Online-Anleitungen zum Kiten gesucht

Hallo Leute,

kann mir vielleicht Jemand mit einem Tip weiterhelfen, wo ich im WWW irgendwelche Anleitungen, Abhandlungen zum Powerkiten finden kann ?
    Am liebsten als PDF o.Ä. zum Download.

Es ginge mir um Themen, wie das Jumpen ansich, der richtige Einsatz der Bremsleinen, die richtige Länge der Leinen, undundund - Tips und Tricks halt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft.

Grüße
    Der Ralf

Warum in der Ferne schweifen...?
    So richtig mit dem Forum habt ihr Euch noch nicht beschäftigt, oder? Mal überall gucken und anklicken? Sich mal selbst die Mühe machen anstatt andere arbeiten und nachdenken lassen.
    Dieses Forum ist voll mit Tips und Tricks und Anleitungen und Beschreibungen und, und, und...
    Was wollt ihr noch in Bezug auf Kites, was nicht hier steht?

Ich hätte gerne eine Funktion im Forum, um Geldscheine zu drucken, um die KOSTEN dieses Hobbys erträglicher zu machen...

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Ja, finde ich auch, ich glaube jeder hat die vor der Erstellung genutzt, aber entweder sind die Beiträge alt, oder sie sind doch noch ein klein bisschen anders. Aber ich glaube am besten ist es, wenn du dir einfach ein paar Videos bei Youtube anguckst, die sind zwar manchmal ein bisschen dumm, von wegen der Sicherheit, aber die gehen gut ab, da kann man das schon ein bisschen erkennen was man machen muss.

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

dann mal was zum Thema....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related in Englisch aber dennoch gut verständlich wie ich meine, allerdings nur zum Thema Jumpen.

http://www.kiting-for-fun.de/i…out=blog&id=17&Itemid=100 eher für Anfänger, aber auch ganz net

http://www.u-turn.de/site/ki/assets/manuals/DE//Nitro.pdf Evtl genau das was du suchst

Hoffe dir ist damit geholfen :L

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

@ Bone

Natürlich habe ich die Suchfunktion vor der Eröffnung meines Threads genutzt.
    Leider habe ich mit entsprechenden Suchbegriffen nichts wirklich Befriedigendes gefunden.
    Weiterhin versteht die Mehrzahl der Nutzer ein solches Forum sicherlich in der Art, das man antwortet und hilft, wenn man helfen kann, also innerhalb des Threads einen zur Fragestellung hilfreichen Beitrag leistet.
    Ich würde es so halten: Wenn ich eine Frage lese, zu der ich dem fragenden Foren-Nutzer eine Hilfe wäre, dann würde ich entsprechend und sachdienlich antworten und ihn nicht auf die Suche schicken. Da müsste ein Laie erst einmal entsprechende Suchbegriffe zuordnen und die Engine dieses Forums ist leider des öfteren ziemlich mau.

Hier gibt es Leute, die mehr oder weniger wissen, aber keiner weiß schon Alles. Somit ist es in diesem Kreis sicher sinnvoll, einen Wissens-AUSTAUSCH zu betreiben.

So müssen alle etwas weniger lesen und können stattdessen mehr Kiten !!!

Einen Unterricht in Autodidaktik braucht sicher auch keiner. Ich denke also, das es nur dann Sinn macht, sich an einem Thread zu beteiligen, wenn man etwas Dienliches beizutragen hat.

Nichts für ungut !!!
    Der Ralf

@ Jonas1993
    Ein paar Tipps gibt es hier ja schon. Wenn ich noch was rausfinde, dann lass ich es Dich wissen.

@ Set
    Danke Dir – da war schon etwas dabei !

@ Nilseman
    Merci, die Links sehe ich mir jetzt gleich noch an.

Schönen Abend Allerseits !

Der Ralf

Zitat

Ich denke also, das es nur dann Sinn macht, sich an einem Thread zu beteiligen, wenn man etwas Dienliches beizutragen hat.

genau

Darf ich fragen, was genau du dir da erlesen möchtest?
    Sicherheit gut, das könnte ich noch verstehen.
    Die Technik für das Springen kann man auch nachlesen, klar

Und in Bezug auf was anderes willst du dich noch einlesen?

Zum Einsteigerkite gibts hier etliche Threads und ansonsten kann man zwar viel von Fachleuten lesen, bringt einem aber nicht viel, wenn man noch nie nen Kite/4-leiner in der Hand gehabt hat.

Ich bin immer noch dafür, dass man sich über einen Einsteigerkite informiert, sich einen besorgt und einfach erstmal macht.
    Wofür welche Leine ist sollte klar sein, ansonsten gibts da ja nicht viel zu beachten. Wo der Kite am meisten Zug hat, wie man landet, wie man startet, wie man die Bremse noch nutzen kann usw. lernt man am besten, wenn man einfach mal probiert.
    Viel kann da eigentlich nicht passieren.
    Vorausgesetzt man geht nicht gleich mit einer 5.0er Matte bei 4Bft. raus und hängt sich mit nem Trapez an den Kite.
    Ne kleine Anleitung für Knoten usw. ist auch bei so ziemlich jedem Kite dabei.

Das wär mein Tip.

liebe Grüße
    Jan

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848