Workshop in Bad Mergentheim 2010

Liebe Drachenfreunde,

unser neues Workshop-Projekt ist die Dschunke.
    Entwickelt und designed von unserem Clubmitglied Elmar Peters, der auch den Kurs leiten wird.

Termin: 12. – 14. Februar 2010 (Faschingswochenende)

Fotos und weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage: http://www.windspieler.de

Achim, Drachenclub Mergentheimer Windspieler

Ich bin ja neugierig und für evtl. Presseberichte möchte ich vorbereitet sein... (zB. ein Fremdwörterlexikon schweizerisch-schwäbisch-badisch-hochdeutsch...)

Wer ist denn alles dabei???

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Gaaaanz viiiiel Nervennahrung gekauft, Womo fast fertig gepackt, morgen früh kann es dann losgehen.

Ich hoffe ein Wörterbuch aus der südlichen Ecke wird gedacht. Sonst muß wieder alles gaaaanz langsam und mühsam bei einem klaren Wässerchen aus rotem Becher übersetzt werden :D

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hallo!

Wir sind wieder daheim, um einen schönen Drachen reicher!

Der Workshop hat mal wieder viel Spass gemacht, war perfekt vorbereitet und das "Rahmenprogramm" war prima! Ein sehr gelungenes Wochenende!

Hier ein paar Impressionen vom Workshop:

Leider hat das Wetter beim Probelflug nicht mitgespielt: Kein Wind, und bedeckter grauer Himmel, deswegen sind die beiden Flugaufnahmen so flau.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Wow Marcus, bist Du schnell :worship:

Jan, Spaß??? :(
    Du beliebst zu scherzen. War nen hartes Stück Brot das Wochenende, Bauchmuskelbeschwerden inklusive.... :kirre:

Aber

Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee war´s

:-O :D:):(

edit

Nach kurzer Schnelldurchsicht meiner Bilder, die Bauchmuskelbeschwerden haben sich wieder verstärkt :-O
    Boah eij, da muß man echt kerngesund sein, um so ein Wochenende heil zu überstehen....
    - Editiert von Bea am 15.02.2010, 01:39 -

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

@ Tiggr

Tolle Pics zeigst Du da mal wieder! :H:

Auch interessant: Dein Zählwerk hat wohl noch eins in petto?

Zitat

Bild 26/25

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Die richtige Person an der richtigen Maschine. Schaun mer mal wann sich das wieder ändert.... :D

- Editiert von Bea am 15.02.2010, 16:13 -

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hallo Dark!

Dein Wunsch ist mir Befehl:

Das ist aber eine andere Bea als unsere Bea hier im Forum, also schon eine Bea, die ist vieleicht auch im Forum, aber halt nicht die Bea hier...

Die Drachen im Klötzchenlook sind von den schweizer Gästen gebaut worden, im "Vereins-Design der Schaffhausener".

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

... also ich muss sagen, dass mir der Drachen an sich nicht so besonders gefällt, aber ich finde es absolut super, welche Designs ihr euch ausgedacht habt.

Tiggr: Liegen die weissen Streifen bei deinem Drachen teilweise doppelt oder wie kommt dieser Steifeneffekt zustande?

Viele Grüße
    Michael

Hi Michael,

Ich hab die Streifen zum einen aus Chikara und zum anderen aus Ikarex genäht, immer abwechselnd!

Ich bin noch sehr gespannt, wie das am Himmel wirkt. Je nachdem wie das Licht einfällt sieht es immer anders aus, von einfach durchgehend weiß bis zu deutlich gestreift! Mal sehen, ob das so wird, wie ich es mir vorstelle!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

...und wieder ein paar sehr schöne Drachen mehr. :H:

Allesamt schöne Arbeiten! :H:
    Bei Marcus seinem weiss/weissen Drachen bin ich gespant, ob er im Flugbild hällt, was er auf den Fotos verspricht. Ich freue mich schon die Drachen mal in der frien Wildbahn zu sehen ;)

Allen Bauern meinen Glückwunsch zu den Drachen und den Organisatoren Glückwunsch zum offensichtlich gelungenen Workschop! :H:

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Mein ganz großes Kompliment an die diversen Kreationen. Mir persönlich hat, passend zum Drachenname, die Geisha mit dem Tor gefallen. Ich habe jetzt meine ganzen Quellen schon durch, kann aber ein ähnlich aufgebautes Bild nicht finden.

Darf ich die Vorlage(nquelle) haben??

Gruß Friedrich

Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!