• Hi, guckt mal grad aufs Foto.
    Ist mir heut aufgefallen.

Das war ein Beamer 1.4 ( Ausstellungsstück) von einem Ebay Haendler.
    Drachen kam gestern. Konnte heute erst richtig mit fliegen, beim Aufbau ist mir die Ausfranzung aufgefallen.

Fragt sich halt, ob das noch ok ist?

Was meint ihr? Ist doch schon ordentlich vorgeschädigt? Oder haelt das noch genügend Bruchlast? Leinen angeblich bis 220 kp.

• Offizieller Beitrag

auf dem oberen foto sieht es ja nicht so gut aus. 220 kg würde ich da nicht mehr dranhängen.

nur mal so nebenbei - 220 kg sind etwas fett für die kleine matte und sind sicherlich auch nicht original dabei.

• Doch, die Beamer werden an 220/100kp ausgeliefert.

OT:
    Die Bilder in ein bischen kleiner und Extern Verlinkt währen Klasse!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Sieht für mich so aus, als ob damit jemand irgendwo reingesemmelt ist, in eine rote Dachziegel oder eine andere, orange-rote Leine. Sehr unschön und auch für ein "Vorführmodell" eigentlich nicht akzeptabel, finde ich...

• Da ist vielleicht jemand drübergefahren, oder irgendwo hängengeblieben, ...
    Würde auch versuchen die Leinen umzutauschen, wenn möglich gegen dünnere, 220er sind für den Winzling ( ;) ) schon etwas überdimensioniert.

Zitat

Da will ich mit schon sicher sein, dass der Kite gute Strippen dran hat.

Dann sind die original Leinen aber gar nicht akzeptabel, die sehen gehäkelt aus.

• die original leinen sind schon sehr extrem gut veflochten..

der haendler tauscht die leine aus. also mir kommts auch vor, als wär da jemand mit dem fuss drauf gelascht und drunter hat nen stein gelegen. andere 3 leinen habi ch mir 3x angeschaut und die plane selbst - alles ok.

220er - weiss nett. ich hab hier ne speed 2.5 die wesentlich mehr dr uck macht mit 175er bestückt und bi die bei windstärke (gemessen) 4-5 geflogen (max 42 km boen).

will sowieso noch nen 30m leinen set kaufen. die 20 m sind zum standfliegen nix.