Manta³ , Frenzy 2010

Bodenanker

Bin übrigens der einzige Teamrider hier weit und breit.
    Die Schweiz ist zwar ein kleines Land, jedoch ist die Kite-Szene sehr gross, wahrscheinlich einiges grösser als in Deutschland im Snowkite Bereich (ja wir haben sogar schon Schnee :-)). Vielleicht kennst du dich ja ein wenig damit aus, wo so die grossen Snowkite Mekkas sind.
    Neben Ozone ist übrigens Gin auch sehr gut vertreten. Kenne den Graham persönlich, auch sehr feine Schirme :)
    - Editiert von Flyozone am 11.11.2009, 12:39 -
    - Editiert von Flyozone am 11.11.2009, 12:39 -

Ich dachte du hast sie verkaufen muessen wegen Geldmangel, das klingt jetzt aber anders. :(

Gibt es sowenige Ozone-Teamrider im Deutschsprachigen Bereich?

das die Schweizer Kiteszene sehr groß sein soll, ist mir schon öfter unter die Ohren gekommen.. ;)
    Kannst mich ja gerne mal kurz aufklären, wo gute snowkitemekas sind, die vo der Grenze in Erreichbarer nähe sind, und wo die Topspots! freu mich über 'ne PM!

Wie, du kennst den Persönlich?
    Schöen Gruß, er entwickelt Traumhafte Kites! Ich will nix anderes mehr! :H: wenn er an der Ver Eskimo schraubt, soll er ein zacken mehr Lift und Hangtime reinmachen, ein bischen pop währe auch noch Ultrageil! Dann komm ich garnichtmehr von der wiese.... ;) :H: :D

Tja Meggi, so läuft das Leben ;)
    einer bekommt ne Gurke von Ozone, hat kein Bock die einzustellen und verhaut die wieder!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hm?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Also die Psycho 3 geht garantiert nicht früher, als die Manta. Dazu ist die einfach zu schwer. Villeicht hättest du dich mal besser mit deinem Händler in Kontakt gesetzt, könnte ja sein, dass das Ding etwas vertrimmt war oderso.

Bei Ebay und bei Oase hast du übrigens mit keinem Wort erwähnt, dass der Kite dir nicht passt, oder er ungewöhnlich fliegt.

Zitat

"Das Flugverhalten ist linear und gut voraussehbar, nicht wie z. B bei Flysurferkites"
    "Packt super Böen weg und kombiniert ein vorhersehbares Flugverhalten mit Zug, Lift und Pop ohne Ende"
    "Könnte heulen"

Die Backleinen Trimmer an der Bar reichen im Normalfall aus. Der Kite muss aktiv geflogen werden im untersten Windlimit. Die neue 15er hat ein gutes Stück mehr Dampf als noch die MantaII. Ab 3 Bft pullt sie schon richtig gut durch den Tiefschnee, auf dem ATB dürfte sie ab 2 Bft losgehen.

Greetz

olli

Zitat

Also die Psycho 3 geht garantiert nicht früher, als die Manta. Dazu ist die einfach zu schwer. Villeicht hättest du dich mal besser mit deinem Händler in Kontakt gesetzt, könnte ja sein, dass das Ding etwas vertrimmt war oderso.

Bei Ebay und bei Oase hast du übrigens mit keinem Wort erwähnt, dass der Kite dir nicht passt, oder er ungewöhnlich fliegt

Is doch klar, sonst hätte er die Manta ja nicht unters Volk bekommen :SLEEP:

- William Gibson

Ist das nicht sowas wie Betrug? Ich bin da irgendwie etwas altmodisch, aber der Anwalt des Käufers vielleicht auch, wenn er das hier liest--- :(

Schwierig zu beantworten
    Der Käufer hat einfach einen Vertrimmten Kite gekauft, wovon er aber bis zum Erstflug nichts weiss
    Ist ja kein Dauerhafter Schaden, nur ein paar Stunden Arbeit.

- William Gibson

Na, jetzt kommt das alles hier endlich mal in Schwung. :H:

Sooo also:

Zitat

Ich dachte du hast sie verkaufen muessen wegen Geldmangel, das klingt jetzt aber anders.

Ja... stimmt auch. Hatte die Wahl zwischen, PS³, Oxi III, Ozone M3... natürliche Auslese.

Zitat

Biste schon geflogen?? ...Frage bitte selbst beantworten.
    Ich hatte an meinem ersten Testtag,
    beide Schirme auf der Wiese liegen und hab beide im Wechsel geflogen.

Zitat

Das Flugverhalten ist linear und gut voraussehbar, nicht wie z. B bei Flysurferkites"

Das stimmt auch. Alles andre ist Marketing.

Zitat

Das hört sich aber schon ein bißchen nach zu langen Steuerleinen an.

Dann würde ich gerne mal wissen, wer von Ozone sowas einstellt, freigibt und verkauft.
    bzw. warum????

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Dann würde ich gerne mal wissen, wer von Ozone sowas einstellt, freigibt und verkauft.
    bzw. warum????

Allgemeine Fertigungstoleranzen.
    Das Speil kann ja an der vorfachleinen der Bar auftreten.

Keiner der montoere oder näher hat jemals so ein ding geflogen!
    der hat seine Vorgaben der Fertigungstoleranzen, und fertig!

auserdem vermute ich, dass bei der Endabnahme nur Kontroliiert wird, ob alles da is,t und in ordnung ist. ob jetzt die knoten mal zwei cm verrutscht sind an der bar.. - who cares ?

- William Gibson

Zitat

Original von Lopan
    bzw. warum????

Also ich habe mal ne Manta2 angeleint, da waren die Steuerleinen zu lang, warum auch immer.. Dann muss man die Leinen am Vorfach einfach kürzer anknüpfen.
    Ich denke man sollte sich schon im eigenen Interesse mit dem Trimm eines Kites beschäftigen und das auch bei neuen Kites überprüfen.

Ich würde den vermeidlichen Schirm ja gerne mal fliegen, ob da wirklich etwas nicht stimmt. Die ganze Geschichte kommt mir spanisch vor, auch der Grund das Du sie verkauft hast. Im Forum oder sonstwo hast du nie irgendwas geschrieben das der Kite nicht fliegt oder ähnliches....find ich etwas komisch (normalerweise ist der Gang zum Forum und dort um Hilfe zu beten oder Infos zu bekommen das erste was ein unzufriedener Kunde tut)....auch die Tatsache das du den Kite kurz nach Erhalt gleich wieder vertickt hast ist ebenso komisch (anscheinend hattest du ja "Geldprobleme".
    Hattest Du überhaupt Zeit in der kurzen Zeit mal zu testen?

Was genau war den jetzt an dem Kite komisch? Entschuldigung das ich nachhake aber es bringt im Endeffekt mehr wenn das Ozone weiss und darauf Einfluss nehmen kann, vielleicht sind noch mehr Schirme betroffen.

Gruss

Oli

Zitat

Original von Rex Guilty ... Also ich habe mal ne Manta2 angeleint, da waren die Steuerleinen zu lang, warum auch immer.. Dann muss man die Leinen am Vorfach einfach kürzer anknüpfen.Ich denke man sollte sich schon im eigenen Interesse mit dem Trimm eines Kites beschäftigen und das auch bei neuen Kites überprüfen.

:H: Ist das bei anderen Kites nicht auch so? Also, meine JoJos zum Bleistift da frickel ich immer an den Leinen bis die grade fuer den aktuellen Wind passen. Sind aber Handlekites und nicht DP und wollen eine seeehr individuelle Betreuung :D

Individuelle Betreuung?

What's that?

- William Gibson