Erstflug meiner HQ Symphony2.2

Hallo,

es war super schön die Symphony liegt sehr stabil in der Luft, fliegt sehr ruhig und stabil! Wind hatte ich heute um die 2bft sie baute wenig bis mittleren Druck auf aber alles sehr angenehm!
    Die Farben der Symphony sind wunderschön.
    Freu mich nun schon aug etwas mehr Wind!

hier mal ein Foto:

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Moin,

um so mehr und länger ich sie fliege um so mehr Spaß macht sie ...... auch wenn ich jetzt schon intensiv an meinem ersten 4Leiner arbeite bin ich mit der Symphony2.2 super glücklich und freue mich genau diese "Einsteiger-Matte" gekauft zu haben ... sie fliegt immer und überall .. ist flink ein und auch wieder ausgepackt .. ist sehr klein wenn man sie wegpackt ..... Einfach ein wundervolles Produkt von HQ ... haben die jungs wirklich gut gemacht!

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

kann ich nur bestätigen, habe zwar die kleine schwester aber macht genauso viel spass.

da passt wirklich alles!

viel spass weiterhin.

Symphony macht wirklich Laune!!!! Für tüchtigen Wind habe ich die 2.5-er Speed!!!! Wirklich sehr geil...!!! :H:

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

Moin,

ja das habe ich schon gemerkt bei der 2.2er wenn Wind zu stark dann fangen schon mal die Leinen an zu singen aber nur ganz kurz wenn die Matte durch die Powerzone rauscht!

Bei starken Wind fliege ich meist nur im Windfensterrand weil mir der starke Druck nicht so gefällt ich mag es lieber sanft .... am WFR ist es gemütlich ..... wenn der wind dann wieder bissl nachlässt fliege ich da raus und mache wieder Sinusschleifen ... wenn es mir dann zu heftig wird dann wieder raus und am WFR "Parken" ... u.s.w. :)

Viele Grüße aus dem windigen Leipzig (im Moment um die 4bft)
    TRI

Zitat

Hab auch die 2.2 - fliegt schon bei ca 6 kmh und bei 4-5 BFT zieht sie auch schon. Da aber aber aufpassen: Die Standard-Leinen reichen dafür nicht - die reissen gerne.

Da bin ich als Neuling aber erstaunt, das sind doch 100 kp Dynema-Leinen :O

Hallo,

ja die können leider reissen ..... mir ist noch nix passiert aber habe schon öfters davon was gelesen ..... denke besser für Symphony2.2 sind 130kg Climax Leinen ... die sind schön gelb und super glatt ... bieten dem Wind weniger Fläche ...... davon 3 Leinensets in 40m ... uiiii sin wir schon bei 120m ..... da sieht man doch die Symphony fast nicht mehr und kann Ihre tollen Farben kaum noch bewundern ....

Ich muss sagen jetzt mit 60m Leinen macht mir die Symphony DEUTLICH mehr spaß als mit 25m original Leinen ...... man kann sie so richtig "strecke" fliegen lassen oder aus großen höhen "fallen" lassen ....... denke um die 80m sind ideal ..... also bis 60m wird sie nicht wirklich träge oder gar langsam eher im gegenteil die 2.2er geht richtig gut ab! ..... ich denke mit guten sehr glatten Leinen machen auch über 100m super viel Spaß!

Viele Grüße aus dem windigen Leipzig
    TRI

Zitat

Original von Jubb

Da bin ich als Neuling aber erstaunt, das sind doch 100 kp Dynema-Leinen :O

Ich hab mal auf meiner Homepage versucht zusammenzustellen, bei wievielen Leuten 100 kp Leinen schon gerissen sind - fazit - es waren einige. Wenn sich die Bäume deren Äste sich schütteln, pack 150er Leinen dran oder lass das fliegen sein.

Ich hät hier noch ne 40 m Leine, kann ich ja mal die Symphony dran packen :)

Hallo,

150er? Nicht dann doch bissl viel gute 130erCLIMAX sollten doch reichen? na ich werde es testen ..... sollten sie reissen kommen 150er drauf oder gleich 170er .... aber man braucht auch noch ein Leinenset für sehr wenig Wind!

Viele Grüße
    TRI

Hallo, über längere Leinen an der 2.2 - etwa 40 bis 50 Meter - habe ich auch schon nachgedacht.
    Ich bin begeistert von der 2.2, die auch sehr präziese fliegt, sie ist meine meißt geflogene Matte.
    Meiner HQ Rush Pro 250 habe ich längere Climax-Leinen spendiert, von 20 auf 30 Meter.
    Mit 30 Meter Leinen macht sie auch viel Spaß, vor allem bei wenig Wind.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Moin Uli,

nimm mal die 30m Leinen und mache noch die original 30m dran dann biste bei 60m dann wirst Du noch viel mehr spaß haben!
    Welche Climax hast Du genommen? Die gelbe Profiline in 130kg ???

Viele Grüße
    TRI

Hallo Tri,
    wenn die Bedingungen passen, teste ich 60 Meter.
    Bei mir muß auch das Wetter passen, sonst gehe ich nicht keiten.
    Bei 100/110er Climax Leinen habe ich volle Auswahl aus vorhandenen Leinen.
    Lange Leinen wären später an der JoJo 28+ oder Rush 250 interessant,
    wenn sich die Länge an der 2.2 bewährt hat.
    Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Moin,

wirst viel Spaß mit den 60m haben .... die aber deutlich Lust auf mehr bzw. längere Leinen macht .....

Viele Grüße
    TRI