Neu beim Mattenwahnsinn

Hallo guten Tag
    möchte mich mal vorstellen hier beim Mattenwahnsinn :-O
    Hab schon viel gesehen und wollte schon immer mal net Lenkmatte fliegen.
    Jetzt ist es bald Wirklichkeit.
    Bin letztens beim Flomi an eine 4-leiner Handle Matte rangelaufen.
    Hab sie gleich gekauft und warte jetzt sehnsüchtig auf Wind um das Ding mal in die Luft zu lassen.
    Momentan ist das Wetter ja nicht so gut, aber die stürmischen Herbsttage kommen ja noch. :)
    In diesem Sinne, bin schon gespannt auf die ersten Versuche.

Grüsse Tom :-O

Hi Tom,

willkommen im Zirkus.
    Was hast Du dir denn für ein Schätzchen ergattert , hast Du ein Bild ?

...es grüßt, der Dirk

Psst! Man braucht gar keinen Wind, um mit Matten Spaß zu haben... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:square:

Hallo
    ne ein Bild hab ich noch nicht gemacht. Werde es aber demnächst nachholen.
    Die Matte ist eine Rarität laut Verkäufer. Ist aber noch in Top Zustand.
    Es ist ne Mosquito von Windtools.
    Der Verkäufer hat sie mir sehr empfohlen. Sei sehr einfach zu fliegen und auch nicht zu schnell, ideal um anzufangen.

Grüsse Tom

Gottseidank ist es nicht die 9er :O Sie hat nur 7.5 m :L
    Besser wie das dragon dingsbums von Ebee wird sie wohl sein.
    War früher ja mal ein Profikite. :)
    Etwas Peinlich sind nur die Kondome drin?? :=( :O :O
    Sind scheinbar dafür das kein Wasser reinkommt. :(
    Der Verkäufer hat mir auch gesagt das die Profis früher Kitesurfen gegangen sind, mit dem Ding.
    Kann ich bei gelegenheit ja auch mal probieren. :-O

Grüsse Tom

Moin,

wenn sie in Top Zustand ist, dann herzlichen Glühstrumpf! 8-)

Ich fliege die "CONDOMI-AIR" ab und an auch noch und träge ist sie, außer mit Bar als Depower-dreileiner, wirklich nicht! Ohne Bags (die Dinger zum reinstecken in die Kammern mit dem Zipper) auch sehr formstabil und wahrlich nichts für Anfänger!!! Bei gleichmäßigen 4 Bft. am Strand hervorragend zum Jumpen geeignet, jedenfalls für mich und meine 115kg.

Aber VORSICHT: Bei Böen kann es schon mal vorkommen, daß es mal eben 3-4m in die Höhe geht. :O Also fang lieber etwas sachter (bei max. 2 Bft.) oder besser noch vieeeeel kleiner (so ca.3qm) an und lerne erstmal einen Vierleiner-Schirm zu beherrschen!

Und in ca. 2 Jahren .....

Gruß Ralf

- Editiert von wallerralf am 11.10.2009, 18:51 -
    - Editiert von wallerralf am 11.10.2009, 19:01 -

Zitat

Original von C.H.
    Psst! Man braucht gar keinen Wind, um mit Matten Spaß zu haben... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:square:

Mensch, das sieht ja nach richtig Spaß aus. Verdammt, warum haben wir im Moment so viel Wind, ich möchte auch 360er fliegen :L

Die Matte ist wirklich in einem top zustand. Ausserdem hat es einen neuen Satz Leinen mit Handles dabei.
    Hat mich umgerechnet etwa 120 euro gekostet.
    Man kann sie aber auch als 2-liner mit Bar fliegen (oder mit 3 Leinen eine als savety)
    Momentan war der Wind etwas zu stark und zu böig.
    Hoffe aber bald sie mal zu testen.
    Savety first.

Grüsse