Taschen für den Rev und Zubehör

So, der zweite Rev Kauf steht vor der Tür und schön langsam sollte ich mir überlegen wo ich das alles gut unterbringe. Welche Taschen habt Ihr in Verwendung und was würdet Ihr empfehlen?

Danke für Euren Input

M.

Ein Mann stößt seine Frau über die Klippen.
    Sein Kollege protestiert: "Das ist Mord!!!"
    Erwidert der Mann: "Was Mord??? Ich kann
    meinen Drachen fliegen lassen, wo ich will!"

Moin
    Da sich die Rev´s ja zum Glück größenmäßig im Rahmen unter 1m bewegen, habe ich mit einer Tasche aus dem Angelshop um die Ecke beste Erfahrungen gemacht.
    Die Dinger sind preiswerter als man denkt (unter 20,-!!), sind robust und wasserdicht und haben immer reichlich Zusatztaschen für den Kleinkram.
    Greetz Bepe

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Shit - die ist zu billig - Lieferungen ins EU Ausland erst ab 52 € - aber vielen Dank für den Tip... jetzt weiß ich wie und wo ich mich umsehen kann

lg

Moon

Zitat

Original von DarksideofMoon
    Shit - die ist zu billig - Lieferungen ins EU Ausland erst ab 52 € - aber vielen Dank für den Tip... jetzt weiß ich wie und wo ich mich umsehen kann

lg

Moon

Hi
    Und wie sieht es mit selber bauen aus. Meine Globetrottertasche ist schon fast zu voll. werde mir einen schönen rollbag bauen.
    greetz bernd

hi

Ich bin auch grad dabei mir n Rollbag nur für Rev zu bauen. Das ich nicht immer die große Tasche im Auto rum fahren muß(leider kein Kombi = Halbe Rücksitzbank weg).

Grundfläche 1Meter mal 1,5 Meter
    da werd ich wohl für 12 bis 15 vierleiner ausgerüstet sein( bin jetzt schon bei 10 und dieses jahr kommen noch 2, brauch also noch eine
    :-O )

Hallo @ All.

Wer kann und will, ist und bleibt mit selbst nähen immer am besten beraten.
    Die Stoffe sind nicht teuer, oft tun es "Abfälle", und die Tasche kann ans Design
    und die Größe des Kites angepasst werden. Fächer für Handles, die Stäbe und
    Leinen lassen sich so ganz individuell gestalten.

Zudem lassen Köcher von der Stange selten genug Luft an die empfindlichen Drachenstoffe.

Hier ein Vorschlag von mir:
    Rev-Tasche selbst gemacht

von der Stange: Level One Genesis UL, Level One Genesis Standard, eolo OVER,
    Eigenbau: Abraxas UL "Sunset", Revolution 1.2b "Cobalt Ice", Revolution "Shrink Blue Chess"

Den Respekt muss ich auch ausdrücken! Hab mich jetzt aber doch für die 9,90 Variante entschieden - bin nächste Woche zufällig in Deutschland und lasse mir die Tasche dort hin liefern...

lg

M.

Hi Mischka76,

das ist ne saubere Arbeit, Hut ab.

Ich muss aber trotzdem die Globetrotter-Tasche favorisieren.
    Meine hat 8 Revs. mit den jeweiligen Huellen, sowie 3 paar Handles und einige Leinensets plus Steckis im Bauch.
    Das fuer unter 10,-.

Sowas muss man nicht unbedingt selber baun...

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

geiles teil! :H:
    hab spontan mal 2 geordert... :D

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Hab meine Globetrotter Tasche gerade bekommen und muß sagen für 9.90 + 2.50 Versand wirklich ein geniales Teil. Sehr funktioniell ausreichend Platz.

lg

Martin

Will meine Rev's/ Skyknife aus meiner Prism Rolltasche auslagern ...(wird doch ein bischen eng :L )
    Original Rev Tasche geht preislich ja gar nicht, deswegen bin ich auf diesem Trööt gelandet.
    Leider ist die schöne Globetrottertasche (zuletzt 6,95€ :O ) nicht mehr zu haben.

Daher will ich mir jetzt diese hier kaufen.

.... oder kennt jemand noch ne andere Alternative außer selber bauen? :(

Gruß
    Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

2 Mal editiert, zuletzt von Silver () aus folgendem Grund: Link auf Wunsch des Webseiteninhabers gelöscht

Hallo Todde
    Ich habe meine bei Fritz Berger gekauft, must unter Zelttaschen schauen, da passt Zeug rein, das gibts nicht.
    greetz Bernd
    P.s. aber deine sieht auch gut aus.

Vimbokite
    hab mir die slalomtasche mal geholt - echt super das teil. :H:
    da passen silvies superblasts aber haargenau rein und die standards sowieso.
    tasche lässt sich mit den gurten auch gut tragen.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Zitat

Original von Blackbird-xx
    @ Blaubär,
    Wie viele Rev passen in die Stangentasche rein?
    Gruß Frank

ich hatte 6 stück drin + 4 leinensätze + 4 handlesätze plus diverse steckies.
    da wars dann aber schon voll.
    zum vergleich : in der globetrotter-tasche hatte ich 3 plus ein wenig gebamsel

8) cu Ingo aka Erklärbär