Eolo Genesis oder doch einen anderen!

Da der Herbst jetzt so richtig kommt, bin ich auf der Suche nach einem Übergangsdrachen mit dem ich mich weiter entwickeln kann!
    Das problem ist wie so oft das liebe Geld, den es soll die 35-45€ nicht überschreiten!Kann auch was gebrauchtes sein!
    Habe vor jetzt in das Trickfliegen einzusteigen und ich suche daher was günstiges. Später, nach Weihnachten soll es schon so was wie der Eolo Over werden, also um 100€ herum.
    Hat noch jemand ne alternative?
    Übrigens wohne im Binneland und daher sollte er schon ab 1bft aufsteigen können!

Hallo

Vom Eolo Genesis würde ich dir abraten. Um damit in den Trickflug einzusteigen ist er einfach zuklein und zu hippelig. Der Over hört sich da schon besser an. Um mit dem Trickflug anzufangen sollte man schon einen Drachen über 2m Spannweite haben. Dann spar lieber noch etwas mehr und hol dir einen anderen :) .
    Am besten du schaust mal wer in deiner Nähe fliegt dann kannst du die Drachen auch mal probefliegen :H: .

gruß Tobi :)

Einen anderen, einen teureren, oder einfach einen roten :SLEEP:

Bitte ließ dich mal durchs Forum.

Den Drachen hab ich auch ins Auge gefast weil er ab 1bft geht und da ich im Binnenland lebe sollte der doch reichen um den einen oder anderne Trick zu üben und mal zu sehen!
    bei 38€ kann man da doch wohl kaum was falsch machen und wenn er nichts ist kann man ihn ja wieder verkaufen!

Ab 1 Bft = 1kmh - 5kmh
    Solchen Angaben solltest du nicht glauben!

Zitat

Bei 38€ kann man da doch wohl kaum was falsch machen und wenn er nichts ist kann man ihn ja wieder verkaufen!

Mit dem verkaufen wirst Du Probleme bekommen. Die Preise für used Kites sind der Art im Keller dass Du bei so ner Kiste wahrscheinlich noch was drauflegen müsstest um den wieder los zu werden.

Zitat

Bitte ließ dich mal durchs Forum.

Da wirst Du nicht drum herrum kommen.

Es gibt ne Menge Empfehlungen für die "fachgerechte" Auswahl eines Trickkites, und zwar nicht für einen Speziellen sondern einige Grundregeln. Alles andere ist als relativ zu betrachten, auch der Tip mit dem Probelfliegen - würdest Du jemanden der kein Autofahren kann empfehlen er soll, um dass passende für sich zu finden, mal Probefahren ? Probefliegen macht dann wirklich sinn wenn Du einen Drachen schon halbwegs ordentlich bedienen kannst und einen direkten Vergleich zu deinem bisherigen Gerät hast.

Da Promo nun doch gleich einen Over kaufen will, der Genesis irrelevant geworden zu sein scheint...

:closed: