Wo kann ich einen Rev. Barresi günstig erwerben

Hallo an alle Forumsmitglieder!

Ich besitzte nun schon seit einiger Zeit meinen 2 leiner Lenkdrachen und habe beschlossen aufgrund der Möglichkeiten mir nun einen 4 leiner lenkdrachen zuzulegen. Wohne auf dem Binnenland, wo starker Wind eher die Ausnahme ist.

Meine Favoriten sind die Barresi von Rev. Kites, wobei knapp 300 Euro eine Menge Geld ist.

Ist der "normale" Rev. 1.5 wirklich minderwertiger als der Barresi oder zahlt man für das 2. Gestänge und das Design die 150 Euro Aufpreis?

Ebenfalls habe ich mir als Alternative zum Rev. den Mosquito von HQ angesehen, da dieser für Anfäger im 4-leiner Segment sehr gut sein soll. Kann dies jemand bestätigen, oder ist von so einem Drachen abzuraten. Vielleicht hat ihn schon jemand geflogen und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Ebenfalls wollte ich wissen, wo ihr die Kites bestellt? Leider gibt es die Rev. Kites weder auf Seiten wie E-Bay oder Amazon. Vielleicht kennt jemand günstige Shops.

Wünsche noch einen Schönen Tag.

Kannst auch hier mal versuchen die lassen auch mit sich Reden:
    [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show160,562532316718067]Klick Hier[/URL]

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Hallo Andi,

wenn du Anfänger (so wie ich) bist, ist der "normale" Rev 1.5 bestimmt nicht minderwertiger. Den Rev EXP würde ich allerdings nicht nehmen - der ist wirklich viel einfacher aufgebaut. Vorteil am B-Rev ist halt, dass du eigentlich zwei Drachen in einem bekommst. Als Einsteiger würde ich mir entweder einen Rev 1.2b nach der Bauanleitung hier im Forum bauen oder mich nach einem gebrauchten Modell 1.5 oder 1.2b umsehen.

Ich habe mich nach einigem Hin- und Herüberlegen für ein ganz anderes Modell entschieden und bei Bernd ("Korvo" hier im Forum) einen Skyknife bestellt. Beim ersten Testflug mit Bernds eigenem Skyknife kam ich trotz eingeschränkter Vierleinerfähigkeiten super klar. Bernd baut dir den Drachen genau nach deinen Farbwünschen und passt dir das Gestänge an deine Erwartungen an. Die Verarbeitungsqualität liegt deutlich über der der original Revs. Für meinen Skyknife hat sich Bernd ein Wechselgestänge wie beim B-Rev ausgedacht. So kann ich mit dem einen Skyknife-Segel ebenfalls einen sehr großen Windbereich abdecken. Ich freue mich schon sehr darauf, meinen Skyknife in zwei Wochen zum ersten Mal fliegen zu können.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Meine Favoriten sind die Barresi von Rev. Kites, wobei knapp 300 Euro eine Menge Geld ist.

Ist relativ, bedenke, Du bekommst 2 Saetze Staebe fuer 135,- plus Handles fuer 30,-.
    Beim Selbstbau kannst Du sicher sparen, aber es ist dann auch kein Barresi.
    Es ist wie mit allen Markenartikeln, den Namen bezahlt man immer mit.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Offizieller Beitrag

Also ich würde dir auch zu Roger raten. Frag den einfach mal. Ich denke "günstiger" bekommste den in D nicht. Oder du bestellst ihn bei den Amis, so wie ich das gemacht habe. Momentan 299$ + z.B. 20$ Shipping = ca. 217 Euro. (Je nach Shop zwischen 9$ und 25$) Ggf. noch Mwst oder Zoll (Sollte dann so zwischen 20 und 40 Euro liegen.), oder du hast Glück und der Drachen geht durch. :)

Zitat

Original von PeterLustich
    Also ich würde dir auch zu Roger raten. Frag den einfach mal. Ich denke "günstiger" bekommste den in D nicht.

Genau:

Roger bzw. chewbacca

Eigene Erfahrung ist bester Preis für b-Serie ( inkl. Leinen & Versand !!)

