Manta³ , Frenzy 2010

Zitat

Ja, die 8er 13er und 17er!

...meinte die neue Manta. :)

Oli: der Schirm ist gerade auf dem Weg nach Italien. :D

Nochmal zur Verkaufsgeschichte:
    Wenn ich was verkaufen will, dann schreib ich doch nicht in mein Angebot.
    "ist sch**se" oder "bringt nix", oder hast Du schonmal auf irgend ner Schokoladenverpackung gelesen "macht Dick!!". Zumal meine Antipathie gegen den Schirm sehr subjektiv ist und ein anderer ihn wohl super findet.
    Fakt ist, das er bei Leichtwind nicht so fliegt, wofür ich ihn mir angeschafft hab.
    Das Fluggefühl ist so ganz anders wie bei FS-Kites und das ist für mich einfach das
    nonplusultra. Das mit dem Geldmangel kam dann noch hinzu und hat den ganzen Entscheidungsprozess vereinfacht.

..jetzt will ich mal ne Gin testen. 8-)

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Ja, die sind natürlich recht problemlos (aber auch nur die ohne I-net-anschluss, da muss man schon wieder updaten..) ;)

Aber zurück zum Thema: Bei Depowerkites muss man einfach drauf achten das der Trimm auch stimmt. Es kann da schon mal sein, das da die Werkseinstellung bei neuen Kites nicht passt. Dann einfach den Kite so trimmen dass er bei angepowerter Bar und offenen Adjuster noch gerade ordentlich fliegt.
    Erst recht wenn man den Kite zum ersten mal hochzieht und dann merkt, dass man schon voll anpowern muss um überhaupt lenken zu können. Genau so flog die Manta2 bei mir nämlich auch. Also landen Steuerleinen kürzen und ab dann flog sie sehr geil.

Im Prinzip ist es bei vielen handlekites genau so. Du musst entscheiden an welchen Knoten du deine Bremsleinen anbringst, und wenn du dann etwas zu wenig Bremse hast, machst du's halt 'nen Knoten enger. Ist doch alles kein Problem!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich will aber mind. ne 3er!!

Die 2er bekomme ich doch niemehr los, wenn die 4er erstmal draußen is...
    ..und bei mir geht das eh schneller wie ich manchmal selber denke..

Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

@CH: :H:

Und man muss nicht alle Kites wieder loswerden.( Ich behalt zB meine Eskimos, bis die Durch sind, oder ich n Objektiv brauch ;) ) Wenn der Kite einem liegt, behält man den!
    Ich bin nicht der einzigste, der noch eine Advance Rhea besittz und fliegt, und eine alte Windtools Mosquito!

Manchmal geht mir diese konsumgesellschaft derbe auch den Sack! Höher, Schneller, weiter, neuer, aktueller!

- William Gibson

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

- William Gibson