Symphony TR 1.8

Moin,

so jetzt aber! :) Ich bin mir einfach nicht sicher welche 4Leiner es sein soll nun will ich erstmal eine Vernünftige Solide 2Leiner mir anschaffen! Ich fliege jetzt (naja wenn man es fliegen nennen kann!) einen AldiBOMBER .... mit etwas Übung bleibt die Aldi Tüte auch lange am Himmel ist aber eben extrem instabil und klappt super gerne aus welchem Grund auch immer in sich zusammen ... OK es sind 3.99€!

welche Erfahrungen habt Ihr hier so mit der Symphony TR1.8 sammeln können? Die Farbe blau schaut schon ziemlich schick aus ..... auch von der Größe könnte ich mir Vorstellen das Sie auch noch bei um die 6-7bft gut zu fliegen ist .... Wie verhält sich die Symphony TR bei wenig Wind also um die 1-2bft!

Bin mir sicher das Sie deutlich besser und stabiler als die AldiTüten fliegt und zur "Überbrückung" bis ich die für mich optimale 4Leiner gefunden habe denke ich auch paßt das schon! Aber will eben doch keinen kompletten Griff ins K** landen .....

DANKE

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Hallo Tri,

die TR 1.8 braucht schon aufgrund ihrer Größe ein wenig Wind, bei gesunden 2 Bft ist sie mit Gefühl fliegbar, stabiler ist sie aber ab 3 Bft unterwegs.

6-7 Bft sind grenzwertig, das sind Windbereiche, die man nicht mit jedem Material erfliegen sollte... 6 Bft in Böen hatte ich schon mit der TR 1.8, die beiliegende Flugschnur markiert da den Klügeren und gibt nach... Der Zug ist schon recht satt bei den Winden, aber keine Angst, Jumpen kannst du damit nicht ;)

Alternativ kannst du auch auf die normale Symphony zurückgreifen, ist etwas günstiger, weil ohne Bar, dafür vom Waagematerial her gesehen hochwertiger...

In Sachen Flugeigenschaften geben sich beide nichts, sind es doch im Endeffekt die gleichen Schirme, mit geringfügigen Unterschieden in der Materialwahl...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, meinst Du das die Waage bei der TR Minderwertiger ist als bei der "normalen" Symphonie? Also das die Waage eine schlechtere Qualität aufweißt?

Braucht die Symphonie 2.2 etwas weniger Wind?

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Die TR hat eine ungemantelte Waageschnur, die normale eine gemantelte, also etwas hochwertiger

die 2.2 dürfte weniger wind benötigen als die 1.8er, aber der Unterschied wird nicht wahnsinnig groß ausfallen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Heinz,

so habe mich jetzt für die Symphonie2.2 entschieden, dazu noch eine Lenkstange genommen!
    Vielen Dank für die Hilfe! :H:

Habe die Jungs von Metropolis nun ganz schön gestresst mit meinem vielen "hin und her" an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Geduld mit mir an das Metropolis Team! :H:

Das nächste Project wird dann eine 4Leiner sein ;)

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI