Peter Lynn Scorpion waagenstange
-
-
-
-
als frischer scorpion-besitzer hier mal eine abstruse(?) frage: wie fliegt sich die scorpion bei wenig wind OHNE die stangen ? geht das gar nicht, oder geht es so lala oder geht es vielleicht sogar ganz gut , um den kite bei wenigst wind gut zu launchen ? einfach nur, um ein bisschen spass am aus-dem-stand-fliegen zu haben. letztens habe ich die matte nämlich nicht hochbekommen, und das lag meiner meinung nach an den schweren kompaktsticks (170 gramm!!)
bei mehr druck ist mir natürlich auch klar, dass die sticks für das funktionieren des depower-effektes nötig sind.
schonmal wer probiert, ohne die sticks das ding zu starten? -
Hey,
Ich bin die Scorpion schon bei 8 kn geflogen..
Ohne diese Stangen fliegt die nicht weil die Waage instabil ist ohne diese..
um sie hochzubekommen bei wenig Wind musst du den Kite richtig gut vorgefüllt haben.
Wenn er nicht richtig voll ist sinkt er immer wieder nach unten erst wenn er halt voll ist fliegt er richtig.
Wenn ich meinen an Land starte fülle ich ihn immer mit nem Ventilator auf vom Pc und ner Autobatterie.
lg -
super, danke für die antwort! bestätigt was ich vermutet habe. ich werde mir wohl diese coleman quickpump holen:
http://www.coleman.eu/DE/p-236…uickpump8482-airpump.aspx
derwenno: noch eine frage: wie groß ist deine scorpion? ich habe einer 7er. wie gefährlich ist einer 16er? die sollte ja denke ich am besten bei schwachwind fliegen. ich frage mich nur, ob die mich leichtgewicht (62kg) nicht bei böen zerfetzt... (angenommen, ich will bei 10 knoten atb / kiteboarden im binnenland, und es kommen böen von 20 durch?)
-
Dann Hebste halt ab 16 qm is glaub ich zu fett würd eher zur 13 qm tendieren die hab ich auch und fliegt sich ganz gut bei 10 kn lg
-
so extrem schwer sind die Kompakt-Sticks nicht- wieg mal deinen gesamten Twinskin ab und du wirst sehen, dass die Stangen da nicht mehr so viel ausmachen. KAnn mich nicht mehr genau ans Gewicht meiner V16 erinnern, aber war erstaunlich schwer- das gute Ding wirkt aufgrund der Größe vom Format Schlafsack nur so leicht
-
ja, inzwischen denke ich auch, daß vor allem bei den größeren lynn kites das tuch doch einiges wiegt. angeblich hat sich ja bei der charger das tuchgewicht reduziert und damit die leichtwindeigenschaften verbessert.
@dude: du hast eine synergy? wie hat sich bei der synergy der start verbessert? stimmt es, daß man die nicht mehr ganz vorfüllen muss? kann man im extremfall mit viel geschick die auch gänzlich leer starten? also powerzonenstart direkt im wind liegend und dann durch leichtes rucken immer etwas höher ziehen? so wie man das mit matten machen kann? oder wird das nix?
-
-
Das ist eben das Problem mit den Twinskins, die erstmal befüllen zu müssen. Das ist schon ein ziemlicher Aufwand, allerdings halten sie deutlich besser die Luft, als die Flysurfer Kites, wobei man die nicht wirklich vorfüllen muss.
Also die 15er Synergy bin ich auch mal geflogen und die flog auch schon bei recht wenig Wind ganz gut. -