Hmh...
sieht ja wirklich rätselhaft aus??!

Kite gerissen, was tun?
-
-
-
Für mich als Totallaie sieht es so aus, als ob das Tuch rechts an den Stellen mit den großen Löchern irgendwie eingeklemmt war und dann am Kite gerissen wurde. Dadurch ist der Riss links entstanden und Material in den Löchern rechts verloren gegangen. Da verlaufen so merkwürdige vertikale Falten an den 3 rechten Löchern, wie beim Einklemmen entstanden...
Zitat
vermutlich den Kite auf dem Kopf gelandet und beim wenden an irgendwas hängen gelieben. Und auf einer Seite ists dann gerissen. Was meint ihr?Lass' es raus, was war's?
- Editiert von C.H. am 07.10.2009, 18:26 -
-
Zitat
Original von Scanner
Da wirst du wohl nicht enttäuscht, Mathias hat ja Näherfahrung
Dennoch bleiben die Löcher rätselhaft, ein scharfer Gegenstand würde für einen Riss mit relativ glatten Schnittkanten sorgen, ein stumpfer Gegenstand eher für Löcher mit faserigen Kanten. Diese Löcher sehen nicht nach so etwas aus...
Was mir gerade durch den Kopf ging: könnte es sein, dass das Tuch in den Umlenkrollen der Depowerwaage eingeklemmt wurde, oder auch im Reissverschluss der Tasche?
Ich tippe auch auf Reissverschluss, was den linken Teil der Löcher erklären würde, die ziemlich in eine Richtung von links unten nach rechts oben gehen...
-
Ja, das mit dem Reissverschluss wäre möglich. Ich halte eigentlich beim zuziehen immer mit einer Hand den Kite vom Verschluss weg. Aaaaber möglich wärs. Da sind nämlich wirklich so regelmäßige Knicke.
Okay das ist ja jetzt mal irgendwie noch ärgerlicher
Zu Dumm zum Einpacken... Naja immerhin was gelernt! -
Da an den Löchern sehr scharfe + lange Knicke sind vermute ich auch mal die Umlenkrollen, weil das Material herausgerissen ist. Das Reißen würde beim Reißverschluß entfallen (auch wenn er so heißt).
Wie wird der Kite denn aufbewahrt? Vielleicht große Hitze im Auto für länger, so daß das Material einfach zerfällt? -