Hallo zusammen,nachdem ich nun einige Wochen mit meiner Firebee 4.0 geübt habe möchte ich mir nun eine Bar zulegen um die arme ein wenig zu entlasten. Ein Hüfttrapez mit Haken hab ich bereits. Nun hab ich hier auf der Verkaufenseite eine Bar gefunde und bin mit nicht sicher ob ich diese auch benutzen kann. Kann mir jemand dabei helfen?
http://img179.imageshack.us/i/barg.jpg/
Es ist eine Deepower Bar von Player0815
Könnt Ihr mal nachschauen?[dfimg=http://img179.imageshack.us/i/barg.jpg/][/dfimg]
Vieleich habt ihr ja ein paar Tips für mich worauf ich achten muss.Sollte schon ein sicheres Systhem sein damit ich nicht über die Wiesen gechliffen werde!
Dank mal im vorraus
Auf der suche nach der richtigen Bar!
-
-
Hi,
also ein Buggykite mit einer Bar verträgt sich in der Regel nicht, da dadurch die Agilität verloren geht und sich das Flugverhalten komplett verändert und verschlechtert. Besorge dir doch einfach Handles mit einem Trapeztampen und ein Notauslösesystem, z.B. einen Snappy.
Falls du doch unbedingt eine Bar für deine Firebee willst, suche doch mal nach Ozone Turbobar, PKD Twisterbar oder Radsails Crossover Bar. Mit einer Depowerbar wird das Ganze vermutlich sowieso nicht funktionieren, weil die Waage der Firebee dafür nicht ausgelegt ist.
lg
realmckenziePS:
Ich sehe gerade, dass du in Duisburg wohnst, komme doch mal nach [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=139&zoomlevel=10¢erpoint=(51.2516,%209.806318)]Hochfeld[/URL].- Editiert von Realmckenzie am 09.10.2009, 15:07 -
-
Ich finds fuer den Anfang vllt. ok eine normale Vierleiner - Matte an einer Bar zu steuern, aber das Feingefuehl entwickelt sich eigentlich ueber die Handles. So Kraft generieren über die Bremse und so...Barsteuerung wird erst interessant wenns um Depower geht find ich. Zur Entlastung dann mit Trapez und Haken ....
-
Entlasten kannst du deine Arme auch, wenn du den Trapeztampen einfach in deinen Haken einhängst, hast dann zwar keine Safety, funktioniert aber auch. Mache ich auch so, wenn ich mit Buggymatten fliege, allerdings ist es nicht die Nonplusultra Lösung ohne Safety zu fahren.
Wieso denn eine Bar an die Firebee hängen, mit Handles macht eine Buggymatte doch viel mehr Spaß.
Eine Bar brauchst du eben dann bei einem Depowerschirm, da macht das ganze auch Sinn. -
Warscheinlich habt Ihr alle recht.Ich lass das mal mit der Bar und versuch das mit dem Tampen und dem Trapezhaken.Könnt ihr mir was empfehlen was die Sicherheit angeht damit ich nicht durch die Wiesen geschliffen werde?Notauslösesysthem.Mit dem Wort Snappy kann ich nicht wirklich viel anfangen,bin ja noch Anfänger.
Vielen Dank auch für die bisherigen Antworten. Übriens hab ich mir heute hier im Verkausforum eine neue gebrauchte Matte gekauft.Bekomme sie morgen Mittag!Radsail pro 2 in 5 qm. gibts da Erfahrungen?
Gruß aus Duisburg -
hei, erst mal ohne alles raus. Und wenn du die Matte mit den Handles sicher steuern kannst ein Trapez mit Haken. Den Tampen kannst du einfach unter den Haken (ein)haengen. Und dann ist der auch schnell wieder weg im Notfall. Erst viel später dann mit Schnappy und so. Da hängst du feste dran und das erfordert schon eine gute Portion Erfahrung (und Übung beim Auslösen).
-
-
Ich hab die Radsails in 3 und die Pro II in 7,
Hab damit schon alles mögliche mit gemacht,
sehr robuste, völlig problemlose Teile :H:
flugtechnisch muss man viel über Bremse steuern, dann ist sie auch wendig,
ohne die Bremse wirken sie etwas träge,
je aktiver du ne Radsails fliegst - desto mehr Spaß.
Toll bei Pro ist das Leinensystem für die handles,
Erzähl mal wie es läuft und viel Spaß, die 5er wird ordendlich ziehen :-OWenn du ne Bar nimmst, nicht die Radsails, besser die von PKD,
ähnliches hatte ich auch mal vor, aber ich bleib bei handles. -
Ich hätte gerade eine 1x benutzte Ozone Turbo Bar (gleiches system wie die von PKD) Günstig abzugeben
-