Unterschied Bar/Handles

Hallo, ich würde gerne Wiessen wo der Unterschied zwiscehn Bar und Handles liegt. Ich werde mir demnächst eine Ozone Flow kaufen, welche es mit Handles und Saftybar gibt (beide R2F). Und was sie mit R2F meinen, sind dann schon die Leinen an den Handles/Bars festgebunden oder muss man das noch machen. Ich freue mich über Antworten.

MfG Jonas

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Hi,

R2F (Ready to Fly)heißt das alles dabei ist zum losfliegen also Kite, Leinen und Handles/Bar.
    Das Gegenstück wäre "Kite only" also es ist nur der Drache.
    Mit Handles is der Kite weniger wenn du ne Bar hast kannste auch einhändig fliegen zb wenn du ein Trapez hast in die du dich einhängen kannst. Eine Bar wird oft fürs Kitelandboarden bzw. Snowkiten genommen.

gruß Bastian

Matten: HQ Rush III Pro 300, Ozone Flow 5.0, HQ Crossfire 4.0
    Deltas: Elliot Birdy, Wolkenstürmer Skydart,
    ATB: N:XT Black Chilli

Aber wenn man 4 Leinen hat, wie kann man dann nur eine Bar haben?

Sind das hier Handles?

http://www.coastalwindsports.c…alog/beamer_3_handles.jpg

Und das eine Bar?

http://www.bestkiteboarding.co…oducts/08CkiteBar_1lg.jpg

Achso, und das ist dann eine Saftybar für 4-Leiner oder wie?

http://www.freewebs.com/rawkitez/ab-x-bar-v6.jpg

Ist bei der Safty-Bar (letztes Photo), die Schlaufe, die der Herr an dem linken Arm trägt die Bremse?
    - Editiert von Jonas1993 am 07.10.2009, 18:57 -

es gibt mehrere Arten von Bars.

einmal die normale die bei der Flow Saftybar heißt da hast du außen die Steuerleinen und in der mitte ist eine Umlenkrolle mit nem Tampen wo die beiden Bremsleinen angeknüpft werden.

dann gibt es die Bar die mehrer Umlenkrollen haben bei Ozone heißt die dann Turbobar da wird über die Umlenkrollen direkt noch die Bremsen angesteuert hat zur Folge das der Kite dadurch wendiger wird.

dann gibt es noch die DePower-Bars die gehen aber nur für DePower Kites da kann man durch wegschieben und ranziehen die Zugkraft des Kites verändern.

Die Schlaufen am Arm sind eigentlich da wenn du den Kite mal losslassen musst das er dann nicht weg ist. bei meiner Rush 3 Pro is da auch die Bremsleine dran die durch ein Loch in der Mitte der Bar läuft. Ist aber unterschiedlich bei der Ozone Saftybar ist zb is diese Hanschlaufe etwas unterhalb der Umlenkrolle der Bremsleinen befestigt

auf deinem zweitem Bild müsste eine DePower Bar sein und auf dem unteren so was wie die Ozone Turbobar. Bei HQ heißt die Crossoverbar ist aber ähnliches Prinzip

Dann werde ich mich für die Handles entscheiden. Ist ja auch nicht ganz so teuer.

wenn du rein aus dem Stand bzw buggy fahren willst dann ist das denke ich nicht verkehrt. ;)

Gut! Danke für die Tipps!!!

Kann ge- :closed: werden