Naja, es gibt auch Antworten zu dem Thema, die nicht auf die Tatsache hinauslaufen, dass man das ja wohl selbst wissen muss.
Wenn ich mir den ganzen Tag auf den Finger klopp, weiß ich warum er abends weh tut und wenn ich den ganzen Tag kiten war, weiß ich auch warum ich am nächsten Tag Muskelkater hab. Wenn ich aber mehrere Tage nach dem Kiten ein taubes Gefühl in den Fingern habe, dann muss in einem Drachenforum doch die Frage erlaubt sein, ob das jemand kennt. Ich finde das hat ne Menge mit Drachenfliegen zu tun! Es sei denn, dieses Forum beschäftigt sich mit irgend nem elitären Scheiss und nur Leute mit 5000 Posts dürfen Fragen stellen, die nur Leute mit 8000 Posts überhaupt verstehen...
Ich hab hier weiß Gott schon bescheuertere Fragen gelesen und es vermiest einem die Lust sich mit anderen auszutauschen, erst recht wenn man über 30 und eben keine 12 mehr ist.
Taube Finger nach dem Kiten
-
-
Wahrscheinlich ist die Griffhaltung zu verkrampft
Natürlich muss man in der Powerzone richtig zupacken, aber am Windfensterrand/Zenit braucht man das nicht. Ich halte die Griffe oft wie eine Waage: der Zeigefinger (ungefähr in Höhe des des ersten Fingergliedes) ist der Angelpunkt, ein Stück unter dem oberen Tampen. Der Griff kann so über den Finger "abrollen". Nur bei Betätigung der Bremse, und wenn der Kite powert greife ich richtig zu.
So kann habe ich direkten Kontakt zum Kite, dieser zeigt mir, wie und wo er steht. Ausserdem sind die Hände locker, und immer in BewegungP.S.: Aaaaalbatros!
-
-
Zitat
Original von Bone
...wenn Du jetzt nicht aufhörst, fallen die Finger ab oder verwachsen nach und nach mit den Handles...Verwachsen wär nicht das schlechteste. Wenn die Dinger erstmal fest an mir sind, hat meine Freundin wenig entgegenzusetzen, wenn ich kiten gehe
ZitatOriginal von Scanner
P.S.: Aaaaalbatros!What???
Deine Tipps zur Griffhaltung werde ich auf jeden Fall mal probieren, danke!
-
Zitat
Original von chuck lean
What???
John Cleese verkauft Snacks aus dem Bauchladen. Vielleicht wäre "I will not buy this record, it is scratched" passender gewesen -
Ach sooooo!!!! Hättest Du mal Otternasen oder Lerchenzungen erwähnt, dann hätt ich´s gleich kapiert :-O
-
Servus,
ich wollte das Ganze mal noch eben auflösen, nachdem ich nun beim Onkel Doktor war. Nachdem ich ihm die Haltung der Handles erläutert habe, gab´s für ihn keinen Zweifel woher die Misere kommt.
Er sagte allerdings auch das sei unbedenklich, da es sich nur um eine Nervenirritation zwischen zwei Fingergliedern handelt die wieder weg geht. Gefährlich ist das erst, wenn´s die ganze Nervenbahn lang geht und dafür müsste man ein paar Jahre durchgehend kiten. (Was sicherlich auch Spass machen würde...)
Ich fliege seit einiger Zeit nun mit den Ultra Handles von HQ, seitdem keine Probleme mehr :-O
Außerdem denke ich werde ich so langsam mal über ein Trapez nachdenken, jedenfalls für die Twister, da freut sich auf Dauer auch der Rücken! -
...der freut sich vor allem über den Muskelaufbau, wenn du OHNE Trapez weitermachst!
-
@ chuck lean
um das Thema in aller Konsequenz und Wörtlichkite aufzugreifen.
Ich weis jetzt nicht welches die nächstgelegene Großstadt von Zwingenberg ist.
Aber garantiert gibt es da eine, in der der Marktplatz mit den üblichen Brunnenbeschmutzern bevölkert ist.
Am besten zu legst Dich mal auf die Lauer, fängst zwei weg, höhlst sie weidmännisch aus und machst Dir aus der Hülle kuschschelige Handschuhe.
Wenn Du dann noch TAUBE Finger bekommst ==> weist Du 100-%-ig warum !!!Frei nach dem Motte: Haltet unsere Innenstädte sauber !!! === Eßt mehr Tauben !!!
-
Zitat
Original von C.H.
...der freut sich vor allem über den Muskelaufbau, wenn du OHNE Trapez weitermachst!
Die Medaille hat leider 2 Seiten. Klar wird dadurch im Idealfall Muskulatur aufgebaut, aber leider so unkontrolliert, dass auch ne Menge Überlastung stattfindet und das ist bei nem Rücken, der ohnehin schon nicht der gesündeste ist, eher kontraproduktiv.
Ich könnte allerdings den Vorschlag von Ponti etwas abändern und mir waidmännisch ein Taubentrapez bauen, das spart Geld und hält die Umwelt sauber. :-O -
-
-
-
-
-
-
-