Moin moin
Ja, ich fliege ihn noch oder besser gesagt wieder, das Urgestein von Elliot!
Bis vor kurzem fristeten er und seine drei geklonten Brüder ein ziemlich langweiliges Dasein in meinem Drachenfutteral, wie gesagt bis vor kurzem.
Als bei unserem letzten DraFe der Wind für fast alle meine Einleiner einfach zu stark wurde (Bft.5-6), nahm ich den kleinen nach einer Ewigkeit mal wieder an die Leine. Oh wie schöööööön! :-O :-O :-O
Der macht ja noch richtig was her. Nach einer viertel Stunde das stärkere Leinenset ausgepackt und einen zweiten Jet gestackt. Wow 8-) und ab ging die Luzie!
Naja, da denk ich doch gleich wehmütig an mein erstes Power-Jet Erlebnis am Warnemünder Strand: Hätt ich den doch bloß behalten! ....
Warum wollte Micha ihn eigentlich unbedingt wiederhaben? ....
Ach so, war ja seiner
Um wieder das Thema aufzugreifen: Warum wird der Power-Jet eigentlich nicht mehr produziert? :-/
Baupläne - Fehlanzeige!
Ja ja ich weiss, GIDF, aber im Netz ist ebenfalls nix zu finden! (oder ich bin zu blöd zum Suchen)
Deswegen hab ich mir gedacht, den Jet einfach herauf zu skalieren, sagen wir mal so auf 3,3-3,5m, müsste doch machbar sein oder? Eventuell das Segel mit zwei Standoffs ala Big-Lift ausstellen und die Profilierung etwas flacher gestalten. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?
PS: Material stellt kein Problem dar. Alles in ausreichender Menge und Dimensionen vorhanden. Tuch 48-68g/qm Carbon bis 2000x12x8mm
Danke schon mal im voraus!
- Editiert von wallerralf am 09.10.2009, 23:32 -