Hilfe mit der Waage

Hallo lieb Drachenfreunde.

Bin neu in dieser Gemeinschaft und möchte zunächst einmal alle begrüßen.

Ich bin ein neuling was drachen angeht aber habe mich umso mehr hineingesteigert.

Als ich mir eine Lenkmatte bei Aldi gekauft habe und es ausprobierte wusste ich ich habe ein neues Hobby zu meinen anderen gefunden weshalb ich mich entschloss mir noch eine Matte zu kaufen.

Da ich aber fast keine Ahnung habe dachte ich mir, ich hole für den anfang erst mal was günstiges damit wenn ich etwas kauputt mache es nicht so weh tut.

Ich habe mir folgendes zugelegt.Hier

Als das gute (bzw. schlecht) stück dann heute per post da war habe ich es natürlich gleich ausprobiert und zu meiner enttäuschung feststellen müssen, dass das Aldi teil um ein vielfaches besser flog.

Die besagt Lenkmatte driftete stets nach links weg und als ich nach recht lenken wollte klappte die matte immer wieder fast zusammen. also verdammt schwer zu fliegen.

Nun nach einer (kurzen ;) ) einführung meine Frage:

Liegt das an der Waage oder warum macht die Matte solche faxen ????

-LG Deniz-

Wie schon tausendfach hier im Forum beschrieben, eignet sich solch eine "Matte" besser als Tischdecke oder Abdeckung zum tapezieren.
    Ich habe seinerzeit denselben Fehler gemacht. Versuch das Ding zurückzugeben und hol dir im unteren Preissegment was vernünftiges. Diese Billigteile fliegen so gut und weit, wie du sie werfen kannst.

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm
    Land: Scrub Karakorum / Wasser: Naish TT, RL Door / Buggy: Elliot Virus pimped
    Stäbchen: KSF Positron, Krypto, Graviton und Spitfire

Hi Deniz,