Dornumersiel Zustand der Drachenwiese
-
-
Kurze Nachfrage: Irgendwie kam hier der Hinweis auf, dass in Dornun und Umgebung die Leinenlänge auf 30m beschränkt ist. Wer weiß was darüber?
-
-
Moin an alle Drachenbändiger im Lande ,
wir haben derzeit im Nordseebad Dornumersiel - 4 Grad Aussentemperatur. In den letzten Tagen sind so ca. 20 cm Schnee gefallen. Die Winterdienste in Niedersachsen sind von dieser Situation wohl vollkommen überrascht worden. Auf den Nebenstraßen gibt es eine festgefahrene Schneedecke, die sehr glatt ist. Die Landschaft ist weiß verhüllt und derzeit ( fast 12:00 h ) scheint die Sonne.
Werde gleich mit der Kamera zur Drachenwiese fahren und dann ein paar Bilder einstellen.Ich bin am Freitag vom Ruhrgebiet über den Friesenspies gekommen, die Autobahn ging zügig, ab Leer hat dann der Langsamste und Ängstliche in der Fahrzeugschlange den Verkehr bestimmt, das waren so maximal 50 Kmh und ging dann runter auf 30 Kmh. Das hat sich bis nach Hause ganz schön gezogen.
Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent
Grüße
Michael
-
Hey,
gibt es schon Bilder die online verfügbar sind?
Kites im Schnee sehen doch einfach toll aus!
:H:
-
Hallo Michael
Wo sind die Bilder ?
Ich bin schon so neugierig. -
Moin,
Ich war gerade nochmals am Hafen, aber nur in Neßmersiel. Die Straßen
sind sehr schlecht geräumt. Aber ein echter Ostfriese geht bei solchem Wetter auch nicht
nach draussen, wenn er es nicht muß.Der Film ist fertig, Bilder sind vom 19. und 20. Dezember, es sieht heute alles noch etwas
besser aus , in wahren Sinne des Wortes.Hier ist der Film Weihnachten in Ostfriesland
Ich grüße alle Drachenbändiger
und wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest.Nessemail oder auch Michael aus Ostfriesland.
-
-