Moin,
wie schaut es bei Euch aus wer fliegt gerne bei Regen oder Schneefall?
Fügt es der Matte schaden zu wenn sie im Regen bzw. Schneefall geflogen wird? (anschließendes aufhängen und trocknen zu Hause ist klar!)
Viele Grüße aus Leipzig
TRI
Moin,
wie schaut es bei Euch aus wer fliegt gerne bei Regen oder Schneefall?
Fügt es der Matte schaden zu wenn sie im Regen bzw. Schneefall geflogen wird? (anschließendes aufhängen und trocknen zu Hause ist klar!)
Viele Grüße aus Leipzig
TRI
Da Matten aus Spinnaker sind, was auch zum Segeln verwendet wird, wäre es schlecht wenn ihnen Wasser schaden würde, es sei denn man trocknet sie nicht und sie schimmeln => es sollte ihnen nichts ausmachen
Wichtig ist nur, dass du sie nicht nass zusammen packst. Sie sollte immer erst zu 100% trocken sein, asonsten kann es auch zu Stockflecken kommen, sieht dann nicht so schön aus.
Ich fliege nur bei Regen, wenn die Sonne scheint und der Wind mit schönen 4 Bft bläst lege ich mich lieber auf die Couch :L
Am besten ist es, wenn man die Matte auf der Wiese noch trocken fliegen kann, denn dann muss man sie nicht zu Hause ausbreiten und das wird schnell mal eng, wenn du mehr als eine Matte trocknen musst.
Bei Schnee ist das noch weniger ein Problem,
im Gegenteil,
der Schirm wird sogar sauber :H: :H:
Ist zwar schon 2 Jahre her, aber passt hier gerade rein.
Die Matte wurde danach getrockent und fliegt bis heute ab und zu nochmal...
Was mich bei Schnee nervt sind die Minusgrade...letzten Winter ist mir ständig die Waage der Crossfire eingefroren (ne richtig dicke Eisschicht um die Leinen)...der Kite flog dann natürlich ziemlich schlecht...
Sonst fliege ich bei Regen nur wenn ich grade wirklich richtig dolle Lust hab....bei Schnee nur, wenn ich ordentliche Handschuhe usw. habe
Schnee: kein Problem, höchstens dass sich im letzten Winter meine Matte in einen Schneemann verfangen hat. Fußballtore sind deutlich schlimmer.
Regen: Wenn man nur wenig Zeit hat, kann man sich das Wetter nicht aussuchen, wenn es nicht gerade schüttet, bin ich dabei. Dann wird aber nur eine Matte gestartet, soviel Wäscheleinen haben wir nicht.
Moin,
macht sogar bissl Spaß wenn der Regen praselt und man die Matte durch den Regen zischen läßt finde ich ..... Freu mich auf den ersten Schneefall der hoffentlich bei guten Wind standfinden wird dann wird im Schneetreiben geflogen .....
Ich glaube das Matten fliegen bei jedem Wetter Spaß macht ..... Nur Schönwetter fliegen kann jeder! Die Spreu trennt sih denke ich bei schlechtem Wetter .... ist wie bei uns im Tauchsport ... im Sommer und bei warmen Wasser macht es so gut jeder aber jetzt im Herbst und dann im Winter kaum noch jemand!
Viele Grüße aus Leipzig
TRI