Manta³ , Frenzy 2010
-
-
-
-
-
Zitat
Ja, die 8er 13er und 17er!
...meinte die neue Manta.Oli: der Schirm ist gerade auf dem Weg nach Italien.
Nochmal zur Verkaufsgeschichte:
Wenn ich was verkaufen will, dann schreib ich doch nicht in mein Angebot.
"ist sch**se" oder "bringt nix", oder hast Du schonmal auf irgend ner Schokoladenverpackung gelesen "macht Dick!!". Zumal meine Antipathie gegen den Schirm sehr subjektiv ist und ein anderer ihn wohl super findet.
Fakt ist, das er bei Leichtwind nicht so fliegt, wofür ich ihn mir angeschafft hab.
Das Fluggefühl ist so ganz anders wie bei FS-Kites und das ist für mich einfach das
nonplusultra. Das mit dem Geldmangel kam dann noch hinzu und hat den ganzen Entscheidungsprozess vereinfacht...jetzt will ich mal ne Gin testen. 8-)
-
-
-
-
Ja, die sind natürlich recht problemlos (aber auch nur die ohne I-net-anschluss, da muss man schon wieder updaten..)
Aber zurück zum Thema: Bei Depowerkites muss man einfach drauf achten das der Trimm auch stimmt. Es kann da schon mal sein, das da die Werkseinstellung bei neuen Kites nicht passt. Dann einfach den Kite so trimmen dass er bei angepowerter Bar und offenen Adjuster noch gerade ordentlich fliegt.
Erst recht wenn man den Kite zum ersten mal hochzieht und dann merkt, dass man schon voll anpowern muss um überhaupt lenken zu können. Genau so flog die Manta2 bei mir nämlich auch. Also landen Steuerleinen kürzen und ab dann flog sie sehr geil. -
das wollte ich doch damit ausdrücken... und auch mal eigene Knoten setzen.
-
Im Prinzip ist es bei vielen handlekites genau so. Du musst entscheiden an welchen Knoten du deine Bremsleinen anbringst, und wenn du dann etwas zu wenig Bremse hast, machst du's halt 'nen Knoten enger. Ist doch alles kein Problem!
-
Zitat
..jetzt will ich mal ne Gin testen. 8-)
du kennst das Angebot im verkaufsboard.
Jetzt mit Probekaufen! -
Zitat
Original von Bodenanker ...du kennst das Angebot im verkaufsboard.Jetzt mit Probekaufen!...
... ausdauernd, unermüdlich, konsequent, kreativ :H: solche Mitarbeiter brauchen wir, braucht die Welt
-
Zitat
Original von Meggi
... ausdauernd, unermüdlich, konsequent, kreativ :H: solche Mitarbeiter brauchen wir, braucht die Welt
Entschuldigen sie bitte, ich möchte mal bitte mein Objektiv in den Händen halten! 8-)
Das Ding wartet nicht ewig auf mich! -
-
-
@CH: :H:
Lopan, hast du das Ding schonmal geflogen?
Die gibst du eh nichtmehr her!Das Ding ist schon fast Geschenkt, zu dem Preis!
Ich hab die Genau eine Saison geflogen (Hab die am 16.1.2009 Überwiesen, deswegen weiss ich das so genau, heb die woche nochmal nachgeschaut) NP wahren 1.400€
Davor wars ein Händlerschirm, der weniger als 10x geflogen wurde!
Kann dir mal bilder schicken :LUnd man muss nicht alle Kites wieder loswerden.( Ich behalt zB meine Eskimos, bis die Durch sind, oder ich n Objektiv brauch ) Wenn der Kite einem liegt, behält man den!
Ich bin nicht der einzigste, der noch eine Advance Rhea besittz und fliegt, und eine alte Windtools Mosquito!Manchmal geht mir diese konsumgesellschaft derbe auch den Sack! Höher, Schneller, weiter, neuer, aktueller!
-
Zitat
Original von Bodenanker ...Ich bin nicht der einzigste, der noch eine Advance Rhea besittz und fliegt, und eine alte Windtools Mosquito!...
... oder "alte" JoJo ETs .... Neu heisst nicht immmer "besser".
-
Zitat
Manchmal geht mir diese konsumgesellschaft derbe auch den Sack!
Was für Objektiv? -
Am liebsten ein Nikon AF-S 70-200 f/2.8 VR
Aber das wird wohl ein Wuschtraum bleibenEin gebrauchtes Tamron 70-200 f/2.8 ist da schon realistischer..