Kan man die Zebra z1 Empfehlen

@Red Oliver

Frag mal Rheinfels der fährt die Z1 in 5qm auf dem ATB.

Hatte seine Z1 bei böigen 3 bis 4 Bft auch mal in der Hand, das anfahren fand ich ziemlich schwierig im Vergleich zu meiner 5qm Yak, wenn man dann aber mal Geschwindigkite draufkriegt macht sie gut Druck und steht relativ stabil. Am Windfensterrand hat die so gut wie keine Power.

Meine Meinung, schau dich nach was anderem um!

Bei uns auf der Wiese fahren mittlerweile drei Leute die Viper von Peter Lynn und alle kommen damit durchweg sehr gut klar.

lg
    realmckenzie

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Zitat

Original von The H

Dein Vergleich Anfängerkite zu Hochleisterkite hinkt gewaltig!

Da hast du irgendwie recht! Nimm ne Pepper, Viper oder Beamer, die gehen auch besser.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Zitat

Da hast du irgendwie recht! Nimm ne Pepper, Viper oder Beamer, die gehen auch besser.

Moment! Auch wenn ich meine Erfahrungen mit der Z1 ausschließlich beim Buggyfahren gemacht habe und beim Board-Fahren noch andere Aspekte zählen, widerspreche ich dir bei deiner Pauschalisierung.

Die Beamer ist merkbar druckloser... Die Lynns naja...

Mit Focus auf Anfängerkites fliegt die Z1 sehr druckvoll (Beamer hat merkbar weniger) und dabei sehr ausgeglichen. Gerne wird sie zwischen Anfänger und Intermediate eingeordnet. Materialanmutung und Verarbeitung sind topp und das Preis/Leistung-Verhältnis (auch als RTF-Set) sind spitze.

Zitat

Original von C.H.
    Wahs gennau mainst du mitt "besser"?

Der Schreibstil trifft es genau :H:

Zitat

Original von Realmckenzie
    Meine Meinung, schau dich nach was anderem um!

Du kannst nur nich damit umgehen und bist viel zu Yak verwöhnt. :L :-O

Z1 finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis her noch immer gut. Wenn halbwegs gleichmäßiger Wind da ist kommst du zügig auf Touren, ist auch recht Klappstabil. Bei außreichend Wind kannst du auch ohne große schwierigkeiten mal nen Meter oder 2 abheben. Ich bereue es nicht sie gekauft zu haben
    Auf der anderen Seite macht die Viper auch Spaß, wobei ich die 5.3 noch nicht ausprobiert habe. Besser als eine Beamer sind sie meiner Meinung nach auf jedenfall beide.

MfG Dominik

Zebra Z1 5.0, Trampa No. 597

Die Beamer ist meiner Meinung nach nicht so recht boardtauglich, da kommt einfach nix. Die Magma macht da schon wesentlich mehr Druck.

Ok ich habe noch bis weinachten zeit nun die frage aller fragen gibt es jemand in Berlin die dei z1 hat und sich auch mit mir mal trefen würde das ich die evt. mal aus probiren Kann?
    LG Olli