Go with the Flow..?

Guten Morgen alle zusammen!

Ich wohne im Inland (i.d.R. wenig bis mittlerer Wind) und wuerde mir demnaechst gerne meinen ersten Vierleiner zulegen.
    Nach ausgibigem Studium dieses schoenen Forums sowie diverser Herstellerseiten habe ich mich mittlerweile auf zwei Matten von Ozone eingeschossen, die fuer mich in Frage kaemen (der Rest ist endweder zu langweilig oder aber zu haesslich von der Optik her ;) )
    Als da waeren: die IMP III Quattro oder aber die Flow.

So wie ich das verstanden habe ist die IMP vor allem fuer's "Standfliegen" gedacht: Zackiger, aber auch ein bisschen zickiger/"klappriger" als die Flow und mit etwas weniger Zugkraft; ne reine Funmatte halt.
    Die Flow dagegen waere vom Grundsatz her wohl eher fuer"s Traction-Kiting ausgelegt: Extrem stabil und mit mehr Zug, dafuer aber auch nicht ganz so flott wie die IMP (und natuerlich auch etwas teurer...).

Da ich im Inland wohne hab ich's nicht so mit dem Buggyfahren und nutze den Kite derzeit nur zum Powern auf der Wiese. So gesehen waere die IMP eigentlich die klassischere Wahl, oder? Die IMP wuerde ich in 2.5 nehmen, die Flow in 2.0 oder 3.0 (ich wiege nur 60 Kg, deshalb traue ich mich nicht an was Groesseres ;) ).

Ich hab wie gesagt noch keine Erfahrung mit Vierleinern und wuerde natuerlich nicht gleich ne Zicke lueften wollen. Zu welcher Matte wuerdet ihr tendieren (aussehen tun sie ja beide fast gleich)?

Danke im Voraus!

HQ Symphony 1.8 / HQ Symphony Speed 2.5 / Ozone Method 3.0 / Elliot Lava II 4.1

Die Imp ist so gar keine Zicke, fliegt sich selbst für einen Einsteiger ohne Übung sehr leicht und ist meinem Empfinden nach eher drucklos. Wenn Du tatsächlich "Powern" willst, dann nimm lieber die Flow. Mit 3m machst Du nichts verkehrt. Das wäre dann die 1-Kite Lösung. Oder halt die 2er zum Einstieg und später noch die 4er dazu, damit deckst Du schon einen guten Windbereich ab.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen