Hallo Leute,
nach meiner Vorstellung im "Ich bin neu hier"-fred, dann nun mein erster echter post
Ich hätte da ein paar Fragen zum Delta-Flizz von HQ, bzw zum Gestänge des Tierchens.
Da das gute Stück die letzten Jahre bei meinen Eltern auf dem Dachboden verbracht hat und es ihm da scheinbar nich soo gut ergangen ist.. Böse Eltern :L ..Hatte er doch das ein oder andere Leiden
Leider war nich mehr viel zu machen, also hab ich ein neues Segel genäht, mit dem ich ansich auch ganz zufrieden bin. Natürlich könnte es noch besser sein aber man weis ja, nur Übung macht den Meister
Soweit so gut, jetzt zum eigentlichen Thema.
Dem Gestänge des Originals ging es Leider auch nich wesentlich besser als dem Segel, weshalb da zumindest ein Teil ersetzt werden muss.
Laut HQ-website wurden im Flizz AVIA .1960 für LK und QS verbaut und als Kiel 3mm Gfk-vollstab.
Mein Problem ist nu aber, daß in allen Shops die ich bisher On- und Off-Line entdeckt habe die AVIA-teile nicht zu finden waren.
Werden wohl längst nicht mehr produziert oder??
Was kann ich denn jetzt anstatt der originalen Bestabung verwenden?
Meine zweite Frage zum Gestänge ist:
Ich möchte gerne meinen DeltaHawk und später nochmal nen DeltaMax und evntl auchnoch nen Max2 hinter den Flizz hängen.
Sollte ich dafür den Kiel und evntl die Waage durch stärkeres Material ersetzen? Wenn ja, zu was würdet ihr mir denn da raten?
Ich hoffe ihr könnte mir da etwas auf die Sprünge helfen.
Gruß Floh