warum gibt es eigentlich keine "neue" Jojo-Serie...wäre doch mal Zeit

Grüß euch...
    Wenn man mal die vielen Vierleinermattenserien bekannter Marken revue passieren lässt, was es da so an Matten gab...es ist ein riesiger, bunter Teller... und jeder der
    schon etwas länger (oder auch nicht) fliegt, hatte sie schon in den Händen bzw. in der Luft...genau, die gute "alte" Jojo...ob jetzt RM oder ET, völlig Wurscht...

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, warum es bei der allseits bekannten
    Matte mit der Welle , eigentlich nach so langer Zeit ( es war so um 2000/2001 herum) keine neue , überarbeitete Serie gibt...würden sich sicher einige viele
    unserer Jojo- Piloten darüber freuen...oder nicht..?

Von anderen Serien gibt es ja auch in versch. Intervallen /Zeitabständen ,eine XY...2 oder die XY 3...oder 4...
    ...wir kennen das ja...
    ...und , klar erfüllt sie ja noch ihren Zweck...wäre doch trotzalledem mal witzig
    wenn sich da mal was regen würde...oder was meint Ihr..?

Grüsse vom Thilo

Tsja, Wiings ist eigentlich eine tschechische Gleitschirmfirma. Wer weiß, welches Interesse die an Kites haben. Und der Hauptmarkt ist wohl nicht Deutschland, sondern eher weiter östlich.

Aber das sind nur Spekulationen. Zwischenzeitlich sah es ja so aus, als ob sich die Firma ganz aus D verabschieden wollte, aber der Vertrieb und auch der Service (den ich nur loben kann, hab ein kostenloses Waagenupdate bekommen, als eine ET gezickt hat) ist ja soweit stabil...

Ich finde eine RM+ ist ein sehr ausgewogener und leistungsstarker Schirm, den zu verbessern wäre bestimmt eine Herausforderung... mit solchen Kampfwaffen wie Combat und Co. ist er leistungsmäßig sicherlich nicht auf einer Höhe, aber was solls.
    Eine RM++ oder ET+ wäre aber trotzdem eine spannende Geschichte... vielleicht tut sich ja irgendwann noch was in der Richtung.

hmmm also ich würde sagen stellt solch eine Frage nicht im Forum, denn das gibt wieder nur wilde Spekulationen...
    Direkt beim Hersteller anrufen und fragen ist ja auch eine Top Alternative UND man bekommt definitive Aussagen...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

...oder gar keine Aussage! ;)

Wie du hier sehen kannst, gibt es nicht nur wilde Spekulationen in Foren...

ich finde den Helm von dem Franzosen viel geiler... ich ahbe das ganze Wochenende gerätzelt ob das aerodynamische Vorteile bringt...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Rocker

Zitat

den zu verbessern wäre bestimmt eine Herausforderung...

...meine Rede...

Zitat

vielleicht tut sich ja irgendwann noch was in der Richtung.

wäre spannend und schön...

Drachennarr

Zitat

stellt solch eine Frage nicht im Forum, denn das gibt wieder nur wilde Spekulationen...

....man macht sich halt über dies und jenes so seine Gedanken, und warum
    soll man es hier nicht niederschreiben und von "neuen" ETs schwärmen dürfen.. :L

Scanner

Zitat

ist sowieso seeehr sehenswert

... :-o allerdings...schön bunt..

Zitat

was ist das hier in gelb-rot-gelb in der Mitte?

..Hmmm... :(

...aber das bringts auf den Punkt:

Zitat

(Rätseln macht Spass)

Grüsse vom Thilo

Die frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.

gruß gaga / Robert

Ist das von der Streckung her eine RM++? Oder doch eher eine ET II? :(

Los, irgendwer weiß was, ich spür das... 8-)

Eher ne RM++ ;) Fallst das gelb-rote "gebilde" überhaupt von wings ist.

gruß gaga / Robert