Yin Yang als Aufsteigerdrachen im Binnenland?

Hi,
    Fliege zur Zeit den Max und Bebop will mich nun aber mehr dem Drachensport widmen und auch was mehr machen mit dem Drachen zb den eien oder anderen Trick schön fliegen und Präzise!
    Meint ihr das der Yin Yang von siebert dafür geignet wäre oder gibt es da noch was anderes in der Preisklasse bis 80€ fürs Binnenland?

Der ist für den Einstieg erstmal nicht schlecht! Aufgrund seiner Konstruktion verzeiht er so einige Abstürze. Wenn du dann mal mehr willst, gibt es von der Ying Yang Serie noch zwei größere Exemplare, die du hinten dran hängen kannst, um ein Gespann zu bilden.

Gruß Jan

Jetzt habe ich mich doch tatsächlich fast dabei ertappt, das ich Dir einen anderen (hochwertigeren) Drachen empfehlen wollte.
    Irgendwie neigt man wohl dazu, "je länger man sich mit dem Drachen fliegen beschäftigt"..... die guten Einsteiger abzuwerten.
    Aber das war ein Abschweifen in die menschlichen Schwächen.

Zum Yin - Yang .... ich habe selbst einen und möchte ihn nicht mehr hergeben.
    Sei es auch nur, weil ich mit den YY einen Drachen habe, dem ich auch einfach mal einem interessierten Wiesengast in die Hand drücken kann.

Zu Deiner Fragestellung !!! ==> "Aufsteigerdrachen im Binnenland"
    Ein Aufsteigerdrachen (beim Wechsel vom Bibob und Max) ist es ganz klar !!!!
    Die Binnenlandtauglichkeit besteht auch !!!! ..... aber eben nur an Ecken wo man eben auch mal des öfteren 3 bft. und mehr ... und mehr hat.

Wenn der YY ausreichend Wind im Segel hat ist er auch sehr präzise zu fliegen.
    Sein Trick - Potential umfasst die absoluten Basics .... aber auch eine Jakobsleiter :D lässt sich machen.

Insbesondere vor dem Hintergrund, das Du vom Bibob ==> Aufwärts wechselst ...... ist der Yin Yang auf jeden Fall eine richtige Entscheidung.