Hey Leute,
ich bin schon seit längerem scharf daraus, auch selbst mal abzuheben.
ich bin 23 jahre alt, wiege 80 kg und bin nicht gerade schwach
ich würde gerne kiten und mich so richtig durch den dreck ziehen lassen und auch sprünge machen, möglichst weiiit und hoch
so da es aber ungefähr einemillionen drachen gibt, wollt ich euch einfach mal schnell fragen, was ihr mir denn dafür empfehlt...
oder hat gar jmd von euch einen passenden drachen für mich zum günstig abgeben?
beste grüße ausm schönen (noch windfreiem ) allgäu
Ich will hoch hinaus für wenig geld ;)
-
-
-
Zitat
Original von stempfle
ich bin 23 jahre alt, wiege 80 kg und bin nicht gerade schwachHallo Stempfle,
dann brauchst Du Dir ja keine Sorgen zu machen, denn muskelbepackte 80 kg wiegen ja deutlich mehr als die übergewichtigen 80. Nur das Du den Riesenvorteil hast, dass Du beim Liften in 5 Metern Höhe noch anständig Klimmzüge an den Handles machen kannst.
8-)
Was bist Du denn bis jetzt für 4-Leiner geflogen, bei was für Windverhältnissen und wie oft? Was für Kites nennst Du Dein eigen?
-
ich weiß nicht ob er schon welche hat hat sich zumindest für mich nicht danach angehört außerdem sind wir hier im Stabdrachen Theard
-
Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass sich die Frage nicht zwingend auf Stabdrachen bezog. :-/
-
Zitat
Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass sich die Frage nicht zwingend auf Stabdrachen bezog. [Unzufrieden]
Das Gefühl hatte ich schon nur beim Lesen der Überschrift. :-O
Falls es so ist, dass Du eine Matte suchst, wirst Du sicherlich hier fündig.
Wenn Du aber einen Stabdrachen suchst, weiß ich jetzt, dass ich nicht mehr vorurteilsfrei im Forum lese...warum nur?... -
ich würde gerne kiten und mich so richtig durch den dreck ziehen lassen.
ich glaube nicht daß er schon mal was geflogen ist.
da es aber ungefähr einemillionen drachen gibt, wollt ich euch einfach mal schnell fragen, was ihr mir denn dafür empfehlt...
da es schnell gehen muß .....S-Kite 7.8 ......
achja , ich würde gerne den GP von Susuka gewinnen , kann mir jemand sagen wo ich den Führerschein machen kann .
@ Stempfle den Führerschein habe ich natürlich , aber so ungefähr hört sich deine Frage für mich an.
schreib mal was über die Kites die du schon hast, und wie lange du schon fliegst. -
-
-
-
-
ach wie schön, dieses forum...
traurig, wie hochnäßig hier manche herabschauend auf anfänger gucken... ich bin absoluter anfänger, noch nie so n teil gefolgen, warscheinlich noch nichmal gesehn... aber ich glaube, dass es mir spaß macht, daher frag ich, was ich kaufen soll.... ich will nicht snowboarden damit, und auch nicht buggy fahren, ich will einfach nur bissi springen usw... und ich glaube an nettigkeit hat mein beitrag auch nicht gefehlt....
danke an die vereinzelnden vernünftigen beiträge, die ich hier doch zum glück gefunden habe...
und hey @ Birkle,
meine frage währe wohl eher so; ich würde gerne nen Rennwagen fahren, welchen würdet ihr mir empfehlen, wenn ich hauptsächlich beschleunigung brauch....
da gibts nen kleinen unterschied nich
ich will kein profi werden, und bin anfänger, hab also keine erwartungen... will einfach nur drachensteigen lassen, und das mit spaß... -
Hey Stempfle...zum springen würde ich Dir nicht unbedingt ein Stäbchenkite empfehlen. Als erstes würde ich Dir sowieso empfehlen mal mit nem nicht ganz so großen Kite anzufangen. Jumpen erst später und da biste mit Matten wahrscheinlich sowieso auf der sichereren Seite.
Also, kleineren Kite nehmen, damit richtig gut klarkommen und dann größer werden -
Tach,
Man kann sich nicht einfach den größten Kite kaufen wenn man ihn nicht steuern kann.
Der größte Kite bringt dir nichts wenn du nicht weißt wie du damit umzugehen hast.
Schau mal bei YouTube nach Kiteunfällen...Jeder fängt klein an!
Auch ein kleiner Kite kann bei etwas mehr Wind über den Acker schleifen!
Nur, dass der Kleinere Kite dich nicht in stücke zerreißen wird sondern
kleiner mit dir anfängt und dabei trotztdem große kräfte entwickelt!
Eigentlich jeder der mit einem Kleineren Kite anfängt hat spaß damit!
Für wenig Geld einen großen Kite der auch etwas nützt ist sowieso nicht möglich.ich würde dir einen EinsteigerKite empfelen:
Suche mal nach Beamer, Magma, Buster in 3 bis 4 m²
So ein Kite geht auch nicht gleich kaputt wenn er mal runterfliegt!
