Kite-jumping ... wie so oft

Kauf dir die twister in 7.7m. Das Teil ist sooo geil! und der Lift ist super für die paar Kröten
    Ich wiege auch 80kg und würd nie auf die Idee kommen mit ner kleinen Matte rumzuspringen, da die Dich immer unsanfter absetzen wird, als das grosse Model.
    Aber geh mit dem Teil bitte nicht bei über 4Bft raus, wenn du noch nicht blind fliegen kannst. ;)

Lieben Gruss, Mike

Zitat

Original von powi
    Ich tendiere jetzt immer mehr von ner 4er oder 5er buster II oder III zu ner twister, wenn ich das so höre :-O

Kauf dir die twister in 7.7m. Das Teil ist sooo geil! und der Lift ist super für die paar Kröten
    Ich wiege auch 80kg und würd nie auf die Idee kommen mit ner kleinen Matte rumzuspringen, da die Dich immer unsanfter absetzen wird, als das grosse Model.
    Aber geh mit dem Teil bitte nicht bei über 4Bft raus, wenn du noch nicht blind fliegen kannst.

Der Tip ist doch mal völlig daneben. Da wird jemanden, der überhaupt keine Ahnung von Kites (siehe obige Aussage) hat und seine Erfahrungen lediglich im Paraflex fliegen liegen, zu ´ner Twister in 7.7 geraten. Hammer!
    Und:

Zitat

Aber geh mit dem Teil bitte nicht bei über 4Bft raus, wenn du noch nicht blind fliegen kannst.

bedeutet bis 4 ist ok? Soll der sich verletzen?
    Bleib mal auf dem Teppich mit Deinen weisen Ratschlägen, wenn Du selbst keine Ahnung hast.
    - Editiert von Bone am 10.12.2009, 18:58 -

...aber wie schon in einem anderen (ähnlichen :-O ) Thread schon von Bone erwähnt wurde:

Zitat

genau da haperts bei den meisten denen das Teil empfohlen wird. Das Ding ist nämlich aufgrund seiner Flug- und Lifteigenschaften kein Einsteigerkite.

...ein sehr wichtiger Aspekt, wie ich finde... :H:

Grüsse vom Thilo

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich stelle hier ganz dreist die Behauptung auf, dass die 7.7 Twister bei 4Bft zu fliegen nicht nur blutige Anfänger überfordert ^^

du solltest dich mit deinen behauptungen und vermutungen mal etwas zurückhalten. ;)

Zitat

Der Tip ist doch mal völlig daneben. Da wird jemanden, der überhaupt keine Ahnung von Kites (siehe obige Aussage) hat und seine Erfahrungen lediglich im Paraflex fliegen liegen, zu ´ner Twister in 7.7 geraten. Hammer!

Also von Paraflex direkt auf irgendwas > 7m² hätt ich auch nicht wechseln wollen. Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

ne 5.6er oder gar noch größer mit 20m Leinen bringt auch nix ausser Schmerz.
    Bei DuRöhre - die Jungs aus Südengland - fliegen glaube ich fast nix unter 30m :O

und ich meine auf keinen Fall irgendwelche Kites an 86m Strippen mit grünen Avataren zu buchten :logo:

aber vielleicht sagen mal nen paar die Ahnung davon haben und es auch erklären können was dazu.

mach dass Du raus kommst !! . . . auf die PoWie !!!

@ bone

klar ist bis 4 ok! bist du ne pussy?! und ja ich geh auch noch bei 5 mit dem ding raus, obwohl ich keine ahnung hab.

:=(

muss jeder selber wissen, was er sich zutraut. aber mit der selbstverantwortung scheint unserer gesellschafft ja sowieso ein problem zu haben.

Bitte mach doch jetzt mal einer das

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

der grüne avatar man is back ^^

Ich bin ein "zum glück nicht blutender" anfänger würd ich sagen.

Ich war eben bei 3+ bft drausen und konnte mit meiner 3.0er Twista I ungefähr mit den Füßen ungefähr auf Schulterhöhe von meinem kumpel springen(er is wohl um die 180cm) (wenn man eine Böe glücklich erwicht hat)(er is wohl um die 180cm).

Klar muss man selbst mitabspringen aber das geht schon irgendwie.
    Leinen sind 20m. Was würden längere Leinen bringen ? mehr geschwindigkeit (zug) bevor der Drachen den redirect bzw den liftpunkt erreicht ?

Wieso sagst du Leinen >20m => schmerz ?
    Haben die Leinen Einfluß beim landen oder beim Druchabfall?

klärt mich bitte mal auf.

Digitalwind-kiter -

Zitat

bist du ne pussy?!

Allein für diese Aussage sollte man ihn trilaminieren.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

:H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

er / sie / es wird trilaminiert !! :L :H: puscht ten purschen zu poten!

Phizz: je länger die Leinen, desto besser ist der Lift und die Hantime kontrollierbar. Bei mir ist das aber "nur" gefährliches Halbwissen, deswegen die Aufforderung an die "Fachleute" sich zu dem Thema korrekte Leinenlänge im Verhältnis mal watt kundtun können . . .
    - Editiert von Little Bird am 11.12.2009, 17:07 -
    - Editiert von Little Bird am 11.12.2009, 17:08 -

mach dass Du raus kommst !! . . . auf die PoWie !!!