Dingwerths Frosch in K&F 1/2010
-
-
Zitat
Original von KitingTom
Hmmm... Darfst du's hier aufschreiben, WER die Plagiate vertreibt?
Wirst du etwas dagegen unternehmen? Oder den dir zustehenden Tribut einfordern?
Ich werde mich dazu sicherlich noch gesondert äussern.
Zunächst wird es wohl leider zu der Konseqenz führen, von meiner Seite keine weiteren Baupläne zu veröffentlichen ! -
Hallo Bernhard
Original von drachenbernhard:
Gerade zu Zeiten, wo eine deutsche Drachen-Kupferschmiede den Bauplan zu kommerziellen Zwecken missbraucht, (...)Ich kann deinen Zorn sehr gut verstehen,aber Plagiate wirst du nicht verhindern können. Wer kopieren will kann ja ein Original ganz legal kaufen und zerlegen. Sicherlich geht es mit einem Bauplan einfacher ,aber gerade weil es mit deinen Bauplänen einfacher geht werden viele Drachenbauer versuchen mit eigener hand einen Stablosen zu bauen und kein Plagiat kaufen. Ich habe jetzt schon so viele Frösche in verschiedenen farben gesehen die das bestätigen. Außerdem steigt bei vielen Drachenbauern das verständnis für den Bau von Stablosen gerade durch die veröffentlichung von guten bauplänen um selbst aktiv zu werden und etwas neues zu bauen. Bei Plagiaten schaut nach einiger zeit sowieso keiner mehr hin. Bereichere den Drachenbau weiterhin mit deinen tollen bauplänen und Plagiate werden weniger interesse finden .
Jürgen
-
-
-
Zitat
dass würde ich aber auch jetzt gern mal wissen !!!
Solange Bernhard sich nicht dazu äußert werde ich nichts dazu sagen, besonders hier im Forum wo ich bei bestimmten Themen sowieso mit einigen Leuten an Ecke.Nur soviel: Ich finde es eine Schweinerei.
Man sollte solchen Leuten die kalte Schulter zeigen und dort nichts mehr kaufen.
Gruss
Michael -
Hallo
Ich finde es schade das mann den Frosch abkupfert und Profit daraus schlagen möchte.
Gerade Leute wie Bernhard haben mich begeistet seine Stablosen zu bauen ,und dadurch bald auch selbst was zu entwerfen.Leute wie mich hat er nach langer Drachenbau Apztinenz wieder begeistert.
Aber trotz alle dem sollte wir doch alle wiesen wär denn den Frosch da anbietet.Ich weiss es nicht ...aber ich glaube es ist nicht strafbar den Namen hier zu erwähnen. Wo seht ihr das Problem ?gruß Frank
-
-
Ich finde das auch ne Sauerrei wenn Leute sowas machen, ich bin zwar nicht solange ein stablos selber bauer am Bernhard hat mich echt motiviert mit seinen Bauplänen. Mittlerweile traue ich mich auch an eigene Kreationen die ich auch mal zur Verfügung stellen werde wenn Sie reif sind. Ich würde es aber trotzdem echt ätzend finden wenn die Bernhard Reihe so endet. Für solche Leute bräuchte man nen Cutter für´s Drachenfest. :R: :R: :R: 8-)
@ Bernhard, vielleicht findet sich ne andere Lösung wenn Du Deine Ideen weiter teilen willst. Vielleicht nur noch an bestimmte Leute verschicken und nicht mehr in Printmedien veröffentlichen oder wer die Pläne haben will unterschreibt Dir das er Sie nur für private Zwecke nutzt sonst Kopf und Leine ab. Und wer kauft schon sowas wenn man das weiß.
MFG Patrick
-
-
War das zu erwarten ? Irgenwann irgendwie ja doch.
Was dann nur für die Qualität deiner Drachen spricht.
Wäre das im fernen Takatuakland oder sonst wo passiert....
aber das jemand aus Deutschland so ungemein clever ist und
anscheinend denkt es würde nicht auffallen spricht neben einem
nicht ganz so ausgeprägtem Rechtsempfinden auch für einen nicht ganz so klaren Verstand.
Unter deinem Entschluss "leiden " werden wohl eher die Falschen und verhindern
wird so etwas auch nicht.
Mittelfristig wird sich ein solcher Händler, wenn es denn bekannt wird wer der schlimmer Finger war,
wohl eher selber ein Bein stellen.Das Drachen auch ohne Pläne zu kopieren sind zeigen die vielen Lynn Bären und und und...
Also Bernhard denk nochmal drüber nach wenn deine Entscheidung treffen würde.
Respektiert wird sie sicherlich so oder so....
