Thema Panikauslöser: geht nicht auch Panikknoten?

HAllo erstmal ,

Ich bin ein neuling mit einer Beamer 3.0 ! Ich mache mir grade gedanken wie ich kostenguestig an mein Trapez (mit Haken) mehr sicherheit bekomme !
    ICh fliege zur zeit nur mit einen Seil zwischen den handles im haken !
    Jetzt dachte ich mir an einen Handles ein Panikknoten zu Knoten. ICh möchte mir die kosten einer teueren Umlenrolle mit panikauslöser sparen !

Mein ihr das funktioniert so ! Der Panikknoten wird auch of bei Pferden verwendet !

Um ein Rat wäre ich dankbar

Spar ruhig an der Sicherheit, wir ham ja gute Ärzte hier in Deutschland, die flicken dich schon wieder zusammen!!! :(:(:(

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat

Original von steff1120i
    Der Panikknoten wird auch of bei Pferden verwendet !

:D musst ja nich nen snatchblock für 70€ kaufen, gibt auch billigeres.
    oder trainier die arme, dann brauchste garkein trapez

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieser knoten leicht durch die bewegungen beim kiten von alleine löst bzw. aufdröselt. der knoten sieht schon relativ locker aus.

Die beste Safety... hat man immernoch wenn man bei grenzwertigem Hackwind den Kite in der Tasche läßt oder ne Nr kleiner zieht.

Nein kauf dir was gscheites wenn du was für deine Sicherheit tun willst dieser knoten ist sicher nicht das richtige

Ich habs gerade ausprobiert und es geht Definitiv nicht so schnell wie bei einem Qualitativ gutem Wichard, Schnappschäkel usw. und selbst bei so etwas kann es manchmal schon zu spät sein.

Zitat

Original von Westwind Jung