren unterwegs und weiß wie sehr solche "Anfängerthreads" nerven können, von daher weiß ich Antworten zu schätzen.
Guten Wind wünscht
WeirdKiteR