Hmh...
sieht ja wirklich rätselhaft aus??!

Kite gerissen, was tun?
-
-
-
Für mich als Totallaie sieht es so aus, als ob das Tuch rechts an den Stellen mit den großen Löchern irgendwie eingeklemmt war und dann am Kite gerissen wurde. Dadurch ist der Riss links entstanden und Material in den Löchern rechts verloren gegangen. Da verlaufen so merkwürdige vertikale Falten an den 3 rechten Löchern, wie beim Einklemmen entstanden...
Zitat
vermutlich den Kite auf dem Kopf gelandet und beim wenden an irgendwas hängen gelieben. Und auf einer Seite ists dann gerissen. Was meint ihr?Lass' es raus, was war's?
- Editiert von C.H. am 07.10.2009, 18:26 -
-
Zitat
Original von Scanner
Da wirst du wohl nicht enttäuscht, Mathias hat ja Näherfahrung
Dennoch bleiben die Löcher rätselhaft, ein scharfer Gegenstand würde für einen Riss mit relativ glatten Schnittkanten sorgen, ein stumpfer Gegenstand eher für Löcher mit faserigen Kanten. Diese Löcher sehen nicht nach so etwas aus...
Was mir gerade durch den Kopf ging: könnte es sein, dass das Tuch in den Umlenkrollen der Depowerwaage eingeklemmt wurde, oder auch im Reissverschluss der Tasche?
Ich tippe auch auf Reissverschluss, was den linken Teil der Löcher erklären würde, die ziemlich in eine Richtung von links unten nach rechts oben gehen...
-
Ja, das mit dem Reissverschluss wäre möglich. Ich halte eigentlich beim zuziehen immer mit einer Hand den Kite vom Verschluss weg. Aaaaber möglich wärs. Da sind nämlich wirklich so regelmäßige Knicke.
Okay das ist ja jetzt mal irgendwie noch ärgerlicher
Zu Dumm zum Einpacken... Naja immerhin was gelernt! -
Da an den Löchern sehr scharfe + lange Knicke sind vermute ich auch mal die Umlenkrollen, weil das Material herausgerissen ist. Das Reißen würde beim Reißverschluß entfallen (auch wenn er so heißt).
Wie wird der Kite denn aufbewahrt? Vielleicht große Hitze im Auto für länger, so daß das Material einfach zerfällt? -
Wie soll denn das mit den Umlenkrollen funktionieren? Auch beim Packen oder beim Fliegen. Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen.
Der Kite hängt bei mir im Keller in seinem Rucksack. Ich weiß allerdings nicht was der Vorgänger damit angestellt hat. Naja aber das das Material zerfällt? kommt das vor? Wenn ja würde das ja für die Frenzy den Anfang vom Ende bedeuteten.
Auf jeden Fall geht der Kite die Tage zun Set zum nähen ( fetten Dank an dieser Stelle auch nochmal für das Angebot) Vielleicht kann er ja dann genaueres dazu sagen. Der kennt sich ja deutlich besser aus als ich
-
-
Da wird sich aber einer freuen :H:
-
Zitat
Da wird sich aber einer freuen
Na aber Hallo! Ist echt super geworden die Reparatur!!! Jetzt sollte das gute Stück doch halten bis ich Geld für was Neues habe :-). Naja und selbst dann werd ich die Frenzy vermutlich behalten und noch Jaaaahre lang Spass dran haben