Hallo Kitefreunde,
ich eröffne mal den 1001sten Thread zum Thema Trapez, aber meine Fragen wurden über die Suchfunktion leider nicht ganz beantwortet.
Also: Am Wochenende war mal richtig Wind und so konnte ich mal endlich mal richtig mit meiner Striker 3 kämpfen. Mit der Zeit ging das aber ganz schön in die Arme. Logische Folge: Ein Trapez muss her. Ich habe auch schon eines in Auge gefasst, nämlich das Variotrapez (heist das so?) von Libre. Gibts bei kunstdrachen.de im Set mit Umlenkrolle, Sicherheitsschnappschäkel (geiles Wort ) usw...
Meine Fragen dazu:
- Über die Umlenkrolle werden ja die beiden Steuerleinen miteinander verbunden. Wenns mich jetzt bäuchlings auf die Fresse haut, dann hat der Kite doch erstmal Vollgas, weil die Bremsleinen nicht wie bei Kitekillern gezogen werden, oder?
- Soll ich dann noch während des Auf-die-Fresse-fall-Vorgangs diese Mini-Safty-Leine ziehen, damit sich der Kite von mir löst? Ich glaub halt, wenn mich ne Böe erwischt geht das alles so schnell dass man da gar keine Zeit mehr zu reagieren hat. Oder wird die Auslöseleine irgendwo befestigt, damit die sich selber löst wenn man die Handles loslässt?
- Gibts generell was zum Thema Sicherheit bei nem Trapez zu beachten?
- Kennt jemand zufällig das genannte Trapez? Kann man das später in ein Hakentrapez umbauen? Bin aus der Beschreibung nicht so richtig schlau geworden.
Viele Grüße
Waldschroeder
[ot] Gibs in dem Forum hier ein Wartungsfenster oder sowas ? Ich schreib den Beitrag schon zum zweiten mal, weils mich vorhin rausgeworfen hat. Allgemein scheint der Server zwischen 8 und halb 10 abends ein wenig träge zu reagieren oder denk ich das nur?