Vierleiner Treffen Usedom

auf dem Vierleiner-Treffen im Norden von Usedom ab 12. September 2009 war außer mir komischerweise keiner da ;)

Zum Beweis hätte ich gern ein Foto hochgeladen, funzt aber nicht.

Jedenfalls konnte ich endlich die ersten Flugversuche mit vier Leinen machen und den Rev 1.5 SLE (blue-lime) in die Luft lassen. Ob er anfangs dabei so viel Spaß hatte wie ich, wage ich zu bezweifeln.

In den beiden Wochen waren einige gute und ein paar durchwachsene Flugtage. Hat aber gereicht, um verschiedene Übungen zu probieren und nach und nach hin zu kriegen. Trotzdem muss ich noch viel lernen ...

Ansonsten kann man auf der Insel ja noch genug anderes unternehmen. Die 870 km (einfach) haben sich gelohnt.

Eigentlich wollte ich mir beim Drachenfest in Wittenberg Tipps von den Vierleiner-Könnern geben lassen, das fiel aber in diese Zeit.

Vierleinerer-Treffen wurden schon öfter angeregt. Beim nächsten wäre ich gleich dabei.

Gruß Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,
    na so ein Pech. Da war ich doch zu dieser Zeit ebenfalls auf Usedom, bewaffnet mit zwei Revs und diversen anderen Drachen. Schade, dass man sich nicht über den Weg gelaufen ist, aber dafür ist die Insel ja dann doch ziemlich groß.

Gruß Daniela

Mensch Daniela,

ja, das ist echt schade. Hätte gern ein paar Tricks von dir abgespickt. War meistens zwischen Karlshagen und Peenemünde am Strand. Habe da immer wieder mal entlang gepeilt, aber nur in weiterer Entfernung vereinzelt mal Ein- oder Zweileiner gesehen. Wie du sagst, die Insel ist ziemlich groß. Drachen waren wegen der Entfernung schon in Zinnowitz kaum noch zu erkennen.

Dafür kam mal ein Seeadler über den Küstenwald auf mich zugeflogen - majestätisch. Hat meinen SLE interessiert beäugt und dann wieder abgedreht. So einen bunten Vogel, der vor-, seit- und rückwärts fliegen oder sich um die eigene Achse drehen kann, hat er wohl zum ersten Mal gesehen. Oder war ihm nur zu wenig Fleisch dran? ;)

Anfangs war es ganz gut, an einem wenig frequentierten Strand zu sein. So hat niemand mitbekommen, dass sich die Climax-Leinen gleich beim ersten Abwickeln von den Spindeln derart verheddert haben, dass ich eine Stunde zum Entwirren brauchte. War kurz davor, zum HB-Männchen werden. Hatte aber schon zuhause eine Handspule zusammen fabriziert und nach dem Erstflug drauf gewickelt. Ab da ging der Auf- und Abbau ganz flott vor sich.

Meine Zweileiner kamen gar nicht zum Einsatz, dafür fand ich den Rev zu interessant.

Beim nächsten Urlaub werde ich rechtzeitig Ort und Zeit hier kundtun. Bestimmt meldet sich dann die/der eine oder andere Gleichgesinnte. Oder gibt es gar eine spontane Drachen-Fete? Wäre prima.

Jetzt scheint's auch mit dem Bild hochladen zu klappen:

https://fotoalbum.web.de/alben…ageCount=0&resetNoFlash=1

Gruß Hans-Peter

schönes Vierleinertreffen...gefällt mir :-O
    Unser Vierleinertreffen findet immer an Vatertag in Norddeich statt ;)
    Da sind dann aber ein paar mehr Revs vertreten :D