Sind Spacer/Distanzhülsen im Reifen ein muss

Vor allem hinterlässt der gemeine rohrschneider einen feinen aber nicht zu übersehenden Grat auf der planfläche, fies nech?
    Dieser grat wiederum bietet dem seitlich anstehenden druck, gegen den ein spacer die beiden lager abstützt (ja den sinn hat so
    ein ding tatsächlich) nicht im geringsten den gleichen wiederstand wie schön plane flächen mit vollem werkstoffquerschnitt.

Deswegen wäre mein persönlicher tip: im Forum jemand auskaspern der zugang zur cnc fertigung hat, fragen was material denn
    so kostet, zusammenlegen und wärend leerlaufzeiten einer passenden maschine einfach mal schnell ne kiste von den dingern
    machen lassen. Ist halt nur ein vorschlag, die andere alternative (ich lasse beispielsweise öfter mal was in ner kleinen
    schlosserei machen, die brüder sind weder bissig noch in irgendeiner weise unbezahlbar, ehrlich :-O ) Einfach in ne
    kleine hinterhofschlosserei gehen und n paar von den dingern machen lassen.

Und last but not leasing: Die Highend Variante.

Man nehme erlesenes aluminium vollmaterial, lasse dieses bohren, drehen, GRAVIEREN (laser) und am ende noch hübsch bunt
    galvanisch bearbeiten (eloxieren).

Anstelle des aluminiums geht natürlich auch edelstahl mit abschliessender politur was dann wie chrom aussieht, oder messing
    welches eine goldig glänzende oberfläche beim polieren bekommt.

Und am high endigsten: Lager anderer baugrösse nehmen (aussen durchmesser gleich, innendurchmesser 4 mm grösser) und spacer denen aus den inline skates nachempfunden. Vorteil: erhöhte stabilität des ganzen weil beide lager und der
    spacer auf der achse lediglich noch ein bauteil darstellen welches sich nicht mehr bewegen kann.

Wenn das jemand tut und nen rauswurf aus der schlosserei riskieren will kann er sich die dinger ja aus tantal bestellen *hust*

Musste ich in der ausbildung mal drehen, tantal scheiben.. 200 stück, nach DEM tag wollte ich nie wieder weder eine
    drehmaschine noch keramikplättchen sehen.

Hach... eben, spartip: Fragt nen bekannten in der industrie ob der nich in der lehrwerkstatt mal eben so nebenbei.... ihr
    wisst schon ^^

Gruß Torsten

200 Tantalplättchen einmal für Foilfest.de bitte! wenn es geht mit Diamantgravur... ideal um das dann versteckt einzubauen... :O ;)

Terrakotta, gute idee Husar, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Bröselt schön die käfige einseitig gedichteter lager zu, was der lager industrie nen extremen
    aufschwung bescheren dürfte *lol*

Leinad: Nein, abgelehnt... nie wieder tantal zerspanen, das is ja höchststrafe... Schlimmer wie lebenslang kein wind oder sowas :-O

ausserdem waren das ja nur vorschläge... Es zwingt ja niemand die leute nen spacer einzubauen. Darf jeder seine lager knuddeln wie er will. Und wenn einer drauf steht
    Axial druck auffn käfig zu geben, nur weil die befestigung gegen den innenring und das gegenlager (das rad...) auf den aussenring drückt nach der montage, bitte :-O
    Soll ja leute geben die noch perversere hobbys haben.

@ RipStopHamster

Zitat

Vor allem hinterlässt der gemeine rohrschneider einen feinen aber nicht zu übersehenden Grat auf der planfläche, fies nech?

Bei Alu reicht etwas schmirkelpapier,ein abziehstein zum Messer schärfen,oder ein Porezellantellerand daran kann mann auch Messer schleifen/schärfen!

Zitat

Deswegen wäre mein persönlicher tip: im Forum jemand auskaspern der zugang zur cnc fertigung hat fragen was material denn
    so kostet(Metallhändler reste kaufen und gleich zuschneiden lassen V4odV2A haben Deine Enkel noch was von), zusammenlegen und wärend leerlaufzeiten einer passenden maschine einfach mal schnell ne kiste von den dingern
    machen lassen.

Jau,
    ABER!!!vorher noch röntgen lassen,vielleicht sind da noch haarrisse im Metall :H:

Zitat

Man nehme erlesenes aluminium vollmaterial, lasse dieses bohren, drehen, GRAVIEREN (laser) und am ende noch hübsch bunt
    galvanisch bearbeiten (eloxieren).

Auch gut,und bestimmt GÜNSTIGEr als im Laden fertig zu kaufen?
    Jürgen
    - Editiert von Der vom Deich am 26.10.2009, 16:49 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Ne kleinigkeit überlesen was?
    Auch gut... braucht man ja unterm strich nichts mehr schreiben wenn gewisse leute sich nur das rauspicken auf dem sie rumhäckseln können.
    Desweiteren zitate bringen die so in der form im ursprung nicht zu lesen waren, auch nicht die feine englische....

Original:

Zitat

Deswegen wäre mein persönlicher tip: im Forum jemand auskaspern der zugang zur cnc fertigung hat, fragen was material denn
    so kostet, zusammenlegen und wärend leerlaufzeiten einer passenden maschine einfach mal schnell ne kiste von den dingern
    machen lassen. Ist halt nur ein vorschlag, die andere alternative (ich lasse beispielsweise öfter mal was in ner kleinen
    schlosserei machen, die brüder sind weder bissig noch in irgendeiner weise unbezahlbar, ehrlich [Biggrins] ) Einfach in ne
    kleine hinterhofschlosserei gehen und n paar von den dingern machen lassen.

Und fälschung von da hinterm deich:

Zitat

Zitat:
    Deswegen wäre mein persönlicher tip: im Forum jemand auskaspern der zugang zur cnc fertigung hat fragen was material denn
    so kostet(Metallhändler reste kaufen und gleich zuschneiden lassen V4odV2A haben Deine Enkel noch was von), zusammenlegen und wärend leerlaufzeiten einer passenden maschine einfach mal schnell ne kiste von den dingern
    machen lassen.

Aber weisste was? Von dir lass ich mir die geburtstagslaune nicht verkacken 8-)

Oder ums anders zu sagen: Im binnenland gabs heut schon sex, am deich auch? :L

@ RipStopHamster
    Dann mal einen Herzlichen,und zu Deiner Frage JA :-O

Zitat

Auch gut... braucht man ja unterm strich nichts mehr schreiben wenn gewisse leute sich nur das rauspicken auf dem sie rumhäckseln können.

FALSCH mann braucht nicht wegen jeder KLEINIGKEIT (Distanzhülsen)immer Gleich so am RAD drehen,
    wenn ich da etwas von Drehbank,CNC höre für son bisschen rohr LACH ich mich SCHLAPP.BLÖDSINN ist nicht notwendig
    Und das Zitat von Dir ist nicht gefälscht,sondern enthält nur`n Tipp (Metallhändler reste kaufen und gleich zuschneiden lassen V4odV2A haben Deine Enkel noch was von) für Leute die etwas Sparen wollen :(
    Gruß Jürgen
    - Editiert von Der vom Deich am 26.10.2009, 17:58 -

LG vom Deich
    Jürgen

@ RipStopHamster

Zitat

Dann kennzeichne deine tips in zitaten auch.... unmissverständlich ^^

Recht hastè das nächste mal mach ich das sooo (Metallhändler reste kaufen und gleich zuschneiden lassen V4odV2A haben Deine Enkel noch was von) sollte auffallen :-O
    LG Jürgen

LG vom Deich
    Jürgen