Ich habe soeben die neue Kite & Friends (Nr. 6/2009 November/Dezember) aus dem Briefkasten geholt.
Beim Durchblättern bin ich bei dem Interview hängen geblieben, die die K&F (konkret Paul May) mit Martin Schob geführt hat.
Darin kündigt Martin eine Neuauflage des Trick Tail mit einigen Modifikationen im Segelschnitt und bei den Verbindern an.
Allerdings ist nicht erwähnt, wann das Modell erscheinen soll.
Alls bekennenden Trick Tail-er bin ich natürlich interessiert an dem neuen Modell, das wohl (lt. Aussage von Martin) recht nah am TT 200 liegen soll.
Weis schon jemand etwas genaueres über das voraussichtliche Erscheinungsdatum. Oder auch nur das Erscheinungsjahr ???
Trick Tail Ankündigung in K&F
-
-
Hallo Uwe,
ich bin jetzt etwas verwundert, dass das Neuigkeiten für dich sind. Bei kite-blogger.de ist doch schon lange zu lesen, dass Martin an einem überarbeiteten TrickTail arbeitet. Vor einigen Wochen haben ich mal mit ihm telefoniert und herausbekommen, dass das Erscheinen zwar absehbar ist, aber noch kein Termin genannt werden kann. Basis der Neuauflage scheint der TT200 zu sein - und das neue Modell wird die grundsätzliche Ausrichtung des TT beibehalten. Aber diese Infos sind ja auch aus dem Interview herauszulesen.
Ich bin schon sehr gespannt, wann der TT in die nächste Runde geht - ich bin dabei!
-
Irgendwie schaue ich wohl zu wenig bei kiteblogger rein.
Mal sehen, vielleicht schreibe ich Martin oder Olli mal direkt an. Dann sind die Infos auch gleich aus erster Hand.
Ich denke ich werde auch dabei sein....... aber nur wenn ich "MEINE" Farben bekomme.
-
-
-
Ich vermute das Projekt ist in der Versenkung verschwunden. Die Meldung bei den Kitebloggern war von
Februar/März 2009. Auf dem 2009er Drachenfest in Potsdam - das war Ende September! - habe ich Martin
auf die Sache kurz angesprochen. Er sagte nur das Teil würde am TT200 angelehnt sein aber sonst nichts
konkreteres an das ich mich erinnern könnte. Mein persönlicher Eindruck war, er hatte ein halbes Jahr nach
der Ankündigung keinen Plan! Dabei hatte ich schon gedacht erste Prototypen in Potsdam ausprobieren zu können.Es leuchtete mir sowieso nicht ein wozu ein neuer Trick Tail Shape entstehen soll, der im Trickbereich nicht viel mehr
drauf hat - so habe ich die Ankündigung damals verstanden - wie das altbewährte Muster.Ich erwarte ja nicht das man damit zur Tricksparty marschiert, aber wenn ein neues Design erarbeitet werden
soll, dann müsste es hier, was die Moves betrifft, schon deutlich zeitgemäßer zugehen. Ansonsten sollte er lieber die
klassische Form neu auflegen, denn ein weiterer Zodiac muss doch nun wirklich nicht sein oder?:LBei vielen wirklich guten Drachen erstreckte sich die Entwicklung über Jahre. Vielleicht entsteht ja da was "im geheimen",
aber ich glaube nicht wirklich daran.
- Editiert von Cape am 08.01.2011, 19:58 -
- Editiert von Cape am 08.01.2011, 19:58 -