Taube Finger nach dem Kiten

Hallo liebe Jungs und Mädchen,

ich hab seit ca 2 Wochen das Problem, daß die Innenseite meines linken Zeigefingers ein wenig "pelzig", also taub ist.
    Ich hab´s erstmal nicht mit dem kiten in Verbindung gebracht, aber nach einer 4 Stunden Session gestern hab ich nun das gleiche am rechten Mittelfinger.
    Erst da ist mir aufgefallen, dass es sich um die Stellen handelt, die mit den Leinen in Kontakt kommen, wenn ich die Handles halte. Hat jemand von Euch auch schon mal ein Phänomen dieser Art gehabt und wenn ja, was tun dagegen?

Gruß,
    Lars

Seit 2 Wochen? Also dauerhaft? :O ...das klingt nicht gesund.

Da wäre ein Arzt gefragt, kein Drachenforum.

Zitat

Da wäre ein Arzt gefragt, kein Drachenforum.

...und die meisten haben heute bis 18.00h auf !!!

...es grüßt, der Dirk

und vielleicht die gebogenen Carbon-Handels von HQ testen, da läuft die Leine nicht zwischen den Fingern durch.

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Moin,

hast Dir wahrscheinlich ein paar Nerven geklemmt bzw. hatten auf längere Zeit zu viel Druck .....
    mal einen Neurologen aufsuchen und das genau abklären lassen!!!!!!!

Grüße aus Leipzig
    TRI

Danke soweit erstmal. Ich hab immer Handschuhe an, direkten Kontakt haben Leine und Finger also nicht, aber Druck und ein wenig Reibung besteht natürlich. Termin beim Neurologen ist ohnehin schon gemacht, ich wollte eben nur mal hören, ob schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte. Das es wirklich was ernstes ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber Ihr habt natürlich recht. Ein Arzt sollte das dann schonmal gesehen haben.

Gruß,
    Lars

Hallo Lars, ich hatte ein ähnliches Problem nach einer längeren Radtour. Die harten Griffe hatten den unteren Handteller und den Nerv darin irgendwie massiert, das Ergebnis waren taube Handinnenflächen. Ich hab mir dann besser gepolsterte Griffe gekauft und die auch anders angefaßt. Außerdem bin ich weniger oft Rad gefahren. Es hat etwa 6 Monate gedauert, bis das pelzige Gefühl weg war. Am besten, Du fliegst eine Weile nur noch Zwei- oder noch besser Einleiner ;) Gute Besserung!
    Gruß Hermann

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Taube Finger nach dem Kiten

ich bin nach dem kiten immer so erschöpft und schwach, speziell wenn ich den ganzen tag draußen war. wenn ich lange in eine richtung mit dem buggy fahre, tut mir immer der leeseitge (oder wars der luvseitige) fuß weh.
    kann man da was machen? :D;)

im ernst, was soll so eine frage. wenn du probleme mit den fingern hast, geh zum arzt. bald kommt der nächste und fragt was er dagegen machen kann das ihm die nase läuft.

Schlechten Tach gehabt, set? ;) DU sitzt doch immer in deinem Strandschemel, die Buggysitze sind doch meistens leer... :L :D

Zitat

Original von C.H.
    Schlechten Tach gehabt, set? ;) DU sitzt doch immer in deinem Strandschemel, die Buggysitze sind doch meistens leer... :L :D

Is´ ja interessant, also mehr Se(h)emann?
    Aber zum Thema: schonmal mit dem Rauchen aufgehört?

Zitat

Aber zum Thema: schonmal mit dem Rauchen aufgehört?

:H: Genau daran habe ich auch gedacht! :D

Jan-Peter

Zitat

Original von set

ich bin nach dem kiten immer so erschöpft und schwach, speziell wenn ich den ganzen tag draußen war. wenn ich lange in eine richtung mit dem buggy fahre, tut mir immer der leeseitge (oder wars der luvseitige) fuß weh.
    kann man da was machen? :D;)

im ernst, was soll so eine frage. wenn du probleme mit den fingern hast, geh zum arzt. bald kommt der nächste und fragt was er dagegen machen kann das ihm die nase läuft.

Mit rauchen hab ich Gott sei Dank schon vor ner Weile aufgehört.
    Ich hab mir jetzt mal die HQ Ultra Handles angeschaut, die werden das Problem vermutlich schon lösen können, da hier kein Reibungspunkt zwischen Finger und Leine mehr entsteht. Ansonsten kann mir der nette Neurologe sicherlich beantworten, was ich tun kann, um dieses Phänomen zu vermeiden. (Wahrscheinlich sagt er ich soll halt einfach aufhören mit dem Scheiss... :-))
    Ich werde mal berichten, hab allerdings erst für nächsten Monat nen Termin bekommen. Ich hoffe ja, bis dahin ist es weg und dauert nicht 6 Monate wie bei Hermann.

@chuck...: Sei doch mal ehrlich....die Frage hatte doch nun nichts mit Drachenfliegen zu tun...finde ich.
    Ich habe beim Buggyfahren auch öfter mal abgestorbene Fingerkuppen (weiß aber warum ;) )
    Und das mit dem Fuß vom "set" kenne ich auch.....Du kannst davon ausgehen, dass es nicht die "echte" Verarsche war, oder set?!

Jan-Peter