Dingwerths Frosch in K&F 1/2010

Spät, aber doch gibt es nun auch ein paar Froggys in Österreich.
    Hier die Bilder der ersten beiden Exemplare.:-O

Weitere 3 Stk. sind bereits fertig, allerdings noch keine Bilder von den dreien. :D

Kermit von Alfons

Quax von Emma

Immer eine Handvoll Wind, Alfons

Hallo,

auch ich habe endlich meinen "Resti" den kleinen Frosch ( ca.30% der Originalgröße)fertig.
    Jetzt muß nur noch die Waage dran und dann hoffen auf besseres Wetter, die 1:1 Größe von Bernhards Plan soll
    dann auch noch folgen.

"Resti" der Kleine

Gruß
    Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Zitat

Auf den Bildern sieht der aus als würde der eine Tüte rauchen

Psst, nix weitersagen :D

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Hallo Wolfram,
    niedlich der Kleine !
    Aber wenn ich mich nicht täusche, hast du die Hinterbeine vertauscht ! :O
    Die starke Krümmung vor der Hinterpfote liegt eigentlich innen ! :-o
    Wer hat denn hier die Tüte geraucht ? :( :kirre:

Hallo Bernhard,

sche.....,ich hatte das bis jetzt noch net bemerkt :(:(

Nun, was tun, wenn ich nochmals auftrenne, dann brauche ich nochmals ne Packung -Betablocker-.
    Vielleicht lasse ich es mal so......., nee mache einen operativen Eingriff, habe den Nahttrenner schon zur Hand, wenn es funzt tausche ich die Bilder aus, eventuell ohne Tüte :)

Grüße

Wolfram

PS Ich rauche überhaupt nicht, weder Tüte noch sonst, höchstens mal vor Zorn :D
    - Editiert von Wolfi am 09.02.2010, 11:12 -

Hallo,

also der Kleine hat die OP gut überstanden und die Beine sind korrigiert :)

Liegt noch etwas schlapp dar, war halt kurz nach der Narkose ;)

Wolfram

Zitat

Liegt noch etwas schlapp da, war halt kurz nach der Narkose

... oder lag es an der Mund-zu-Mund-Beatmung ;)

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Moin Zusammen

Heute war Erstflug mit dem 5m Fröschi. Mangels Wind habe ich mich ganz schön geqäult. Nach einem Ortswechsel klappte dann am Lifter alles wunderbar.

Die Waage war auch sofort korrekt. Noch etwas für alle anderen als Tipp.

Ich habe sämtliche Knotenverbindungen an der Waage mit einem Schrumpschlauch überzogen und eingeschrumpft. So kann sich die Waage in keinem Knoten vertüddeln.

Der Fröschi flog übrigens auch ohne Schleppsack wunderbar am Lifter.

MFG Dirk
    - Editiert von Dirk999 am 09.02.2010, 21:43 -

Hallo Bernhard

So sind die Frösche im wilden Süden halt.
    Die einen fressen Katzen die anderen rauchen Tüten. :-O
    Gruß

Felix

Zitat

Original von drachenbernhard:
    Absolut Klasse ! Jetzt werden Märchen am Himmel geschrieben !

Und demnächst auch in Englisch... ;)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Heute hatte Fröschi seinen ersten Freiflug ohne Lifter.
    Das Teil fliegt wunderbar. Obwohl der Wind recht bockig war, stecke der Drachen die Böen locker weg. Was mich sehr überrascht hat, war der sehr starke Zug, den das Teil aufbaut. Das ist ja fast wie meinen Matten beim Buggyfahren. Liegt vieleicht aber an der Größe von 5,2 Metern.

Nochmals vielen vielen Dank an Bernhard für diesen tollen Drachen. Das ist erst mein zweiter Stabloser im Selbstbau. Toll wäre es, wenn Bernhard mal seinen Nemo als Bauplan veröffentlichen würde.

MFG Dirk