Trickdrachen für Trickfluganfänger!

Wollt mal so wissen was wäre da eigentlich die beste Lösung :) ?
    Wenn man folgende Parameter als wichtig bezeichnet!

1.Der Drachen muss bei einem Anfänger gut verarbeitet sein da er ja am anfang ne menge Abstürze fabriziert bzw oft auf dem Boden liegt! Das heißt er soll schon was aushalten!

2.Es müssen mit ihm Tricks möglich sein und er muss nach einer bestimmten Zeit kleine erfolgserlebnisse haben damt er nicht die Motivation verliert!(Keien sorge ich weiß das es Jahre dauert ein guter Trickpilot zu werden aber der ein oder andere holprige Trick sollte sich schon so nach meheren Wochen üben einstellen oder? :=(

3.Er sollte für einen Anfänger geiegnet sein also keine wilde Trickmaschine um fortschritte nachzuvollziehen!

4.Er sollte mich zu mindestens 1-2 Jahre erstmal zufriedenstellen und mich begleiten ohne ständig neue Kauffehler zu machen!

5.Binnenlandtauglich.Sollte halt früh hochgehen damit man nicht immer warten muss bis ne ordentliche Brise weht damit ich regelmäßig Üben kann!

6.Der Preis mal an letzter Stelle.Da ich lieber einmal richtig Kaufen will als 2-3 mal und dann ist es am Ende noch Teurer!

Sollte am besten Gebraucht sein!

Meine Überlegung bis jetzt ist der Eolo Over !

Enigma :-O :-O Ist bei Punkt 1 bis 5 besser . Punkt 6 spielt nicht die Rolle .Bin den Over geflogen fliege aber seit 2 Jahren den ENIGMA :D

• Offizieller Beitrag

Such Dir am besten Drachenflieger in Deiner Nähe und verabrede Dich mit diesen. Z.B. über die Mitgliederkarte !

Da wirst Du sicherlich den einen oder anderen Drachen ausprobieren können. Nebenbei bekommst Du dann sicherlich ne ganze Menge an Tipps und auch Fragen beantwortet. Das sollte Dir am besten helfen.

Zitat

Original von Bernd p+p
    Enigma :-O :-O Ist bei Punkt 1 bis 5 besser . Punkt 6 spielt nicht die Rolle .Bin den Over geflogen fliege aber seit 2 Jahren den ENIGMA :D

Nun sind wir wieder bei, wer findet welchen Drache am besten :SLEEP:

Zitat

Ich find den gelben am besten :L :L :L .

Ich nicht! :L
    Promo, deinen Anforderungen entnehme ich dass du hier im Gegensatz zu einigen anderen "Suche Anfängerdrachen"-Postern wenigstens schon ein bisschen im Forum gestöbert hast. Wenn ja wirst du festgestellt haben, dass die Antworten und Kaufempfehlungen mittlerweile Legion sind. Du hast den Over ins Auge gefasst? Gut dann nimm ihn, denn es wird hier mindestens genausoviele Leute geben die den Drachen gut finden wie Leute die ihn nicht leiden können. Am Ende dieser "was würdet ihr empfehlen"-Orgie stehst du wahrscheinlich genauso ratlos da wie vorher (und entscheidest dich dann sowieso für einen Easy² :L )
    Viel Spaß beim Fliegen
    Olli

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Ich würde dir den Antares empfehlen.
    Fliegt sich sehr "smooth", die Flugmanöver sind daher gut nachvollziehbar.
    Zudem bleibt dir als Anfänger oft der Walk of shame erspart, irgendwie fängt sich der Antares immer wieder, gerade wenn die Tricks am Anfang noch recht ungenau eingeleitet werden;)
    Weiteres Plus: Böen werden meiner Einschätzung nach bestens abgepuffert, was im Umkehrschluss bedeutet, nicht jedes minimale "Zupfen" an den Leinen macht den Drachen (für den Anfänger) gleich mehr oder weniger unkontrollierbar.
    Und eine ordentliche Portion bringt der Antares ebenfalls mit!
    Hatte mit ihm bisher die besten Fortschritte beim "Rumzappeln";)
    Besten Gruß

So, jetz ich auch.... nimm 'nen roten TNT

Preis Leistung stimmt, groß genug is er auch, tricks kann er angeblich alle, präzise isser und wenn du damit keine Fortschritte machst- kauf dir ne Beamer.

Habe gehört, das der blaue TNT aber auch nicht schlecht sein soll, der Schwarze liegt, glaube ich, so in der Mitte zwischen rot und blau :=(

Also ich habe kürzliche meinen SIN als UL bekommen. Das ist ein großer Kite der DEFINITIV zwei Jahre lang Spaß machen wird. Kann ihn dir nur herzlich empfehlen, ein richtiger Sahnekite!

Der UL liegt so zwischen dem schwarzen und roten TNT, je nach Flugstil. Ich fliege eher Inside-Hand, dass prädestiniert mich für den UL!

Zitat

Der UL liegt so zwischen dem schwarzen und roten TNT, je nach Flugstil. Ich fliege eher Inside-Hand, dass prädestiniert mich für den UL!

Ist das so...??? Bin den roten noch nicht geflogen :( !
    Aber ich würde sagen er liegt zwischen dem schwarzen und blauen TNT :) .

gruß Tobi

Zitat

Original von Herr Jeh

Ich nicht! :L
    Promo, deinen Anforderungen entnehme ich dass du hier im Gegensatz zu einigen anderen "Suche Anfängerdrachen"-Postern wenigstens schon ein bisschen im Forum gestöbert hast. Wenn ja wirst du festgestellt haben, dass die Antworten und Kaufempfehlungen mittlerweile Legion sind. Du hast den Over ins Auge gefasst? Gut dann nimm ihn, denn es wird hier mindestens genausoviele Leute geben die den Drachen gut finden wie Leute die ihn nicht leiden können. Am Ende dieser "was würdet ihr empfehlen"-Orgie stehst du wahrscheinlich genauso ratlos da wie vorher (und entscheidest dich dann sowieso für einen Easy² :L )
    Viel Spaß beim Fliegen
    Olli

DAS war so ziemlich das Einzigste was hier Sinn machte, hier nun noch Schmarn kommt und Promo sich eh entschieden zu haben scheint

:closed: