welche Fläche hat die Symphonie2.2

Zitat

Original von Trilaminator
    Habe jetzt mal eine Mail an HQ geschrieben mal schauen was da raus kommt ............

Viele Grüße
    TRI

HQ nimmt es oft mit den Angaben nicht genau. Beispiel Angaben von: -Einsatzbereich (km/h), -Größe in Länge und Breite,
    auf den eigenen Web-Seiten zur Ware.
    Oftmals werden die Kites und Matten in Testen besser vermessen und die Angaben sind präziser und verläßlicher.
    Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Die JoJo28+ gefällt mir auch gut da sind wir aber in Preislagen wo es die große FLOW also die schöne blaue 5m² schon KiteOnly gibt .... :O :(

dann doch lieber große IMP in 3.5m² die fliegt bei so gut wie jedem Luftzug zumindest macht das meine kleinere 2.5er ... als 2Leiner an 65m Leinen fliegt die wenn kaum ein Lüftchen geht und macht dabei ordentlich Druck ....... mich stört nur das hinterherfliegen der Bremswaage ... aber nur rein optisch .....

Für wenig Wind brauchst einfach VIEL Fläche und leichtes Material ..... wenn meine Symhony2.2 nicht mehr so richtig will buchte ich die IMP an die 2Leinen dan geht wieder ordentlich was .....

Viele Grüße
    TRI

Bei Schwachwind nehme ich die Rush 3 Pro 250 (2 qm), an 30 Meter Leinen.
    Außerdem fliege ich dann lieber gute Stabdrachen, die UL und SUL fliegen bereits ab 2 km/h.
    Matten setze ich meißt im Ausland am Meer ein, wenn es für Stabdrachen ungünstig ist.
    Die Matten möchte ich nur bis max. ca. 2 qm, da sie mir sonst zu träge werden und
    ich möchte die Matten durch das Windfenster jagen.
    Gruß, Uli

VERKAUFE:

man müßte mal eine 6m² PeterLynn Hornet an 2Leinen fliegen lassen das natürlich nur bei super wenig Wind aber dafür an extrem langen Leinen ..... macht sicher auch großen Spaß ....

Viele Grüße
    TRI

Zitat

Original von Trilaminator
    Habe jetzt mal eine Mail an HQ geschrieben mal schauen was da raus kommt ............

Viele Grüße
    TRI

.. schon eine Antwort von HQ bekommen..??

Gruß, Uli

VERKAUFE:

Nein,

leider nix .... mal schauen muß da wohl mal anrufen ;) :-O vieleicht liegt das kleine Feldhaus auch schon Meterhoch unterm Schnee und die machen alle da drin Winterschlaf dann nutzt auch anrufen nix :-O

Viele Grüße
    TRI

Hallo,

habe heute eine Mail von HQ bekommen!

Die Maße der Symphony2.2 sind wie folgt:
    Breite: 220 cm (längste Länge), Höhe: 79 cm (längste Breite)
    Die Fläche liegt bei 1,5 qm und projiziert sind es 1,19 qm.

Jetzt wissen wir nun ganz genau!

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

@TRI

Zitat

Einleiner Aldi Trapezdrachen
    HQ Symphony2.2
    OZONE IMPIIIquattro 3.5m²

Mal ne ganz dekadente Frage von einen Ryll-Stabdrachenflieger:
    Wenn man sich in seiner Signatur als Eigentümer einer eben solchen Matte kundtut,
    weshalb dann die ursprüngliche Frage? Auch in Leipzig gibt es Gliedermassstäbe, gemeinhin
    auch Zollstock genannt, um die im Vorpost genannten Masse zu ermitteln.
    bei 220cm braucht man einen Zweiten (ok?) oder eine Zwischenmarkierung, oder,oder,oder Neisse.
    Die Frage nach der Bezeichnung Zoll und Stock könnte man allerdings in einem neuen Thread im Stammtisch abhandeln.

[quote]Original von Trilaminator
    Hallo,

habe heute eine Mail von HQ bekommen!

Die Fläche liegt bei 1,5 qm und projiziert sind es 1,19 qm.

@ Trilaminator
    Ich werde es mir merken, aber so wichtig ist es auch nicht - oder ??
    Entscheidender ist der Windbereich in dem ich meine einzelnen Matten fliege und der ist nicht nur von der Größe der Matte abhängig.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

Moin,

glaube wenn man was größeres braucht als die 2.2er Symphony und auf die bewährte HQ Qualität nicht verzichten will bleibt nur der Griff zur RUSHIII in 300er Ausführung!

Viele Grüße
    TRI

Wow, grade selber erst gelesen, dann schon als eigenes Wissen verkaufen 8-) :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

C.H., jetzt wirds langweilig ... nimm wenigstens mal ein neues Bild ;)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Da kann ich nur Probefliegen empfehlen!
    Von 2.2 wechsel ich auf Rush III Pro 250. Die Rush 300 (2,8 qm) hat fast die doppelte Größe der 2.2, mir wäre diese Abstufung zu groß. Jeder empfindet und handhabt das anders, vor einer Anschaffung würde ich die Rush in der gewünschten Größe testen.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

Größere Matten werden langsamer, aber machen mehr Druck ... gute Leinen und dicke gepolsterte Powerschlaufen sind da PFLICHT! Selbst meine 2.2er macht bei gutem Wind an den langen Leinen ordentlich Zug!

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Ich möchte keinen extra Thread`s aufmachen, daher stelle ich meine folgende Frage hier, zur:
    -Sigma Spirit 2.5-

Die 2.5 ist wohl etwas größer als die Symphony 2.2. Fliegt sie etwas früher, baut sie ähnlichen Druck/Zug auf? Sind die Flugeigenschaften ähnlich, oder stark verschieden? Ist Qualität, Material und Verarbeitung vergleichbar mit den Symphonys?
    Gibt es sonst noch Hinweise zur Spirit? Mir geht es haupsächlich um die 2.5er Spirit.
    Die Sigma Sport Serie ist für mich durch die Größenabstufung - zu meinen bereits vorhandenen Matten - derzeit fast uninteressant. Bitte gebt mir keine Verweise auf 4-Leiner, mich interessieren 2-Leiner.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

Hast Du Dir den die RushIII mal angesehen? Das sind alles 2Leiner Denke die 300er ist schon recht mächtig ....... Was genau suchst Du eigentlich?

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

OK sorry, vielleicht hilft es dem Uli ja trotzdem etwas weiter, werde versuchen noch enger an den Topics zu schreiben und nur das wo von ich was Verstehe!

- Editiert von Trilaminator am 20.11.2009, 13:30 -