Bis dahin. -
Zitat
Original von drachenbernhard
Hey Pulsar,
Looking forwards to see the whole poisonous frog ! :O
Well i've sure tested your patience for long enough, but today the Frog finally made its first test flight
And yes, the sack thingy that ties the legs together and keeps them stable isn't made yet, and i noticed i put the feet upside down :-/Also, in the 7 months since, i still haven't learned German :sorry: And some more sorry for kicking up a 2 month silent post ... but i felt i had to keep my promise of showing pics
-
Ich möchte Bernhard an dieser Stelle ermutigen in seiner Sache doch weiter zu machen. Durch Ihn habe ich erst richtig mit dem Bau von Stablosen angefangen.
Aufgrund seiner sehr guten Pläne fällt einem dieses auch recht leicht.
Mittlerweile sitze ich fast jeden Tag an der Nähmaschine. :-OAlso lieber Bernhard baue weiter an deinen stablosen Drachen und gebe dann und wann auch mal einen Plan an die begeisterten Selbernäher weiter.
MFG Dirk
-
Das ist ja wieder mal dumm gelaufen. Jemand stellt seine Baupläne jedem zur Verfügung und ein Dritter lacht sich ins Fäustchen. :R:
Ich hoffe das Bernhard noch viele tolle Sachen für uns macht.
Zur Not eben mit Schutzgebühr.Aber ich wollte hier meinen zweiten Frosch vorstellen. Das waren die Tuchreste vom ersten und gehören tut er unserem 1. Vorsitzenden dem Werner.
Das Bild hab ich von Frank Schmidt geklaut weil ich kein eigenes gemacht habe.
Also letzte Woche bei uns aufm Drachenfest...
-
Zitat
Original von Jan Machacek:
Ich hoffe das Bernhard noch viele tolle Sachen für uns macht.
Zur Not eben mit Schutzgebühr.
Eine Schutzgebühr, egal wie hoch sie auch sein mag, wird ganz sicher niemanden davon abhalten, irgendwelche Dinge zu kopieren, wenn es wirtschaftlich lohnend erscheint.
Im Gegenteil: Wer einen Plan kauft, erwirbt im Normalfall das Recht, danach (privat) zu "produzieren". Daß eine gewerbliche Produktion nach wie vor untersagt ist, wird dann schnell mal "vergessen".Im Falle des Froschplagiats hat ja Bernhards öffentlicher (und vielleicht hinter den Kulissen auch anwaltlicher ???) Protest ganz offenbar zum Ziel geführt. (Siehe dazu Postings der vorigen Seiten dieses Threads.)
Und so, wie ich Bernhard einschätze, wird er schon noch den einen oder anderen Plan veröffentlichen. Mit den negativen Erfahrungen aber muß ein solcher Entschluß eben erst reifen...
-
Zitat
Original von KitingTom Und so, wie ich Bernhard einschätze, wird er schon noch den einen oder anderen Plan veröffentlichen. Mit den negativen Erfahrungen aber muß ein solcher Entschluß eben erst reifen...
richtig - die Aktion aus Duisburg hat Bernhard sicherlich eine herbe Enttäuschung versetzt. Aber Bernhard ist zum Glück in erster, zweiter und dritter Linie Drachenflieger und lässt sich von Kupferschmieden nicht sonderlich beeindrucken. In diesem Sinne - ich freue mich schon jetzt auf die KF 1-2011
Gruß
Ralf -
Zitat
Original von Ralf
.... In diesem Sinne - ich freue mich schon jetzt auf die KF 1-2011
Gruß
Ralf
Hallo Bauplanfreunde,
hier geht's weiter: Vorankündigung Bauplan Clownfisch Kite&friends 1/2011 :H: -
ist doch toll das bernhard so konsquent ist :-O :-O jetzt MÜSSEN wir doch wieder was nähen!!!!!!
nee aber mal im ernst!!das bernhard stinkig ist kann ja wohl jeder nachvollziehen!!!!das diese blödsäcke uns allen schaden interessiert diese geldgeilen idioten nicht!!!!
ohne leute wie bernhard würde ich noch heute nur stabdrachen bauen!!!!!!auch wenn bernhard TOTAL ÜBERDIMENSIONIERTE packsackmaße angibt :kirre: (?)
-
-
[quote]hättest du deinen Fröschen weniger Nähte gegönnt, würden sie auch in die Säcke passen !
Nee, im Ernst: Ich mache grundsätzlich kleine Drachentaschen, denn dann ist der Stoff schon mal komprimiertich dachte das es aus sparsamkeit ist :=(
und durch die vielen nähte fliegen die minis so gut :L :L :L
habe übrigens den frosch und die minis IN WESENDLICHEN TEILEN VERBESSERT (war das nicht vor einigen jahren ein slogan von den kupferaffen????fangen sie nicht mit K an und enden mit WO?????????)