Vortex von Christian Derefat
-
-
-
Wenn Du irgend etwas mit dem Vortex nicht kannst, liegt's an Dir. Das muss man mal so sehen.
Ich kann auch nicht viel, aber am Drachen liegt's mit Sicherheit nicht.
Grusserik
-
Zitat
Original von Datenland
Wenn Du irgend etwas mit dem Vortex nicht kannst, liegt's an Dir. Das muss man mal so sehen.Ich kann auch nicht viel, aber am Drachen liegt's mit Sicherheit nicht.
Grusserik
Hatte auch mal einen Vortex, bestimmt ein toller Drachen. Lag mir aber nicht so richtig.
Ich brauche etwas mehr Druck im Segel.
Aber das es an Manuel liegt, glaube ich jetzt weniger. -
Ich will hier bestimmt niemandem auf den Schlips treten, ich mache mir immer nur Sorgen über solche Kürzestkommentare, die im Grunde nichts über den Drachen aussagen, ihn aber irgendwann seinen Ruf kosten.
Grusserik
-
Ich finde es auch schade das so wenig über den Drachen geschrieben wird.
Videos sind ja nun wirklich vom Vortex leider mangelware.
Auch wenn ich meinen nicht habe, kann es trotzdem sein das ich mir
doch mal einen baue. Habe mich damals auch zu wenig mit dem Vortex beschäftigt.
Aber wie von mir schon erwähnt, ist der Vortex ein geiles Teil. :H: -
Immer mit der Ruhig.Ich wollte dem Drachen nichts böses nachsagen noch ihm ein schlechtes Image verpassen!
Ich will doch nur das was ich hier lese und da höre auch mal sehen, nichts weiter.....
Wenn ich keinen zu einem Video "nötigen" kann ists nichts schlimm nur schade -
Zitat
Original von MG-Kiter
Ich will doch nur das was ich hier lese und da höre auch mal sehen, nichts weiter.....
Wenn ich keinen zu einem Video "nötigen" kann ists nichts schlimm nur schadeHab' dich schon richtig verstanden und fühle mich auch nicht (oder nur ein bißchen ) genötigt!
Aber Videos vom Vortex gibt's doch
:-OGruß
-
-
Hi zusammen,
ich glaub beim Vortex ist es wie bei allen freien "Eigenbauten".
Wenn man sich nicht genau an die Vorgaben des Entwicklers hält und z.B Unterschiede in Bestabung, Gewicht, Waage etc. hat,
wird das Ergebnis vom Ziel zwangsläufig abweichen.
Dies ist mir bei den Eigenbauten schon sehr oft aufgefallen.
Da kannst Du 2 gleiche Drachen haben die sich jedoch aber unterschiedlich an der Leine anfühlen!
Bei einem Drachen von der Stange kann Dir das nicht ganz so passieren (....zumindest nicht so krass wie bei den Eigenbauten).Der Vortex kann tricktechnisch die komplette aktuelle Trickpalette hoch und runter, jedoch auch nur dann,
wenn man als Pilot auch bereit ist sich wie bei jedem anderen Drachen auf den Drachen um und einzustellen.Ich hab mit dem Vortex recht viel herumexperimentiert und finde Ihn als reinen Freestyler sehr, sehr gut gelungen.
Mir persönlich liegt er aber auch nicht so recht und so hat er bereits meine Tasche auch schon vor längerem verlassen.Der Kollege der ihn nun fliegt, hat seit dem nichts anderes mehr an der Leine und ist noch immer total begeistert.
So sollte es doch auch sein oder ? :-O :H:
Gruß
Michael 8-) -
-
-
Zitat
genau,
so sehe ich das auch.da ist schon was dran, doch sehe ich die größte "Toleranz" im Piloten. Jeder fliegt anders, hat andere Bewegungsabläufe und Arten den Drachen in den Trick zu bringen. Logisch, das man sich erst intensiv mit dem Drachen beschäftigen sollte, bevor man eine Meinung abgibt.
Jeder Drachen hat irgenwie seine Daseinsberechtigung und das ist auch gut so! Hauptsache der Himmel wird bunt und der Pilot, egal ob gut oder weniger gut, hat seine Freude und Spaß damit!
-
-
-
Bin am überlegen mir einen Vortex zu bauen, was ich bisher über das Flugverhalten gelesen habe kommt mir entgegend, wenig Druck und konstante Geschwindigkeit.
Wie sieht eigentlich der Windbereich für den STD und UL aus? Ich habe diesbezüglich keine angeaben gefunden dazu.
Sind der Kiel und auch die uQS aus Skyshark PT5 beim STD?
-
Um mal viel zu spät zu antworten...
ZitatOriginal von Geko
Sind der Kiel und auch die uQS aus Skyshark PT5 beim STD?Normalerweise empfiehlt Christian für den Kielstab m.W. Structil.
Ich habe jedoch in allen meinen Vortex(en?) PT-Stäbe, und bin sehr zufrieden damit.Beim Windbereich ist es immer so eine Sache, da hat jeder eine andere Meinung :L
Wenn du dir noch keinen gebaut hast: Tu's!
Gruß
Uli
-
-
Hallo,
ZitatOriginal von Uli Weiand:
... ca 2,39 m mit´m Segel von Christian...Spannweite soll der Kite 2,39 m haben, kann mir auch einer die Standhöhe des Kites verraten?
Danke!!!!
-