Überreden des Vaters

• Hallo, ich bin noch auf der Suche nach ein paar Tipps wie ich meinen Vater überreden kann, dass ich mir einen Drachen kaufen darf. Er meint, dass 190€ zu teuer wären, ein paar Vorteile, wie mehr ander frischen Luft, etc. habe ich schon.

Habt ihr vielleicht noch andere?

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

• Hier mal ein väterlicher Rat :H:

Biete deinem Dad doch einfach an, ihm 40 mal das Auto zu waschen.
    Er spart eine Menge Geld und Du kannst Ihn überzeugen, das Du dann genau weisst, was 190,--€ Wert sind ;)

• Wird in Zukunft NIE WIEDER Kosten geben, absolut ungefährlich....

Im Ernst: Qualität kostet

Sie doch zu, dass du selber Geld verdienst, dann wird er sicher weniger dagegen haben.

• Zitat

Original von Jonas1993
    Er meint, dass 190€ zu teuer wären, ...

... und? Hat er damit Recht? ;)

Viele Grüße
    Michael

• Also, wenn man sichs länger überlegt nicht, stimmt schon, Qualität kostet, aber er sieht das halt aus seiner Sicht... Ich versuch mal das er fröhlich ist und dann klappts schon.

Zitat

Biete deinem Dad doch einfach an, ihm 40 mal das Auto zu waschen

40*10€=400€ Da wäre schon ein ordentlicher Kite drin, aber ich denke, dass wenn ich lange genug versuche ihn zu überzeugen und ihm anbiete, dass er auch einmal fliegen darf, werde ich ihn rumkriegen.

Danke für die Tipps.

• bin schon gespannt wer dann später öfter fliegen geht Du oder Dein Dad :-O :D
    Kauf Dir für den Anfang was günstigeres...später kommen noch genug teuere Kites in Haus ;)

Peter grüßt

• 10 € pro Autowäsche wäre der Normalpreis. Biete ihm an es für die Hälfte zu machen und dafür doppelt so gründlich, dann kommen 200,- Euro raus, die auch reichen für deinen Wunsch aus und er sieht für sich einen Vorteil ...und zusätzlich, dass sein Sohn sich Gedanken gemacht hat.

.....allerdings würde ich auch erst einmal einen günstigeren Kite wählen. ;)

...es grüßt, der Dirk

• Offizieller Beitrag

So ähnlich wollt ich's auch schreiben:

Wo wär denn die Schmerzgrenze von deinem Vater?
    Würde er dich mal begleiten (zum fliegen)?
    Wenn ja: Ausprobieren lassen, der Rest kommt dann von selbst.
    Und wieso 40 mal 10€? Ganz schön teuer geworden die Jugend von heute.

• Frag ihn, ob es ihm lieber ist, wenn Du, statt der sportlichen Betätigung, welche dazu führt, dass Du abends fertig ins Bett fällst, lieber besoffen um den Block ziehst.

:D

Erkläre ihm, dass Powerkiten total bei den Frauen zieht. :-/

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

• Zitat

Original von Diaaaaaak
    10 € pro Autowäsche wäre der Normalpreis.

... und ich reg mich schon auf, dass meine Waschanlage statt 3,50 EUR jetzt plötzlich 4,90 EUR kostet - inklusive Heißwachs oder Unterbodenwäsche! :O

Viele Grüße
    Michael

• Jonas, das war ein väterlicher Rat!!!;-) Dirk hat meine Überlegung genau beschrieben.:H:
    Geben und Nehmen.

Zitat

Erkläre ihm, dass Powerkiten total bei den Frauen zieht

:kirre: :-O :SEARCH: :sorry: :D
    - Editiert von Fliege am 08.10.2009, 19:38 -

• wie wär´s, wenn Du Dir erstmal einen Kite leihst und dann Deinen Vater mal an die Leinen lässt?
    Vielleicht springt der Drachenvirus ja über.
    Ansonsten jobben gehen, sparen und dann einfach kaufen. Irgendwann muss man sich auch mal über die "Alten" weg setzen, wenn man etwas wirklich will.
    Allerdings kenn´ ich Dein Alter nicht. Wegen der Geschäftsfähigkeit und so.
    Viel Glück...

• Das Geld habe ich ja. Nur mein Vater muss es halt überweisen und einverstanden damit sein. Wie billig ist bei euch die Wäsche oder wie teuer bei uns, bei uns ist das billigste 9,50€.

• Hallo

was willst Dir den für ein Kite holen bzw hast Du momentan einen?

Sonst ist nächstes WE 17/18.10.2009 in Wolfenbüttel Drachenfest und da werden einige mit einem Kite sein (auch ich). Überred Deinen Dad da hin zu fahren und dann heißt es hoffen das der Virus überspringt

• Zitat

Er meint, dass 190€ zu teuer wären

Mir stellt sich die Frage ob dein Vater meinte:
    1. "Es ist für deine Geldbörse zu teuer"
    2. "Es ist für einen Kite zu teuer"
    3. "Es ist in meinen Augen zu viel Geld für ein "Hobby" das du eh bald sausen lässt, ich kenn dich"

Ich tendiere eher zur Nummer 3!
    Wenn es dein Geld ist, hast du es doch zur freien Verfügung? Oder meint dein Dad einfach, dass du es dir nochmal seeeehr gut überlegen solltest. Einen anständigen Kite kannst du später auch gebraucht ohne Probleme wieder verkaufen. Einfach nur sagen "zu teuer" währe für mich keine Diskusionsgrundlage.

• Ja, habe ich mir auch schon überlegt dahin zu fahren, nur wenn das mit dem Wetter so stimmt, was ich nicht hoffe und auch versuche nicht zu glauben xD, geht das wohl den Bach unter.

• Fabian

hoffentlich^^

Timm

Er hat keine Ahnung vom Kiten, denke er meint zu 70% Nummer 3 und zu 30% Nummer1.