Manta³ , Frenzy 2010

    Normalerweise bei Möglichkite, steht der Kite im Zenit, und trägt dich weiterhin!


    Deswegen gibts ja die Unhoooked-Leash Und damit der Kite nicht abhaut, was besonders an überfüllten Spots ein Problem Darstellt!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    4.Möglichkeit: Die Leash ist mit dem Chickenloop verbunden, du verlierst die Bar in 4 Meter Höhe. Der Kite trägt dichweiter, du landest halbwegs sanft auf dem Boden. Der Kite kriegt einen Fronstall und geht in der Powerzone ungebremst wieder auf. Da die Bar nicht zu erreichen ist, schießt der Kite ungebremst in eine Richtung und man saust hinterher.
    Die beste Methode ist einfach die Bar in 4 meter Höhe nicht loszulassen :L

    Zitat

    Original von Der Nik
    ....Die beste Methode ist einfach die Bar in 4 meter Höhe nicht loszulassen :L


    Ist gar bicht so schwer weil das einzige was ich dann noch in der Hand hab ist eben diese verfi ... te Bar und die werde ich sicher nicht loslassen. Meine Erfahrungen gehen nur über wenig Lift aber das reicht schon um sagen zu kennen, wie man/ frau in so einem Fall reagiert. Das ist sicher seeeehr individuell. Und dann den Verstand zusammen kratzen und sanft landen wenns irgend ne Chance gibt vom Wind her eben mit Hilfe der Bar. Da lob ich mir Schirme die TRAAAAAAGEEEEEN ....

    @Nik:
    für Variante 4 hat die Leash ja auch eine Quickrelease!
    Ohne geht man nicht raus! Wenn ich mich nicht komplett vom Kite trennen kann, hab ich auf der Piste nix verloren, wenn ich was reissen will! :R:

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ich habe gerade meine neue Manta bekommen und festgestellt, dass die Manta 3 jetzt mit der neuen Contact Control Bar ausgeliefert wird.
    Das ist die Bar die auch beim Ozone C4 und Catalyst eingesetzt wird. Tolles Teil. Super griffig und optisch gefällt sie mir auch nochmal besser.


    Auf der Ozone Webseite steht noch nichts davon, dort ist noch die andere Bar abgebildet.
    Mit der wurde auch meine 2009 gebaute Manta 3 ausgeliefert.


    Es scheint aber kein Fehler zu sein, da ein Kumpel, der parallel auch ne neue Manta bekommen hat auch die Contact Bar dran hat.


    Das zur Info für alle die, die mit dem Gedanken spielen sich noch eine M3 zuzulgen. :)

    Nein, natürlich ist die richtige Saftey und alle richtigen Leinen dran.


    Ich meine nur die Bar selbst. Die Stange ;)

    Also hier die Bar die bei meiner 10er Manta 3, gekauf 2009, dabei war.



    Und hier die Variante der 2010 gekauften 12er M3.
    Safty, Y-Leinen usw. alles ganz normal, aber die "Stange" ist neu.

    Zitat

    Original von Maxmayham
    Und hier die Variante der 2010 gekauften 12er M3.
    Safty, Y-Leinen usw. alles ganz normal, aber die "Stange" ist neu.


    Die ist bei den neuen Frenzys auch dabei... :H:

    Ozone Imp Quattro 1.5 und 2.5, Flow 3.0, Cult 2.0 und 5.5, Ozone Yakuza 2.2, Twister 2008 4.1
    Scrub Quasar II

    japp die 11er frenzy haben wir heute auch im wohnzimmer ausgebreitet :)


    die neue bar sieht schick aus ! :D





    - Editiert von Spectra am 29.01.2010, 19:57 -

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an erfahrenere Frenzy- und MantafahrerInnen.


    Zum entspannten boarden habe ich mir eine Frenzy in 11.0 zugelegt und vermisse den gewohnten Grunddruck vom Vierleinern ohne Trapez her sowie vor allem eine schnellere Manövrierfähigkeit!
    Wenn ich die Bar diagonal verdrehe und runterziehe ging die Matte die ersten Stunden im Schneckentempo rum. Da hatte ich auch noch die Fabrikeinstellungen hergenommen.
    Habe dann einen Tip bekommen, die "Backline Adjuster Lines" kürzer zu ziehen; gesagt getan und das Ding ging gleich merklich schneller rum.
    Allerdings hing dann im "Bar oben" Zustand die Schleppkante schon ein wenig runtergeknickt rum, hmmh.


    Nun meinen Fragen:


    1. "Wie sieht bei euch die Einstellung aus, damit die Frenzy bei der "leichtesten Drehbewegung an der Bar" sehr schnell rumdreht, bzw. was würdet ihr wo genau einstellen für schnellere Manöver?


    2. Kann man schon über das anziehen der Bar erreichen, das die Matte runterkommt, wie bei einem Vierleiner die Bremsen anziehen durch Handgelenksdrehung?


    Das war ich bisher gewohnt. Vielleicht muß ich mich nur umstellen...


    An Einstellmöglichkeiten habe ich den Adjuster und die Backline Adjuster Leinen vor Augen.

    Danke für eure Hinweise :H:


    Grüße,
    Chunki
    - Editiert von Tom H am 15.09.2011, 23:16 -