Ozone Imp III Quattro

Zitat

Original von maison789
    Hab ne 1,5er IMP und die geht bei kaum vorhandenem Wind, oder leichtem Windhauch 8-)

Das ist dann allerdings gemütliches Fliegen und hat nichts mit "Druck" zu tun.
    Auch bei 4 BFT ist die noch locker zu halten, ist dann halt schneller und wendiger.

.

Das macht mir Spaß: schnell, wendig, wenig aber spürbarer Druck - wenn dann noch präzise und gute Qualität (ist bei IMP gegeben) :):)

Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

OK Uli, das macht also wenn Du extrem wenig Druck suchst dann nimm die 1.0m² IMPIII :) da alle IMP´s extrem gut verarbeitet sind könntest Du auch eine IMP I oder II kaufen ist dann deutlich günstiger denke ich als eine IIIer und wir nahezu auch so gut fliegen ....

Viele Grüße
    TRI

Zitat

Original von Trilaminator
    OK Uli, das macht also wenn Du extrem wenig Druck suchst dann nimm die 1.0m² IMPIII :) da alle IMP´s extrem gut verarbeitet sind könntest Du auch eine IMP I oder II kaufen ist dann deutlich günstiger denke ich als eine IIIer und wir nahezu auch so gut fliegen ....

Viele Grüße
    TRI

1.5er (1,5 qm) sollte es schon sein, etwas Druck ist OK. Außerdem fliege gerne mit 30 Meter Leinen.
    Gruß, Uli

VERKAUFE:

4Leiner an 30m hört sich Interessant an .... aber Ozone packt nur 18m Leinen mit zu Ihren Matten :(

Viele Grüße
    TRI

Zitat

Original von Trilaminator
    4Leiner an 30m hört sich Interessant an .... aber Ozone packt nur 18m Leinen mit zu Ihren Matten :(

Viele Grüße
    TRI

Davon lebt aber Climax und verkauft mir immer die gewüschten Sets. Hat sich an meiner Rush Pro auch bewährt.
    Ist nur die Frage, ob die 1.5 die Bremsleinen - bei 30 Meter Leinen - nicht ständig bremsen und ca. 25 das maximale sind?!

Gruß, Uli

VERKAUFE:

ich denke an der 1.5er reichen max. 25m das wird schon fast zu viel sein denke ich .... 30m an der 3.5er IMP könnte ich mich schon gut Vorstellen .... aber die Bremsen müssen schön leicht sein ....

müssen die Bremsleinen wirklich 70kg Belastung aushalten ???

Viele Grüße
    TRI

Es wird mir sicher mit seinen Erfahrungen zum geeigneten Leinenset helfen können, z. B.:
    - 25 oder 30 Meter / mit 145 oder 175 und dazu ca. 70 daN Bremsleinen.
    Ich bin bestimmt nicht der erste der längere Leinen fliegt.

Gruß, Uli

VERKAUFE:

ohhhh sorry ..... habe ich mich wohl etwas verschrieben .....

soll hier niemanden grün werden .... ;)

Viele Grüße
    TRI

Hatte mal einen alten Hochleister in 2.5 qm an 35 m Leinen gekauft.

Flog sich wie ein Eimer Scheiße. Leinen halbiert und schon wurde ein Kite aus dem Eimer. Der selbe, der mir dann die D-Ringe immer aufgebogen hat... :-O

Das gilt es zu vermeiden!
    Leinen verlängern würde ich nur dann - wenn ich eine Bestätigung hätte, dass die Flugeigenschaften hierdurch nicht schlechter werden. Danke, aber für den Hinweis und Erfahrungen zu dem Thema "Leinenverlängerung".
    Gruß, Uli

VERKAUFE:

Moin,

bis 30m ist das OK ... da gibt es auch passende Set´s von Climax .... macht mehr Spaß als an kurzen ... bei der Symphony ist es doch auch so ... um so länger um so mehr Spaß macht die ...

gerade im Binnenland ist es wichtig weiter vom welligen schmutzigen Bodenwind weg zu kommen .....

Probieren geht über Studieren !

Viele Grüße
    TRI