Und er zieht dich auch schon ordenlich herum -
Wie Dominik schon sagt. Als Anfänger bist du glaub ich erstmal mit ner Matte am besten aufgehoben. Da sind dann keine Stäbe drinnen die schnell kaputt gehen können. Ansonsten erstmal klein angefangen und üben. Schau doch mal in die Mitgliederkarte vielleicht sind ein paar Kiter in deiner Nähe die lassen dich bestimmt mal probefliegen.
-
Hi Stempfle,
hast Du schon:
- die Nettiquette gelesen?
- die Suchfunktion genutzt?
- diese Threads gelesen?
FAQ: Infos für alle die einen Drachen suchen!
Basis Tipps für Einsteiger
https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=72&boardid=71Bist du schon im Bilde, wieviel du ausgeben möchtest? Beispiel: ein Stablenkdrachen (passend zum Board, in dem deine Anfrage steht), der dich "hoch hinaus" ziehen kann, kostet 'ne Menge Geld, Einsteigermatten sind deutlich günstiger - auch in der Folge, denn Stäbe werden bei Flugfehlern bestimmt brechen.
Zitattraurig, wie hochnäßig hier manche herabschauend auf anfänger gucken...
Traurig, dass Du Dich nicht erstmal informierst, bevor Du Fragen stellst
Dieses Ist ein Forum, die Leute helfen gerne, wenn sie passende Vorgaben haben. -
Moin stempfle
zuerst einmal kann ich dir nur empfehlen dir so viel wie möglich hier im Forum durch zu lesen, und dann mach dir Gedanken in welche Richtung du gehen möchtest. Soll es die Stäbchen Liga sein oder möchtest du doch zu den Matten Fuzzis (ist nur Spaß) ich meine natürlich die Matten Yankies :-O
Wenn dich der Virus erstmal gepackt hat, wird es eh darauf hinaus laufen, dass du beides in deinen Besitz bringen wirst und später doch wieder aussortierst. So wie bei den meisten hier, oder auch nicht :L
Also schau dich erstmal um, am Besten ist Probefliegen. Geh auch mal auf eine Wiese und frag die Leute einfach nett. Drachenflieger sind in der Regel sehr hilfsbereit und lassen dich bestimmt auch mal an ihre Strippen. So hab ich schon den einen oder anderen guten Drachenfreund gefunden.Du musst deine Fragen etwas präziser ausdrücken. Hast du schon Erfahrung, welche Erfahrung hast du. In welche Richtung möchtest du genau. Lieber 2 oder 4-Leinen. Welche Preisvorstellung hast du. Das sind alles Sachen die du dir überlegen solltest. Sonst bekommst du immer wieder solche Antworten. Hier im Forum kommen Tag täglich solche Anfragen, und irgendwann ist man genervt...
Aber einen Tipp kann ich dir nur noch sehr ans Herz legen: lerne erst einmal deinen bevorzugten Kite richtig kennen, so dass du ihn im Schlaf beherrschst. Probiere bitte nicht als Anfänger zu jumpen. Das gab schon so viele böse Unfälle, weil die Leute ihren Kite nicht beherrschst haben.
Vergiss nicht, dass wir hier nicht mehr von einer Spaßveranstaltung sprechen. Das ist Sport, mit dem unberechenbarsten Gegner, den man haben kann: Wind!!!! -
Zitat
ach wie schön, dieses forum...
traurig, wie hochnäßig hier manche herabschauend auf anfänger gucken...übrigens hat das nichts mit Hochnäsigkeit zu tun. Hier schreiben dir erfahrene Flieger, die dich einfach vor schlimmeren bewahren möchten.
Auch wenn es vielleicht teilweise ein wenig pampig geschrieben ist, aber hier will dir keiner was böses. Eher im Gegenteil!!!
-
Also Stempfle ich noch mal.
Hier ist keiner gemein oder gar hochnäßig, wenn du nach fünf Jahren kiten diesen Thread nochmal liest , wirst du mein Post verstehen.
Du hast im Stabdrachenforum geschrieben also muß ich davon ausgehen daß du einen solchen suchst.
Du willst hüpfen und einen guten Stabdrachen dafür haben , und da einer im Verkaufsboard ist habe ich dir den S-Kite 7.8 vorgeschlagen.
Das kann ich mit gutem gewissen tun , da er für dich total ungefährlich ist. Du wirst ihn nicht mal starten können.
Geh mal auf ein Drachenfest und rede mit den Leute , evtl. kannst du den ein oder anderen Kite mal testen.
Zum hüpfen sind dann aber eher die Matten geeignet wie Dominik dir schon geschrieben hat.
Nimm aber ein bißchen den Fuß vom Gas nicht daß du dein 10. post mit dem Mund schreiben musst weil die Arme gebrochen sind.
Ansonsten bleibt mir noch dich im Forum zu begrüßen, und dir viel Spaß mit einem wunderbaren Hobby zu wünschen. -