...es grüßt, der Dirk

Kann ich so unterschreiben.
    Wenn aus Deutschland: chewbacca, wenn aus dem Europ. Ausland: kiteworld.co.uk (haben auch manchmal 12%-Rabatt Aktionen). Bei den Käufen in den USA wär ich mir wegen des Zolls nicht so sicher ob man im "worst case" Fall noch viel günstiger ist als in DE!?

Hallo Andi,

ich bin auch recht neu im Vierleiner-Stabdrachen-Fliegen. Ich habe selbst einen Dropkick, der aber doch recht viel Wind braucht (vor allem als Anfänger). Mit einem Rev. wie hier von den erfahrenen Leuten empfohlen machst Du bestimmt nichts falsch, die fliegen- nach meinen Testflügen in den letzten Wochen - alle deutlich früher als der Dropkick. Und den Mosquito halte ich für denkbar ungeeignet für Vierleiner-Beginner. Ich habe vor kurzem einen testen können und der war sowas von "hippelig". Dagegen ist ein normaler Rev. babyleicht zu fliegen.

Viel Spaß beim Vierleinern

Ulrich

geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

Zitat

Original von Doc-Snyder
    Schau mal hier:

- Thema gelöscht -

Zum einstieg genau das richtige.

... ja, aber PMs werden scheinbar nicht beantwortet - dann halt nicht! :-/

Viele Grüße
    Michael

Danke für die vielen und schnellen Antworten! Bin zwar noch etwas unschlüssig welchen Rev. ich mir zulegen werde, einen Barresi oder einen 1.5 SLE.

Schönen Abend noch

Andi G.

Zitat

Revs bekommt man eigentlich in jedem Drachenladen, der von Elliot beliefert wird.

Das ist wohl wahr.

Die Frage lautete aber

Zitat

Wo kann ich einen Rev. Barresi günstig erwerben

Grüße
    Lutz

Ich habe meinen von Kiteworld.co.uk - preis incl. Versand, Handles + GoldPlus Leinen 295€. Abwicklung superschnell und unkompliziert

lg

Martin

Ein Mann stößt seine Frau über die Klippen.
    Sein Kollege protestiert: "Das ist Mord!!!"
    Erwidert der Mann: "Was Mord??? Ich kann
    meinen Drachen fliegen lassen, wo ich will!"

ich muss an dieser stelle mal ein gutes wort für den
    aktuellen "rev EXP" los werden.
    die qualität hat sich deutlich verbessert.
    wenn man also wirklich erstmal etwas weniger ausgeben
    will, kann man als anfänger ne menge spass
    mit dem teil haben. die "barressi-signatures"
    sind natürlich besser verarbeitet. "ABER", wie wir alle
    wissen, bleibts ja sowieso nicht bei einem vierleiner.
    und mit dem "EXP" macht man mittlerweile keinen
    fehler mehr.
    der einsteiger merkt den unterschied von 140.- euro
    am anfang sowieso nicht.
    mit nem EXP anfangen und dann auf einen barresi sparen
    ist durchaus eine alternative.

Zitat

die "barressi-signatures"
    sind natürlich besser verarbeitet.

Kommt drauf an, welche Ansprueche man hat und womit man vergleicht. EXP --> J.B. Serie mag stimmen.
    Aber ich habe viele selber gebaute Rev. gesehen, welche weit besser und sauberer verarbeitet waren.

Mein letzter J.B. ist vom Fruehjahr 09, mein erster schon etwas aelter. Die Verarbeitung ist dem Preis nicht angemessen.
    Es ist doch schon ein Witz, wenn man einen blauen Rev. bestellt und dieser in einer roten Tasche geliefert wird...

Sicher sind eine schiefe, ungleich breite Naht und ueberstehende Faeden sowie andere Details kein Beinbruch und der Drachen fliegt auch prima, aber die originalen J.B. Rev. wirken wie zusammengeschossen.
    Trotzdem ist der Kauf zu empfehlen. Und ja, ein EXP ist sicher ein guter Einstieg.

Grüße
    Lutz