Manta³ , Frenzy 2010

Sooo...weil hier noch keiner nen Eintrag über die neue Ozone Kiterange eingetragen hat, bin
    ich wohl wirklich früh drann, was mich wundert. Dann werde ich hier schonmal nen Platz im Forum reservieren...und n paar Leute neidisch machen. Hole nämlich heute Abend meine neue 15er bei meinem Local Kitedealer ab..!!!!! 8-)

- halber Tag Urlaub ist morgen schon eingereicht
    - Batterien aufgeladen
    - Helm poliert
    - Reifen aufgepumpt
    - 3bft und Sonnenschein gemeldet

Dann werde ich morgen, wenn ich nicht im Krankenhaus liege mal nen ausführlichen Bericht
    abgeben und 1 Foto einstellen.

Gibts schon Infos von weiteren Besitzern von Mantas?? oder auch Frenzys??

Grüße
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

... bei oase ist schon die erste "gebrauchte" Manta3 in 15 drin.....

DAS IS MEINER!! Das Ding is arschgeil..hatte gestern aber nur 1 Stunde bei Tuntenwind zum testen.

Aber ich hab n riesen Problem mit ner Sache (Handelsfachwirt) die ich bezahlen muss, und wenn da die Frist abläuft muss ich wieder 18 Monate warten.. desswegen brauch ich dringendst Schotter.
    Bin grad alles was Geld bringt am los werden...wie Du in der Signatur siehst.. (außer die Psycho).

Könnt heulen aber was soll ich machen... :(

Wer Interesse hat.. PM.

ICH KÖNNT K*TZEN!!!

T.

Zitat

Original von Lopan

Bin grad alles was Geld bringt am los werden...wie Du in der Signatur siehst.. (außer die Psycho).

Wer Interesse hat.. PM.

Auch dein Trampa? :L

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Aber aber! Wenn du schon schreibst, alles ....... :L

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

mehr dazu hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.extremekites.com.au…?f=28&t=11905&view=unread

Soo... dann hab ich mal ne kurze Frage...

..warum steht n hier nix drinn?? 8-)

Meine M3 in 12qm wird wohl noch zusammengenäht. :=(
    Dauert wohl noch ein bischen (ca 14 Tage)

LG Thomas

Make Water burn!

Bis jetz hat Meggi ne M3 in 12
    und ThomasQ hat sich eine 12er M3 geordert. (Falsch gelesen) (warum warst du iegentlich wieder schneller? ;) )
    Windmichel (Ich glaub der wars) hat sich entschlossen statt einer 15er M3 einen 19er Speed² Delüxe zu nehmen.
    - Editiert von Bodenanker am 10.11.2009, 13:09 -

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Lopan Soo... dann hab ich mal ne kurze Frage.....warum steht n hier nix drinn?? 8-)

Was willst du denn wissen? Die Manta fliegt gut find ich. Ich komm mit der m3 in 12 deutlich besser zurecht als mit der m2 in 15. Aber das liegt eindeutig an mir. Der Vorteil von der m3 in 12 ist, dass ich die laenger fliegen kann als die m3 in 15. Also auch noch bei mehr Wind. Leichtwindkiten hab ich mir abgeschminkt weil ich Hochleister nicht so leicht handeln kann wie einen DP Kite. Also ist bei fast Null Wind entweder aktiv fliegen mit der m3 dran oder eben anders chillen ...
    Die Manta zeigt sich (wie die fyx) sehr boenstabil, ist leicht zu handhaben, baut wirklich schoenen Grunddruck auf ... keine Klapper - aber das kenn ich nicht mehr seit ich mit den Ozones unterwegs bin. Da steht ja schon die alte Access (in6) sehr stabil bei Sturm.
    Im Vergleich zur Eski in 14 will sie halt in Schwung gebracht werden bis sie läuft, also ein paar mal sinusen oder loopen und schon ist sie da - und bleibt auch da. Die Manta kann am Himmel stehen bleiben und ich wunder mich, dass sie nicht runterkommt, weil doch kein Wind da ist. Wenn die voll ist ist sie voll - da. Ähnlich wie bei den closed cells, die halten ja auch die Stellung.
    Zum Drehen: Bar anziehen, drehn und wieder wech und der Kite ist rum ums Eck.... es passt gut so.

Und die Frenzy ist genau so gut wie die alte Frenzy. Die Waage ist wohl überarbeitet worden, die bridles sind mit hauchduennem Edelstahlgerippe versorgt worden. Fliegt erste Sahne. Lift haben beide gut. Was mir besonders gefällt ist eben, dass der Lift sehr kontrolliert herausgeholt/ eingesetzt werden kann. Also fyx in 9 und m3 in 12 ... mal schaun wie weit ich damit komme. Das passt fuer mich besser als M2 in 15 und fyx in 11.

Der Rucksack in der dreier Reihe ist ein bisschen vergrößert. Also es passen beide Kites da rein, Bar nach außen und dann noch noch Board oder Ski dran, dann kanns t du wandern gehn - wer will :D

Edelstahlgerippe?????? :-o :-o :-o :O :O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

So,.. hatte auch ne M3 in 15m²..für 3 Wochen... was der ein oder andere hier vielleicht schon
    mitbekommen hat. ;)

Zum Flugverhalten möchte ich mich kurzfassen.

Vom Himmel fallen: Yo, auf jeden, nicht nur 1x!!
    Leichtwindtauglich bei 15m²: No!! jede PS³ in 13m² geht besser
    AKTIV FLIGEN: Yo!!...das sollte man sehr ernst nehmen. Flugmanöver aus dem Zenit nur
    bei komplett angepowerter Bar mit Einschlag so weit wie möglich, möglich. Sonst einfach mal
    beherzt über die Bar greifen und an der gewünschten Steuerleine ziehen.

Fazit:
    ist schonwieder verkauft

Nichts für ungut aber ich möchte die 13er Psycho (und ich kenne die Psycho, auch die 3er sehr gut) sehen welche früher losgeht als die 15er Manta. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Bei uns schwören alle auf die 15er bei Leichtwind und die fällt auch nicht vom Himmel.

Greetz

Oli

Wer oder was ist denn bei euch? Wenn ich mal fragen dürfte.. Die Teamrider? :L

- William Gibson