Manta³ , Frenzy 2010
-
-
Zitat
Original von Lopan
..das Problem ist nicht der Konsum. Bei mir isses wohl ehr so, das ich zu selten zum
Kiten komm, und bei mir das An- und Verkaufen ne Art Ersatzbefriedigung für unter der
Woche ist. ...was soll ich machen?? Ich weiß,.. ich bin abhängig!!T.
Jaja das kommt mir irgendwie bekannt vor
Hast Du schon die Manta 4 und die Eskimo 5 vorbestellt :=(
Grüße
Michael -
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit der Manta3 habt?
Durfte die Manta von Meggi ja auch schon testen und muss sagen, der Kite ist geil!
Er will halt bewegt werden, aber hat eine schönen sanften Druckaufbau und dadurch gut zu handeln!Bei der Eskimo ist es halt etwas anders! Abstellen und los geht`s! Die muss nicht so bewegt werden.
Ist halt einfach Geschmackssache! Sehr stabil war die Manta auf jeden Fall! ist mir nicht 1x zusammengeklappt!und wegem dem kürzen der Steuerleinen; bei meiner 8er Eskimo, musst ich auch erst mal die Steuerleine kürzen, damit ich ein besseres Feingefühl hatte, wie wir es an dem Tag, mit meggis Manta ach gemacht hatten.
und schon war der Kite schön direkt und einfach klasse! -
-
Zitat
hei, kannst du das mal genauer sagen?
Meinst du diese Möglichkeit? Die gab`s vorher auch schon:
Hier die Art wo ich die getrimmt hab:Dann mal wie sie jetzt getrimmt ist:
Und hier die Leinen an der Schleppkante in der Waage, wo soll man da was verstellen?
(sieht man das???)Und at least noch die Bridles...
Sie fliegt eigentlich gut! Ich komm so gut zurecht - oder stimmt da was nicht?Brauchbar for fun bei wenig Wind aber dann kaum noch Zugpferd
Morgenstund hat Null Wind im Mund ....also, was meinst du genauer?
-
-
-
-
-
Nur bleibt dann der Spaß schnell auf der Strecke. Richtiger Spaß fängt meiner Ansicht nach bei 20 km/h an.
-
Zitat
Hei, ich habs versucht. Ist nicht wirklich eine Alternative zum Knoten in den vorderen Bremstampen..... Bei der M3 in 12 bei mir sind es bestimtm 5 cm die durch die vorderen Knoten gekürzt sind. Mach das mal mit den gelben Leinen direkt an den Bremsleinen. Oder gibt es da einen Trick? Mit welchem Knoten machst du das?
Ich habs versucht, die fliegt dann nicht mehr gut find ich. Die zieht dadurch die Ohren/ Tipps soweit rein. Nicht schön das Ergebnis. -
..jetzt muss ich hier aber nochmal einharken:
Es kann doch nicht sein, das ich bei einem Kite, der mich gefühlte 1.155,-- € gekostet hat, erstmal auf der Wiese prüfen muß ob die Leinen stimmen und wenn nicht, den
Kite selbst trimmen muss. (Ihr merkt ich hab noch keinen neuen Depowerkite gekauft)...das wäre ja genauso als müßte ich mit meinem nagelneuen Porsche erstmal in die
Werkstatt, damit das Fahrwerk oder der Motor eingestellt wird.Ist das etwa normal??
T.
-
-
...sozusagen das Soft-, Hardsteering beim Kite?? :L
-
-
Zitat
Original von Lopan
...sozusagen das Soft-, Hardsteering beim Kite?? :LWenn Du es so nennen magst
Ich halte es einfach für normal, dass man einen neuen Kite "für sich" einrichten muss.
Ich gehe da sogar noch weiter: fertig angeleinte Einsteigerkites halte ich nicht für optimal, da das bischen Anleinen die Grundlagen der Materialkenntnis vermittelt.
Speziell bei den Ozone-Depowerkites gab es schon öfter die Diskussion, dass die Backlines der neuen Kites zu lang erscheinen, was sich nach längerer Nutzung durch leichte Dehnung der Frontlines wieder ausgleichen soll.
Vielleicht hat Ozone deshalb die Backlinetrimmer eingebaut? Ich weiss es nicht, oder wie ein erfahrener Frenzyflieger gestern zu mir meinte: "Da macht man 'nen Knoten in den Tampen, dann passt das - und das macht doch jeder!".
Nuja... -
-
Zitat
Original von Lopan ...bleibe bei FS. Da muss ich mich mit sowas nicht rumärgern. ....
Muss man da nicht auch immer schaun ob die Leinen passen? Kann es da nie sein, dass die sich im Laufe der Zeit verändern? Das man den Kite trimmen muss? Also ich kann mich da schon erinnern, dass bei einem Meeting mal alle die Trimmung special von FS angeschaut haben....
Es gibt doch auch "vertrimmte" Kites. Also rumfriemellen bis es passt scheint doch üblich zu sein oder ist das bei GIN und HQ u.a. nicht? -
Zitat
...bleibe bei FS. Da muss ich mich mit sowas nicht rumärgern.
Das ich nicht lache :-O Schonmal was von "Mixertest" gehört? Da gab es schon 'zig Seiten Diskussionsstoff in einem andern Forum. Ach ja und ein Flysurfer kostet glaube ich wesentlich mehr. Das kann doch einfach nicht sein oder, wie von dir so schön beschrieben??
Falls es dich interessiert da es so ziemlich alle FS betrifft: -