Trapez, Handels, Umlenksystem?

Hallo Mitteinander!!!

Ich hab mir die Ozone Flow5.0 angeschafft.....

Bin jetzt einige mal geflogen ist echt ein super Teil!

Mein anliegen: Da ich den ganzen Spaß nur mit Handels fliege geht das schnell in die Arme....

Ich kann von einem Kollegen ein altes Trapez haben was er immer zum Wind Surfen genutzt hat...

Meine Frage ist wie bekomme ich das ganze nun mit der Flow verbunden????

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.(Vielleicht jemand der auch die Flow mit Trapez Fliegt)

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Marcus

Kites: Paraflex Sport 2.1 Ozone Flow 5.0 HQ Montana 5.0 Aeros Gyro 9.5

Board: N:XT Red Devil

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Trainier lieber dein Arme damit du länger durchhältst. Trapez ist zu gefährlich für Anfänger.

Was red ich eigentlich.... :SEARCH:

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ich hab ja nicht direkt vor das Trapez zu benutzen....

Es bietet sich halt nur an weil ich es geschenk haben könnte...

deswegen würde ich gerne halt wissen was ich dazu alles benötige und wie der ganze spaß funktioniert...

• Offizieller Beitrag

ein windsurftrapez ist doch eigentlich ein hüfttrapez mit offenem haken, oder?

zum standkiten nicht die beste wahl. in den offenen haken wird einfach der trapeztampen der handels eingehangen. wenn du noch nicht ganz fit mit er matte bist, dann überlege dir das noch mit dem trapez. lieber öfter eine pause einlegen und aus der hand fliegen. ;)

Ich habe auch ein Trapez mit Haken, da ich fast nur Depower fliege. Wenn ich dann Handlekites fliege, hänge ich mir wie Set beschrieben hat einfach den Trapeztampen in meinen Haken und dann geht das auch, allerdings kanns dann auch passieren, dass dir der Tampen rausfällt, wenn du keinen Druck im Segel hast und du hast eben auch keine Safety, darüber sollte man sich auch bewusst sein.

Zitat

und du hast eben auch keine Safety, darüber sollte man sich auch bewusst sein.

Gerade als Anfänger: Finger wech! Mein Tippp. Wenn du am Boden liegst und dein Schätzchen vor dir kreiselt wünschst du dir SEHNLICHST, das Ding los zu werden. Ohne Safety: Reine Glückssache da weg zu kommen.

ja sowas in der Richtung habe ich mir gedacht....

aber was ist denn mit einem umlenksystem?????

brauch ich dafür nen anderen bügel???

ich hab mir im net ein paar angesehen....

wie bekomme ich das an die handles dran??

(ich werde die matte auch noch eine zeit aus der hand fleigen, ich überleg halt schon mal im vorraus was ich dann später nutzen kann)

ja danke das war schon mal sehr hilfreich!

eine frage hab ich noch...

wenn ich das surf trapez meines kollege nehme kann ich dann dort ein umlenksystem einhängen oder brauch einen anderen bügel?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von C.H.

Gerade als Anfänger: Finger wech! Mein Tippp. Wenn du am Boden liegst und dein Schätzchen vor dir kreiselt wünschst du dir SEHNLICHST, das Ding los zu werden. Ohne Safety: Reine Glückssache da weg zu kommen.

sehe ich etwas anders. :L die safty besteht darin, einfach die handels etwas zu sich heranzuziehen - ganz einfach. dadurch wird der tampen drucklos und fällt herraus. funktioniert einwandfrei, ich bin jahrelang so gefahren. ob du die kleine murmel im ernstfall findest und auch kein sand in deinem panihaken ist (damit er reibungslos aufgeht) ist ein ganz andere geschichte.

Die Windsurftrapeze haben doch einen Oeffner wo der Buegel aufgeht. Wenn der
    Buegel dann offen ist, zieht es den Tampen aus dem Haken. Also bei mir zumindest.

Ohne Umlenkrolle kann man nicht richtig lenken - ist Quatsch. Dann lieber ohne Trapez
    oder mit Umlenkrolle.

Gruss
    Joe

Zitat

Original von Suffocater
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Trainier lieber dein Arme damit du länger durchhältst. Trapez ist zu gefährlich für Anfänger.

Was red ich eigentlich.... :SEARCH:

oh man , was manche fürn mist schreiben :L

irgendwann mußt du dich doch mal in so ein trapez reinhängen , ich hab bei sehr wenig wind damit angefangen !

gut wäre auch wenn du erstmal mit einem stinknormalem rückengurt anfängst !

da kannst du dir selber was basteln !
    nimmst von deiner freundin ( wenn du eine hast ) den breitesten gürtel ,fummelst an jedem ende einen karabiner -haken dran und diese hängst du an die flugleine ( oder steuerleine ) vor den handels !
    wenn du jetzt mit der matte fliegst und du bekommst ein problem , sei es eine windböje oder .... , brauchst dich nur zu bücken und die matte fliegt einfach über deinen kopf weg .

noch fragen ? alles klar ?

schön gruß

übrigens gibt es die verschiedesten windsurftrapeze ,
    sitz- oder hüfttrapeze welche mit schnellverschluß ,bei dem der bügel zu öffnen ist ,welche mit festem bügel .....echt zig sorten

Das ist kein Mist. Editier lieber mal DEINEN Mist, sodaß an den richtigen Stellen Großbuchstaben sind. Bei mir hätteste so lange Schreibverbot. :L

Zitat

Original von C.H.
    Das ist kein Mist. Editier lieber mal DEINEN Mist, sodaß an den richtigen Stellen Großbuchstaben sind. Bei mir hätteste so lange Schreibverbot. :L

a.....sch.....er ....mittWoch :L ist ein schöNertAg