hallo aus mannheim

hallo zusammen,

ich wollte mich hier einfach mal vorstellen und euch allen hallo sagen.

ich bin vor einigen monaten (wieder) zum kiten gekommen (auch wenn wir das "früher" einfach nur "drachen steigen lassen" genannt haben). als kleiner (und nicht ganz so kleiner) knirps bin ich viel lenkdrachen geflogen. damals (in den 90er jahres des vergangenen jahrhunderts) natürlich nur stabdrachen (es war garnicht nötig, die dinger stabdrachen zu nennen, denn matten waren ohnehin noch sowas von exotisch dass keine verwechslungsgefahr bestand) in allen möglichen formen und größen. natürlich habe ich mir zusammen mit meinem dad jede menge zubehör gebastelt (z.b. eine lenkstange, die heute ja schick "control bar" heißt), denn die equipmentindustrie war, zumindest in unseren südlichen breiten, noch nicht wirklich existent.

dann habe ich eine lange pause gemacht in der sich, wie ich jetzt festgestellt habe, verdammt viel getan hat auf der angebotsseite :) kurzum: ich habe mich nach einigem anonymen mitlesen hier in diesem forum und einem anderen brav erst mal eine kleine hq symphony beach 2.1 gekauft. und bin völlig begeistert :) so habe ich mir schon vor 15 jahren immer kiten vorgestellt - nämlich mit ordentlich zug :) jetzt werden die pros unter euch sicherlich darüber schmunzeln, dass ich angesichts von 2qm von zug spreche, zumal im binnenland. und ja, ich bin nun mal auch nicht gerade ein besonders genügsamer mensch, denn nach einigen wochen musste dann was größeres her. also habe ich mir eine budget matte von wolkenstürmer zugelegt, die striker 4.0. ja, ich war mir wohl bewusst, dass einige von euch mit den produkten dieser firma nicht sehr zufrieden sind, aber ich für meinen teil kann nur sagen, dass die matte sehr gut verarbeitet ist. für einen anfäger standesgemäß ist sie mir doch das eine oder andere mal über den acker geschrubbt, hat aber noch keine schrammen davon getragen.
    das ding macht schon ganz schön druck und ich würde mal von mir selbst behaupten den nötigen respekt vor den enormen kräften zu haben, die sie entwickeln kann. deshlab bin ich dankbar für jeden tipp, den ihr mir geben könnt wie ich lernen kann, die matte besser zu beherrschen.
    ach ja, und wenn sich hier jemand aus der gegend um mannheim tummelt, der/die lust hat mich matten noob in die hohe kunst des kitens einzuweisen, ich bin für jede flugstunde zu haben ;)

p.s.: ha, ihr lest keine einzige erwähnung der worte "jumpen", "lift", "mehr zug" ;)

"you play with matches, you get burned"

Hallo,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Kauf :) :H:
    Flieg einfach so oft Du kannst, gewöhn Dich dran hab Spaß.

Viel Erfolg!
    :D

Na dann mal ein willkommen von der andern seite dessen was in diesen breiten gemeinhin als "Iwwer die brick" bekannt ist, auch wenns derer zwei gibt.

Mir gehts da sehr sehr ähnlich, zu zeiten als ich noch drachensteigen ging hatten die allesamt stäbe, als die matten kamen
    konnte man sich für die preise einiges an stabdrachenmaterial kaufen....
    Und nun nach über einem jahrzehnt drachenpause musste ich dann doch mal ne matte versuchen, und wie sag ichs? Der virus
    schlug zu, eiskalt und gnadenlos 8-)

Viel spass mit deinen errungenschaften

• Offizieller Beitrag

Hallo "..."

Schön, dass Du hier bist ;)
    Für Neuvorstellungen haben wir einen eigenen Thread im Stammtisch (weshalb ich diesen hier gleich schliesse), guck mal da:
    Der offizielle "Hallo, hier bin ich" VorstellungsThread

Ich fänd' es klasse, wenn Du Deinen Namen nennen würdest, damit man Dich auch ansprechen kann - ein entsprechender Nickname hätte es aber auch getan ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko