Ersatzteil - Jet Stream Speed

Hallo zusammen,

ich hab ein dummes Problem, und bin dabei sehr hilflos! :(
    Ich habe mir neulich einen Lenkdrachen gekauft (Jet Stream Speed von Elliot), leider ist mir letzte Woche auf dem Feld einer der Stand-Off Stäbe verloren gegangen... Jetzt finde ich einfach keinen Ersatz, weder im Internet, noch in dem Laden, wo ich den Drachen gekauft hab...
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab dem Hersteller auch eine Email geschickt, aber ich glaub kaum dran, dass man mir antwortet...
    Könnt ihr mir da helfen?
    Ich wäre euch zutiefst dankbar, wenn mir jmd einen Tipp geben kann, denn ich möchte weiter fliegen, aber ohne Stand-Off kann ich den ganzen Drachen vergessen.
    Bitte hindert mich daran, eine Autoantenne zu klauen! ;)

Hallo und herzlich willkommen

hier sollte alles drinstehen: Datenblatt Jet Stream Speed

innen: 2x 14,5cm (2mm GFK)
    außen 2x 16,5cm (2mm GFK)
    whisker: 2x 17cm (2mm GFK)
    kaufen kannst du es sicher hier

mfg Robin
    p.s: Endkappen nicht vergessen
    - Editiert von Fishmopp am 08.10.2009, 18:14 -

...der Robin

Wow das ging ja schnell! Danke erstmal! Ich hab mich auch noch gar nicht vorgestellt, war ja viel zu aufgeregt, dass ich nichts peinliches schreibe, weil ich eben noch blutiger Anfänger bin ;)
    Ich hoffe dass ich hier bald nicht nur Hilfe finde, sondern auch ein paar gute Bekanntschaften mache, mit denen man sich über das gemeinsame Hobby austauschen kann. Bin nämlich hier (im Aachener-raum) eher auf mich allein gestellt.
    Also danke nochmal!

@ Caterpillar,

sollte sich Elliot nicht melden, was ich mir kaum vorstellen kann, sag bescheid, ich mach dir nen neuen Stand-Off, treibe mich auch in Aachen rum :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ Heinz

ich bin mal gespannt ob und wann die sich melden, aber eins sei sicher, es kann gut sein, dass ich vllt auch auf dein Angebot eingehe! ;)
    schön so schnell jmd aus der Gegend gefunden zu haben!
    ich muss hier auch mal mein Profil vernünftig bearbeiten...
    Ich war mal so frei und hab mal deine Icq-Nr geaddet, weil ich als Forumneuling manchmal etwas überfordert bin :D aber ich geb mir Mühe, weil das Thema Lenkdrachen und co. mich doch schon immer brennend interessiert hat!
    Ich freu mich! Hoffentlich kann es bald weiter gehen!
    Danke! :-O

Werde wohl übers WE nicht in Aachen sein, von daher wirst du bis Minimum Montag warten müssen ;)

Das mit ICQ passt scho 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo,
    und in der Zwischenzeit fliegt dein Jet auch mit einem Stand-Off weniger immer noch ganz gut. Keine Angst :) .

A...

Hi,

meint ihr einen von den 4 Stand-Offs oder einen von den 2 Whiskern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Drachenladen keine GfK-Stäbe und Endkappen hat. Das hat der ganz sicher!

Das mit dem Stand-off weniger fliegen würde ich lassen. Wenn es wirklich der Stand-off sein sollte, fliegt er definitiv nicht. (Hatte auch schon das Problem).
    Wenn es tatsächlich nur der Whisker sein sollte, fliegt der Drachen vielleicht (hab ich noch nicht probiert), aber das wird bestimmt ein Heidenlärm machen.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

@ Christian

es ist leider einer von den 4 Stand-Offs, und der Laden lässt leider sein Drachensortiment auslaufen, sodass ich schon irgendwie auf Internet oder liebe Menschen angewiesen bin.
    Noch hab ich ja die Hoffnung, dass sich einer von Elliot meldet...
    Ich hab gestern nochmal die Wiese abgesucht, aber das wäre wohl ein Wunder, wenn ich den wieder finden würde.

Liebe Grüße!
    jenny

Hi Jenny,

am besten bei Elliot anrufen, auf Emails reagieren die schlecht.
    Die segelseitigen Standoffhalter sind leider sehr schlecht und rutschen leicht aus dem Segel. Am besten die Halter von Jaco nehmen (Jaco 2mm lang).

Vielleicht hilft dir jemand aus und schickt dir einen kompletten Satz zu...

Gruß,Christian

Hallo Jenny,
    ich helfe auch gern aus :) , möchte aber Elliot und Heinz jetzt nicht vorgreifen. Solltest du garnicht klarkommen, was ich nicht glaube, melde dich bitte nochmal. Ich habe allerdings max. Material für 2 Stand-Offs. Ein kompletter Satz ist leider nicht drin :( .

A...

Sehr lieb von euch!

Ich habe eh die ganze Nacht mit dem Gedanken gespielt mir, sollte Elliot mir antworten, direkt eine kleine Reserve zukommen zulassen. Ich hab bis gestern ja noch nicht mal geahnt, dass man die Dinger selbst nachbauen kann. :D weil das sah für mich so aus, alsob das erstmal ein Teil aus quasi einem Guss ist! Und die Halterung des Stand-Offs die durch dieses Loch im Segel befestigt wird hat mich skeptisch gemacht, weil ich im Internet und beim Hersteller selbst, nur so klippartige Halterungen gefunden habe, ohne die gfk-Stäbe. Ich hab quasi nach dem ganzen Teil gesucht und nichts gefunden...
    Jetzt bin ich schonmal um einiges schlauer *rotwerd*
    Ich hoffe, dass ich bald wieder fliegen kann, denn langsam werd ich wieder nervös wenn ich den Wind hier pfeifen höre ;)

@ Christian

Ich hab dann quasi den kleinen Bruder von deinem auf dem Avatarbild! Sind dann deine Stand-Offs vom Werk her auch nur durch so kleine Löcher im Segel gesteckt, oder waren bei dir direkt stabilere Halterungen eingebaut?
    Und danke für deine Mühe!

Gruß!

Zitat

Original von Diddy

Das mit dem Stand-off weniger fliegen würde ich lassen. Wenn es wirklich der Stand-off sein sollte, fliegt er definitiv nicht.

Wie der fliegt definitiv nicht ? Wie kommst Du da drauf ? Hast Du das überhaupt
    schon mal ausprobiert ? Und wie der fliegt ,habs letzten Sonntag selbst erfahren
    ein Stand Off hatte sich in nichts aufgelöst und er flog als wenn nichts gewesen
    wär ,hab dann noch seinen nächsten Bruder drangehängt und es machte ihm nichts
    aus.

@ Cat...... ruf bei Elliot an der Herr Schlösser ist sehr nett und schickt Dir bestimmt
    sofort Ersatz oder noch besser tausch alle Stand Off Halter aus und nimmst
    passende Halter die man umklappen kann dann haste Ruhe .Du kannst auch mit
    Nadel und Zwirn die Löcher ein bischen enger zunähen dann haste auch Ruhe.

Bis Neulich

Zitat

Original von Wolle 57

Wie der fliegt definitiv nicht ? Wie kommst Du da drauf ? Hast Du das überhaupt
    schon mal ausprobiert ?

Jupp, hab ich. Der wollte partout nicht fliegen. Das war einer der inneren Standoffs.

@ Jenny

Ich hab alle 3 bzw. 4 aus dem Gespann. Die Halter sind nur durch ein kleines Loch gesteckt und eigentlich gar nicht gesichert. Daher der Tip mit den Haltern von Jaco, die haben einen Gummiring der den Halter sichert. Ansonsten sind die Halter von HQ auch gaz gut (die zum umklappen).

Gruß,Christian