Ozone Imp III Quattro

Moin,

also ist die IMP doch die perfekte Matte für mich da ich ja "noch" keine Traction will!

Modellpflege ist oft wichtiger als ständig neue 98%ig ausgereifte Produkte auf den Markt zu werden dann lieber eine Matte die 110%ig ist und das in Qualität UND Flugeigenschaften!!!

Viele Grüße
    TRI

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von C.H.
    Tsja, gut Modellpflege und eine durchdachte Modellpolitik....

das war sicherlich ironisch von stephan gemeint. für eine durchdachte modellpolitik steht ozone (in meinen augen) eigentlich nicht, wenn man die letzten jahr mal so betrachtet.

die erfolgreich samurai I wird durch einen die lahme samurai II ersetzt. die cult (ein toller und erfolgreicher intermediate) wird ohne nachfolger aus dem programm genommen, der erfolgreichst hochleister (yakuza) wird durch die yakuza gt ersetzt über deren vorteile sicherlich noch andere außer ich grübeln. das einheitsdesign aller kites tut dann noch ein übriges dazu.

ps: damit das nicht falsch verstanden wird, ich habe nichts gegen ozone. eher das gegenteil ist der fall, schließlich sind alle mein kites aus dem hause.

Moin,

na anstelle der CULT ist doch die FLOW getreten ...... das einheitliche Aussehen finde ich gut .... somit kann man sehen wie viele Ozone´s auf der Wiese oder sonst wo sind ......

Und die IMP scheint es auch schon viele Jahre zu geben ......

Viele Grüße
    TRI

Cult war ein echter Intermediate. Versuch doch hin und wieder einfach einen Satz mit nur einem Punkt zu beenden! ;)

tri: die Flow ist definitiv nicht an die Stelle der Cult getreten. Weder fertigungstechnisch noch fliegerisch noch von der Größenauswahl. Da liegen einfach Welten dazwischen.

set: ich glaube, die Cult war einfach nicht so der Hammer von den Verkaufszahlen... die Preisreduktion kurz der Einführung der Flow war schon richtig, auch wenn sie keine wirkliche Auswirkung mehr haben konnte.

Moin,

na vielleicht hält sich die FLOW nicht lange und es kommt bald eine FLOWII die dann evtl. sogar besser als die CULT war/ist

Viele Grüße
    TRI

Möglich, aber schauh mal im Verkaufs Tröt nach, da findest du ganz selten jemand der seine Flow verkaufen will. Also kann das Teil nicht so schlecht sein. Also ich gebe meine auch nicht her. :):):):):):)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Das die jetzige FLOW gut ist steht sicher außer Frage ..... mir gefällt sie auch super .. auch der Preis ist sehr gut .... und da man sie KiteOnly bekommt kann man seine "Ozone Flotte" prima nachrüsten ..... mal schauen was meine 3.5er IMP so mit mir macht .... evt. kommt ja noch eine 5.0er FLOW dazu irgendwann .... aber eigentlich liebäugle ich bissl mit einer PL TwisterII in 7.7m² ;)

Viele Grüße
    TRI

naja ich will die Twister ja erstmal nur bei unserem schwachen Wind fliegen also meist um die 2bft oft auch weniger ... für diseses Gebiet suche ich eigentlich eine Matte ..... aber sie sollte eben auch bei diesem LOW Wind noch ein klein wenig spaß machen ... glaube kaum das eine 7.7er TwisterII bei 2bft mich liften kann aber sie wird hoffe ich zumindest bissl fliegen ....

Viele Grüße
    TRI

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie die Ozone-IMP im Vergleich zu HQ-Rusch III Pro ist, ich habe derzeit eine Rush Pro 250.
    Mir geht es um Funkiten, Geschwindigkeit, Wendigkeit, Präzision und Qualität im etwas größeren Matten-Bereich, für weniger Wind.
    Dabei gibt es die IMP schon ab einer Größe von 1,5 qm, und auch als 4-Leiner, was sie für mich interessant macht.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Ich würd mal davon ausgehen, daß sie mehr Arbeit als Spaß macht bei dem Wind aufgrund der stabilen Verarbeitung.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Sie fliegt schon bei etwas weniger Wind als die 2.5er IMP hat etwas mehr Druck.... aber ist auch langsamer ...... Glaube um so größer Matten werden um so langsamer werden sie auch .... da gibt es glaube ich kaum ausnahmen!

Viele Grüße
    TRI

Aber denke gute 2bft sollten es schon sein sonst macht es an 4Leinen keinen Spaß ..... aber bei guten oberen 1bft kann man sie wieder prima an 2 langen Leinen fliegen da geht sie wieder super ... :-O da sie viel ruhiger und ausgeglichener fliegt kann man sie ganz bodennah über die Wiese ziehen lassen da sie nicht sehr schnell ist besteht auch kaum die Gefahr das Grundkontakt bekommt ....

also für den Neupreis würde ich keine 3.5er IMPIII kaufen aber wenn man sie sehr Preiswert bekommen kann .... ZUSCHLAGEN!

Viele Grüße
    TRI

Zitat

Original von Trilaminator
    naja ich will die Twister ja erstmal nur bei unserem schwachen Wind fliegen also meist um die 2bft oft auch weniger ... für diseses Gebiet suche ich eigentlich eine Matte ..... aber sie sollte eben auch bei diesem LOW Wind noch ein klein wenig spaß machen ... glaube kaum das eine 7.7er TwisterII bei 2bft mich liften kann aber sie wird hoffe ich zumindest bissl fliegen ....

Viele Grüße
    TRI

Zu schweeeeer! Such dir einen kleinen Hochleister bis 3-3.5 qm, damit hast du mehr Freude bei Leichtwind.

Jap, mein Beitrag war auch auf die Twister 7.7 bezogen.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Mir wüde die Größe von 1,5 qm zusagen, aber ich folgere die bisherigen Hinweise:
    - IMP schwerer als Rush, da stabile Verarbeitung oder schweres Tuch, fliegt daher später ??
    Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Also ich finde das Material der IMP Klasse ist das gleiche wie bei der FLOW und ist leichter/besser als das der Symphony2.2

Viele Grüße
    TRI

Die IMP ist eigentlich sehr leicht verabeitet (kenne nur die vom letzten Jahr), da kein Tractionschirm. Die geht eigentlich immer.