Stabdrachen lagern!?
-
-
-
-
-
Aus eigener Erfahrung,
Es spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle wie man die Lagert, solange es trocken ist und nichts großartiges auf den Drachen liegt.
Ich hab neulich mal meine Drachentasche wieder gefunden die so 15 Jahre an den wildesten Orten rumlag, Umzuege und alles mitgemacht hat. Die Drachen waren Praktisch noch im gleichen zustand wie beim einpacken.Leg sie einfach hin wo Platz ist und Trocken und gut ist.
-
meine Tasche habe ich im Keller neben dem Heizungsraum an nen Haken gehangen
-
-
Zitat
..ich stelle die Drachentaschen einfach in eine Ecke wo sie nicht stören
Stell ich mir bei Deiner Sammlung lustig vor, oder Du hast viiiiel Ecken.
Andre Eibel:
ZitatIch hab neulich mal meine Drachentasche wieder gefunden die so 15 Jahre an den wildesten Orten rumlag
Ich versuche mir gerade die angesagten Kites von vor 15 Jahren vorzustellen,- unglaublich
Leif:
ZitatIch habe meine Taschen in der unbeheizten Garage auf nem Holzregal liegen. Und da wirds im Winter auch mal fast 0 Grad, hat bisher noch keinem meiner Schätzchen geschadet.
Das hört sich gut an. :H:
-
-
-
-
meine dürfen sich im warmen Keller auf dem Regal in der Tasche ausruhen wenn mal wieder flaute ist
-
-
Meine Drachen liegen auf dem Dachboden.
Ich beachte drei Dinge:
Sie sind immer in den Köchern und somit vor UV-Licht geschützt.
Ich lagere die Drachen nie mit entmufften Leitkanten (Mystic, Mirage XXL usw.) sondern in voller Länge.
Die historischen Drachen mit den Holzgestängen lagere ich flach liegend mit möglichst breiter und nicht nur punktuellen Auflage an den Stäben.
-
Zitat
Original von Stefan Derrick
Griffbereit
:H: :H: :H:Im Flur neben der Tür, an einem Ahorn-Prism-SpeedBag-HalteArm-Hochglanz-Vorrichtungs-Gedöns
(Kein Scherz) -
Am besten lagert Eure Drachen bei mir
Ich nehm nur die Stan Doffs raus, und lehn sie dann alle gegeneinander an die Wand in meiner Garage.
Die Zusammengefalteten hängen an Nägeln in Ihren Taschen wie die Fledermäuse an den Holzsparren der Decke. -
Im separaten Drachenkeller im Wandregal zur Unterbringung der 5 Drachentaschen. Sortiert nach Indoor, Lenkdrachen und Einleiner.
-
in der unbeheizten Garage in einer Ecke stehend in einem großen stabilen Pappkarton, so fallen sie nicht versehentlich um, als wenn man sie nur an die Wand lehnt. Alle Drachen werden in ihren Köchern aufbewahrt.
Der Schwiegermutter-Köcher ist etwas größer und stabiler und vor allem mit Vorgängeschloß... :L
Gruß Uwe 8-)
-
-